Hundebett für großen, schweren Hund
-
-
Bettgestell macht auch Sinn, wenn man eine Fußbodenheizung hat.
Meinen ist das am Boden zu warm, egal in welchem Bett. Mit kleinem Luftpolster geht das dagegen super.LG
das Schnauzermädel -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Aber mal ehrlich, eine oder zwei Decken auf dem Fußboden tun es auch. Oder soll das der standardmäßige Liegeplatz auf einem Betonfußboden sein? Dann macht das allerdings Sinn.
Also im Regelfall würde ich dir völlig zustimmen. Mag es auch nicht, wenn Hunde in solchen Plüsch-/Polsterbettchen liegen und am Besten noch ein Kuscheltier drin liegen haben.
ABER meine Hündin ist momentan gesundheitlich nicht mehr ganz so fit und kann auf dem normalen Boden kaum mehr liegen. Habe das Gefühl sie kommt nur noch schwer hoch und hat auch schon leichte Schwielen an den Gelenken. Normalerweise darf sie aufs Bett und Sofa, aber derzeit geht das aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr. Deshalb suche ich ein Bettchen für Sie.
Sonst würde ich wohl auch sagen, dass eine Decke völlig ausreichend ist.
-
Zitat
ABER meine Hündin ist momentan gesundheitlich nicht mehr ganz so fit ... Habe das Gefühl sie kommt nur noch schwer hoch und hat auch schon leichte Schwielen an den Gelenken.
Schwielen an den Ellenbogen lassen sich mit einer Unterlage aus Gummi, Schaumstoff in harter Matratzenqualität usw. im Rahmen halten (so zwischen Null und kannst vergessen).
Was mich stutzig macht und dir zu denken geben sollte, ist das schwere Hochkommen. Da liegt vermutlich mit den Gelenken was im Argen. Das kann altersbedingt sein, es kann aber auch eine krankhafte Veränderung sein. Ruhig mal mit dem Viehdoc Rücksprache halten, denn in beiden Fällen lässt sich etwas tun, um dem Hund das Leben angenehm und zumindest schmerzarm zu gestalten.
-
Zitat
Was mich stutzig macht und dir zu denken geben sollte, ist das schwere Hochkommen. Da liegt vermutlich mit den Gelenken was im Argen. Das kann altersbedingt sein, es kann aber auch eine krankhafte Veränderung sein. Ruhig mal mit dem Viehdoc Rücksprache halten, denn in beiden Fällen lässt sich etwas tun, um dem Hund das Leben angenehm und zumindest schmerzarm zu gestalten.
Bin schon in Behandlung. Nächste Woche gibt es Ergebnisse.
-
Ich hab mir vor etwas mehr wie einem Jahr 2 Kudden für meine beiden Hunde gekauft. Ich habe lange überlegt, viel vorher ausprobiert und bin dann schlussendlich dort gelandet.
Der Preis ist wahnsinn, aber die Hunde lieben sie und die Dinger sehen heute noch aus wie neu und das obwohl gerade Baghira immer gräbt wie eine blöde.
Da ich fürs WoZi auch noch schöne Körbe wollte, mir die Kudden aber zu teuer waren, hab ich das Vanilla Bett bei Pads for All gekauft.
Resüme nach 1 1/2 Monaten:
- abwaschbar ist das Ding kein Stück. Die Körbe sahen schon nach 2 Wochen aus wie sau
- in die Waschmaschine bekommt man das Teil auch nicht (und ich hab schon ne große)
- es ist an der Unterseite schon aufgerissen und die Füllung kommt raus
Ich hab mir nun von meinen Eltern zu Weihnachten 2 Kudde gewünscht und bekomme diese auch. Damit hat das endlich ein Ende. Sie sehen schön aus und sind auch noch haltbar.
-
-
-
Das Bia-Hundebett http://www.hundeleinen.de/shop…ebett-Hundekorb/Hundebett soll das gleiche wie das Kudde von Sabro sein. Ist nur etwas günstiger.
Mein SchwiePa hat eine Bordeaux-Dogge, die hat ein Sabro Kudde. Unser erster Hund hatte seine ganzen 9 1/2 Jahre ein Kudde-Bett und das sah auch zum Schluß noch seeeehr gut aus (bis auf eine Naht, die eingerissen war).
Fiete hat jetzt auch wieder ein Kudde-Bett bekommen. Ich bin total überzeugt davon und es ist absolut sein Geld wert!
-
ich empfehle das dreamAWAY in 120. ist quasi ein abklatsch des dreambays, aber wesentlich günstiger. die qualität ist absolut top:
-
Zitat
Bin schon in Behandlung. Nächste Woche gibt es Ergebnisse.
Hallo,
wenn dir die Originalkudde von SABRO zu teuer ist, ich kann dir die von Zooplus wirklich auch gut empfehlen, die haben wir zusätzlich im Flur stehen und die ist zwar ETWAS weicher, aber auch durchweg gut! Obendrauf eine günstige Fleecedecke oder so ein Kuschelfell und perfekt und bequem!
Sonst auch ABSOLUTES Highlight (aber auch nicht ganz so günstig) ist das Doggybagg! Richtig klasse Teil und vor allem urbequem... Aber bei dem Teil kann ich dir nicht die nachgemachten Teile empfehlen, die sind ekelig hart und unangenehm, das haben wir damals entsorgen müssen...
Wovon ich dir auch unbedingt abraten kann, sind die von dir gezeigten mehrteiligen Körbchen - die sind zwar teils hübsch anzusehen, aber das Kissen ist billiger als billig gemacht mit so Wattefüllung, die ist bei schweren Hunden ungeeignet und nach dreimal Liegen platt und mit dicken Knubbeln, so dass der Hund da nicht mehr drauf liegen kann. Amy hat das Ding dann immer nach draußen geschmissen und sich in den blanken Innenteil auf den Fußboden gelegt, macht natürlich auch keinen wirklichen Sinn... Außerdem war der Reißverschluss des Außenrings bereits nach wenigen Wochen kaputt (obwohl ich ihn nicht benutzt habe), der ist einfach in die falsche Richtung aufgegangen und dann lag die Wattefüllung überall.... das Geld spar dir besser und kauf eine Klasse besser!
Für das Geld, wofür ich die Körbchen nacheinander testen musste, hätte ich wohl zwei Originalkudden kaufen können...
LG, Tanja -
Hallo!
Also der Joschi hat 2 Plätze.
Einmal istr es eine Matratze aus einem Kinderbett, also schön groooß mit einer Decke von More4Dogs drauf.
Dann haben wir noch nen riesen Rattankorb, auch mit einer More4Dogs Decke drin
Er findet beide Plätze klasse, bei ihm kann man mittlerweile ein System erkennen, wann er wo liegt.
LG Lisa -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!