Getreidesfreies Futter gesucht, wer hat einen Tipp?
-
Jenny1980 -
6. November 2010 um 21:10
-
-
Hallo,
unser 2jähriger Shih-Tzu Mix hatte Nierenversagen nach einer OP bekommen, dann haben wir ihm ein hömopathisches Medikament gegeben + Nierendiätfutter.
Jetzt fing er sich aber immer mehr an zu kratzen, erst nur an den Pfoten, dann Ohren, dann unter den Achseln usw.
Wir waren dann beim Tierarzt und er sagte Allergie, ich soll auf getreidefreies Futter umstellen und das probieren..Jetzt hatte ich mal geschaut und zur AuswahL:
Granatapet sensitiv (da ich auch nicht so hochwertig anfangen soll) da die Nierendiät abgesetzt werden sollMera Dog
Granatapet sensitiv
PlatinumWelches findet ihr besser für einen 2 jährigen? Danke
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Getreidesfreies Futter gesucht, wer hat einen Tipp? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Fellow Banane ist auch Getreidefrei.
Gruss Hr.Rossi
-
Hallo,
also mein Hund hat auch eine Allergie.
Ich füttere jetzt das Futter von Terra Canis.
Bin sehr zufrieden damit. Ist allerdings kein Trockenfutter. Es gibt da wohl auch noch etwas von "Bestes Futter" - wäre dann ein Trockenfutter. Ich finde immer wichtig, dass der Fleischanteil hoch dabei ist.
VG
Anja -
Woher weiss der Arzt dass es am Getreide liegt?
Aber gut Getreidefrei ist bei Verdacht auf Unverträglichkeiten immer die erste Wahl bevor man sich anderwertig evtl. mit einer Ausschlussdiät auseinandersetzen muss.Wie weit sind die Nieren wieder ok? Hier würde ich um sie langfristig nicht wieder zu belasten einen niedrigeren Protein/Fettwert (max. 22/12) und Ca/Phosphorverhältnis achten.
REDDY von der Finnern GmbH hat eine gutes Nierenfutter oder das "Lamm & Reis" käme auch in Frage.
BOSCH hat mit der "Lifeprotection" ein Nierenfutter (grün) und als Folgefutter käme das "Life & Care" (rot) in Frage.
MERADOG "pure" da empfinde ich das "truthahn und reis" am Besten, aber auch "Lamm&Reis" dürfte gehen.KALTPRESSFUTTER würde ich auf Grund der meistens hohen Rohasche bei Nierenproblemen lieber nicht füttern. Was an Kaltpressfutter ginge wäre CanisAlpha, weil die Rohasche mit 5% super ist!
Hier gibt es viele Anhänger vom WOLFSBLUTFUTTER nur dort sind auch die Werte insbesondere bei der Rohasche für deinen Kleinen nicht geeignet!
-
Von Granatapet würde ich das "light" nehmen. Das hat sehr gute Werte beim angemessenen Protein/Fettwert, Rohasche supergering, Ca/Phosphor-Werte für deinen kleinen ebenfalls top!
Ich glaub da gibts nix besseres, zumindest von den Werten in der Analyse beim hohen Trockenfleischanteil.Muss noch anmerken, das ich mit Granatapet "pur" und "sensitiv" nicht so begeistert war, weil mein Hund meeeehr als die angegebene Menge an Futter benötigte. Deshalb fand ich den Preis einfach zu hoch!
Aber jeder Hund reagiert anders. Für den Krankheitsverlauf deines Hundes OPTIMAL -
-
Die Nierenwerte waren vor 2 wochen alle wieder normal, allerdings habe ich da Rubenal 75 (hömopath. Medik) + Nierenfutter von Reddy oder Happy Dog gefüttert...
Ich dachte jetzt an Granatapet sensitiv, da er definitv KEINEN Reis verträgt!!! Das macht das Problem zusätzlich schwierig, vor dem Nierencrash hat er Bosch anfangs bekommen, da hat er extrem Blähungen und auch Pickel unter dem Bauch bekommen....Er verträgt wohl kein Getreide.....
Also meint ihr Platinum (habe ich noch einen Rest von vorher) wäre nicht gut??? -
Also mit Getreide meinte der TA wohl (Weizen, Gerste, Dinkel, Hafer und evtl auch Mais) das ist im normalem Boschfutter viel vertreten. Daher die Beschwerden.
Reis ist in den seltensten Fällen ein Allergieauslöser. Deshalb kannst du ruhig mit Granatapet "light" ausprobieren. Tip: Das Futter wofür du dich entscheidest.
-
Hallo,
Granatapet sensitiv wird hier im Wechsel mit anderen Sorten gefüttert und auch sehr sehr gut vertragen. Mein Hund braucht weniger als angegeben.
-
Ich hatte mal selbst gekochten Reis zum Futter gegeben, auch wenn viel Reisanteil im Futter ist verträgt er überhaupt nicht und das Kratzen bei ihm wird schlimmer...Daher muss es OHNe Reis u.Getreide sein...
-
Zitat
Also mit Getreide meinte der TA wohl (Weizen, Gerste, Dinkel, Hafer und evtl auch Mais) das ist im normalem Boschfutter viel vertreten. Daher die Beschwerden.
Reis ist in den seltensten Fällen ein Allergieauslöser. Deshalb kannst du ruhig mit Granatapet "light" ausprobieren. Tip: Das Futter wofür du dich entscheidest.
zur Vorsicht mal den TA zeigen ob die Werte für den Anfang angemessen sind! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!