Hündin rammelt oder "Sexobjekt" Decke

• Hallo,

Meine Hündin (2,5) hat in ihrem Körbchen eine normale Sofadecke zum schlafen. Das mit dem rammeln war mir schon vor ein paar Wochen aufgefallen, da habe ich ihr erstmal die Decke weg genommen, während dieser "Decken-losen-zeit" hat sie an nichts anderem gerammelt. Kaum hatte ich ihr gestern die Decke nach langer Zeit wieder gegeben find das rammeln auch wieder an.
    Manchmal gehe ich dazwischen weil ich das Gefühl habe das sie sich da richtig reinsteigert.
    Und sie rammelt an nichts anderem, nur wenn sie diese Decke hat.

Soll ich das eigentlich unterbinden?

• Nee, wieso? Hält man dich auch vom O....en ab?

Scherz.

Abgesehen davon: Es wird einen Grund geben, dass sie rammelt. Und oft ist es so, dass Hunde das tun, wenn sie sich abreagieren müssen. Sprich, um Stress abzubauen.

Die Überlegung wäre eher, was sie immer wieder in Stress versetzt.

cazcarra

• ich kenn das von Meinem (8Monate) auch. Decken werden gerammelt...

was ich mich frage, das kann doch nicht jedesmal Stress sein??? Und wieso wird der Stress dann nur an dieser einen Decke abgebaut?? Es gäbe doch noch andere Möglichkeiten???

Meiner macht das gerne wenn er Aufmerksamkeit will, denk ich. Es stresst ihn wenn er mal nicht im Mittelpunkt steht...ich versuche das trotzdem zu unterbinden (Decke kommt dann weg), weil ich irgendwie Angst habe dass sich das dann festigt...also dieses Verhalten.

Oder ist das ne blöde Theorie???

• Ich hole dieses Thema mal wieder aus der Versenkung...

Also es ist nach wie vor so, wenn sie eine Decke hat, dann wird diese gerammelt, allerdings nur wenn ihre Läufigkeit sich ankündigt. Ansonsten kaut sie auf der Decke rum und schleppt sie durch die Gegend (das macht sie auch nur wenn sie eine Decke hat, ansonsten mit nichts anderem).
    Hat sie keine Decke weil sie die alte mal wieder zerpflückt hatte, hat sie sogar schon versucht unsere Sofadecken in ihren Besitz übergehen zu lassen und zieht unsere Decken vom Sofa, das ist ihr aber strengstens verboten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!