Suche Bilder / Videos, die Ausdrucksverhalten zeigen

• Ich mache im Moment eine Ausbildung zur Hundeinstruktorin / Hundefachperson und möchte mich in der Beobachtung / Beschreibung von Ausdrucksverhalten üben. Suche dazu Bilder und / oder Videos von euren Hunden, die schönes Ausdruckverhalten zeigen.
    Wer mail mir welche?
    (Darf ich hier meine E-Mail-Adresse posten?)

• Wird dir in der Ausbildung kein Material zur Verfügung gestellt ? Müßt ihr keine Ethogramme erstellen ?

Warum gehst du nicht auf die nächste Hundewiese, eine Hundeschule, etc. und machst selber Fotos, Videos ? Dann hast du auch den Zusammenhang !

Gruß, staffy

• Zitat

ich schaue sie mir an und übe Ausdrucksverhalten zu beschreiben.

aber wirst sie ja weiter geben etc. oder?
    oder setzt du dich mit dem Fotoinhaber in Verbindung, damit er dir sagt, ob du es richtig gedeutet hast?
    :???:

• Zitat

Wird dir in der Ausbildung kein Material zur Verfügung gestellt ? Müßt ihr keine Ethogramme erstellen ?

Wir haben im Unterricht Bilder und Videos angeschaut, diese aber nicht mit nach Hause bekommen. Zudem haben wir diese Bilder und Videos ja auch schon besprochen.

Daneben machen wir immer mal wieder Übungen mit unseren Hunden, an denen wir dann das Ausdrucksverhalten besprechen. Das in der Bewegung zu beobachten (vor allem wenn dann auch noch mehrere Hunde beteiligt sind) finde ich verdammt schwer und ich brauche viel Übung.

Zitat

Warum gehst du nicht auf die nächste Hundewiese, eine Hundeschule, etc. und machst selber Fotos, Videos ? Dann hast du auch den Zusammenhang !

Gruß, staffy

Ich bin dran, es ist aber sehr schwierig. Immer wenn ich was Spannendes sehe, habe ich die Kamera nicht dabei oder wenn ich sie dabei habe und filme passiert lange nichts oder die Hunde sind zu schnell aus dem Bild, oder zu weit weg, oder die Besitzer rufen ihre Hunde (zu) schnell ab (bevor eine Aktion entstehen kann) usw.

Besonders Aggressionsverhalten ist schwierig auf Foto oder Film zu kriegen, deshalb bin ich einfach froh um Film- und Fotomaterial, wenn mir dieses gerne und freiwillig zur Verfügung gestellt wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!