Schnupfen und Husten
-
-
Hallo unsere Kira (9 Monate ) hat sich letzte Woche bei ihrem Hundekumpel mit einer saftigen Erkältung angesteckt ( und bevor jemand fragt warum man die Tiere zusammen lässt :/ als wir dort zu Besuch waren fing es bei dem anderen Hund ganz unerwartet an ).
Wir waren Freitag auch schon beim Tierarzt und sie hat eine Spritze mit Entzündungshemmern bekommen und eine Ration Antibiotika (Synolox 250mg) 2 mal täglich, und ich gebe ihr etwas Fechelhonig in warmem Wasser aufgelöst , natürlich nur ein bisschen.
Ich wollte eigentlich nur nach ein paar Tipps fragen, wie ich ihr noch helfen kann ?!
Kann ich ihr auch ein paar von diesen Buchstabennudeln geben, die ich zuvor in salzarmer Brühe gekocht habe und was kann ich ihr noch gutes tun ?
Bin für alle Anregungen dankbar.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Schnupfen und Husten schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also ob das mit den Nudeln was bringt weiß ich nicht.
Fenchelhonig ist schonmal nicht schlecht, das hat meinen (ich habs einfach übers Futter gegeben) auch gut getan.
N "Schal" zb wäre sicher nicht schlecht bei der Witterung - Gordon ist ne Woche lang so rumgelaufen und man merkte richtig, wenn er ihn nicht anhatte hat er öfter gehustet als wenn er den Hals schön warm hatte.
Ich hab da einfach son Halstuch genommen wie mans auch zum Motorradfahren gern anhat:
Externer Inhalt img90.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ansonsten: zwar an der frischen Luft Gassi gehen (klar) - aber wirklcih nicht toben lassen, lass ihn sich ausruhen und mach das lieber 2 Tage zu lang als dass er sich zu früh wieder anstrengt.
Gute Besserung!
-
Nen Schal hat sie auch an ;-)))
Und die Nudeln dachte ich nur damit s im Hals beim fressen nicht so kratzt
-
Hallöle,
ich werfe mich mal hier mit rein. es gibt schon soviele themen dazu.
Alanna hat vorgestern angefangen zu niesen. Öfters als sonst, aber nu nicht besorgnis erregend.
Gestern nahm es zu, immer wenn sie aufgestanden ist oder wenn wir gerade draussen waren.Heute morgen wollte sie nicht mit zur Arbeit und war jedesmal am Niesen, sobald sie irgendwo rumgeschnüffelt hat.
Sie frisst normal. Leider schleckt sie sich sehr schnell die Nase ab nach der Nieserei, aber ich meine sie tropft etwas.
Was tun?
Hausmittel oder sofort zum TA?
Ihre hudnefreundin hat vor 14 tagen eine Erkältung bekommen und letzte Woche Dienstag dann die Diagnose "ERKÄLTUNG" offiziell bekommen- man dachte evtl an Fremdkörper in der Nase. Kommt das hin? Inkubationszeit?

-
Ist im Moment wie die Pest mit den Erkältungen.
Die Hälfte unserer HuSchu ist krank und auch Hunde in der Umgebung.
Alle mit eitriger Mandelentzündung und Zwingerhusten.
Meiner bekam letzte Woche Amoixicillin, nun gibt es ein anderes AB.
Ich gebe noch Mercurius und Echinacin, ausserdem hat er nun einen Mantel.
Geh häufiger aber kurz mit ihm raus, er wird ja sehr schlapp sein. -
-
Das irritiert mich ja. Wenns rausgeht freut sie sich wie immer. Will nur nicht lange laufen (okay es regnet hier auch und Alanna mag Regen nicht sonderlich.
Solange sie liegt ist nichts, aber sobald sie aufsteht gehts los.
Fressen tut sie wie immer. Mit Appetit.TA finde ich noch zu früh, wir Menschen rennen ja auch nicht bei Schnupfen hin.
Bin da echt ratlos. Möchte aber auch nicht zu lange warten, nicht das da noch mehr kommt.
Ich ruf einfach mal beim TA an. Mal sehen was der sagt.

-
Da aber eitrige Mandeln und Husten umgehen würde ich mir nicht zu viel Zeit lassen.
Muss ja nicht erst so schlimm werden dass er nicht mehr frisst.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!