Platinum Puppy für Erwachsene Hunde ?
-
BestFriend -
7. November 2010 um 14:44
-
-
Hallo zusammen,
seit Wochen lese ich mich hier durchs Forum und habe schon so viele nützliche Tips zur Fütterung gefunden..Echt super
Hatte mich dann erst für Platinum Adult Chicken entschieden, aber als der 5 kg Sack dann alle war, wollte ich was Mais-freies (nur um sicher zu gehen) und war auch irgedwie beunruhigt wegen der von anderen gefundenen Plastikteile.
Haben uns dann für nen 15 kg Sack "Canis Natural" entschieden und bin damit eigtlich auch zufrieden nur sooo begeistert wie Platinum frissts Hundi längst nicht (stinkt nicht so schön), eher so der Hunger treibts rein.Jetzt meine Fragen:
- wie hoch schätzt Ihr die Gefahr duch evtl. vorhandene Plastikteile ein, bzw. denkt Ihr das das Futter generell schlampig hergestellt wird... irgendwie erzeugt das bei mir Unbehagen.
- Könnte ich das Platinum Puppy auch an einen ausgewachsenen Hund füttern ? Es enthält eben KEINEN Mais (nur Reis), ein paar Prozent mehr Protein (meine 26 %), mehr Fett als das Lamm und Reis (meine Hündin ist schnell zu dünn) und nicht so viel Kräuter- und Muschelzeugs (was ich sowieso etwas komsich finde). Und die Zutatenliste ist übersichtlich und ich finde auch so toll das es in 5 kg Säcken kommt, da ist es öfter mal frisch !
Viele Dank schon mal und LG,
BestFriend - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Platinum Puppy für Erwachsene Hunde ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Lt.Platinum ist das kein Problem

-
Zitat
Jetzt meine Fragen:- wie hoch schätzt Ihr die Gefahr duch evtl. vorhandene Plastikteile ein, bzw. denkt Ihr das das Futter generell schlampig hergestellt wird... irgendwie erzeugt das bei mir Unbehagen.
Da würd ich mir keine zu großen Gedanken machen - ich habs ne Zeit lang gefüttert, und es war nie irgendwas im Futter, was da nicht reingehört.
-
Wegen solcher Internetgerüchte, von denen es unzählige gibt, würde ich mich nicht irre machen. Ich hab es schon sehr lange als Leckerlie und da war noch nie was. Und ich wette, dass bei jeder anderen Produktion auch immer mal was passiert. Nur bei den hohen Temperaturen und dem hohen Druck, bei denen zB Extruderfutter hergestellt wird, bleibt nix übrig, was man sehen könnte.
Überall, wo Menschen arbeiten, passieren Fehler. So ist das eben.
Du kannst das Puppy auch einem erwachsenen Hund füttern.
-
Zitat
Wegen solcher Internetgerüchte, von denen es unzählige gibt, würde ich mich nicht irre machen. Ich hab es schon sehr lange als Leckerlie und da war noch nie was. Und ich wette, dass bei jeder anderen Produktion auch immer mal was passiert. Nur bei den hohen Temperaturen und dem hohen Druck, bei denen zB Extruderfutter hergestellt wird, bleibt nix übrig, was man sehen könnte.
Überall, wo Menschen arbeiten, passieren Fehler. So ist das eben.
Du kannst das Puppy auch einem erwachsenen Hund füttern.

-
-
Vielen Dank für eure Antworten (und die Ermutigungen !
)Dann werd ich mal 30 kg ordern (ach wie toll nach der ganzen Sucherei für ein ganzen Quartal Futter im Haus).
Liebe Grüße
-
Ich hoffe es ist ok, wenn ich meine Frage einfach mal hier stelle.
Was mich nämlich interessieren würde: Könnte man das Platinum für erwachsene Hunde (zB das Lamb + Rice) auch einem Welpen füttern??
(Da die Werte ja doch recht ähnlich sind) -
Ich fände beim Lamm und Reis sowohl die Menge als auch das Verhältnis von Calcium zu Phosphor nicht ideal für einen Hund im Wachstum.
-
Hallo,
ich habe meinem groß-werdenden Welpen gezielt das Adult gegeben, da ich wollte, dass er langsam wächst. Weil noch ein Puppy-Sack rumstand gab es den dann unter die ersten 10 kg gemischt, seitdem gibt´ s das Adult. Nun habe ich von einer Bekannten noch nen Puppy-Sack bekommen und als ich den halbe/halbe gefüttert habe schien mir der Kleine deutlich aufgekratzt. Die Alter hat´s dagegen gut verkraftet.
Muss man austesten, wie der eigene Hund darauf reagiert. Meines Erachtens spricht nichts gegen die Fütterung des Adult beim Welpen.
Ach ja, ich bin schon länger bei Platinum dabei und habe noch nie etwas Seltsames im Futter gefunden, was nicht reingehört hätte- und wie oben geschrieben: Fehlerkommen überall vor, nur manchmal werden sie nicht bemerkt...lg Kathi
-
Zitat
Ich fände beim Lamm und Reis sowohl die Menge als auch das Verhältnis von Calcium zu Phosphor nicht ideal für einen Hund im Wachstum.
Ok, da hast du wohl recht. Hatte ich gar nicht dran gedacht.Vielen Dank für deine Antwort.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!