Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Kampfhunde und Holland,kann man sie mitnehmen?
-
-
Ich habe vor längerer Zeit mal gehört, dass in Holland die Kampfhunderassen wohl verboten sind. Wenn man als Urlauber dort mit einem solchen "erwischt" wird, wird der beschlagnahmt.
Jetzt hatten wir mal überlegt, sollte es nochmal einen einigermassen schönen Tag am WE geben mit den Hunden einen Ausflug an die Nordsee zu machen, den Tag dort zu verbringen, was zu essen und wieder zu fahren.
Jetzt die Frage: Entspricht das was ich oben geschrieben habe wirklich der Wahrheit und ist es noch aktuell?
Und wenn auf welche Rassen bezieht es sich? Die der Liste 1 oder auch Liste 2?
Wenn ich da nur irgendein Risiko eingehe fällt der Ausflug dann aus, aber würde es gerne mal wissen -
8. November 2010 um 09:18
schau mal hier:
Kampfhunde und Holland,kann man sie mitnehmen? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Lies mal hier nach:
-
-
http://www.welt.de/reise/article1…h_zu_Hause.html
also überall steht was anders,an deiner stelle würd ich bei der niederländischen botschaft anrufen und nachfragen,evtl per fax schriftlich bestätigen lassen.
-
hallo apanatschi
als ich vor 2 jahren nach irland mit dem hund wollte habe ich ein prospekt vom TA bekommen. in diesem standen alle länder und ihre auflagen für urlauber-hunde.
frag doch mal bei deinem TA nach diesem prospekt.evtl. wirst du aber einen tollwut-nachweis machen müssen und der dauert etwas bis er da ist und ist auch nicht lange gültig!
-
-
Die RAD ist außer Kraft.
Und für Hunde mit FCI-Papieren gab es eh keine Einschränkungen.Schön war das nicht und gut, dass diese Regelung weg ist. Reisen ist also möglich.
LG
das Schnauzermädel -
Och das ist ja schön. dann will ich mal hoffen, dass es demnächst nochmal ein einigermassen schönes Wochenende gibt vom Wetter her.
Aber nach Holland glaube ich braucht man keinen Tollwutnachweis.
Da dürfte doch der EU-Heimtierausweis genügen oder? Den müsste ich dann aber nochmal neu ausstellen lassen, da ich die Impfausweise der Hunde nicht mitbekommen habe.
Aber der Ta kann die Tollwutimpfung in den neuen ja eintragen wenn er sie im Computer hat oder?
Gilt denn dann für in Deutschland Maulkorb ubnd Leinenbefreite Hunde diese Befreiiung auch in Holland?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!