HELP - Argumente gegen Welpen

• Zitat

off topic: Wer muss denn da haften? Davon habe ich noch nie was gehört, interessant.

Verbraucherschutz = Gewährleistung

Wer mit nicht untersuchten Hunden züchtet, nimmt Erbkrankheiten in Kauf und ist dem Käufer gegenüber Gewährleistungspflichtig.

Das kann teuer werden, wenn es um Operationen geht.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Wie wäre es denn, mit ihr einfach mal ins örtliche Tierheim zu gehen oder HPs durchzuschauen?
    Die Masse an SoKa-Mixen, die ihr Leben dort fristen und so gut wie keine Hoffnung auf ein Zuhause haben. sollte eigentlich jedem zu denken geben...

Ansonsten würde ich ihr auch Angst um ihre Hündin machen. Trächtigkeit, Geburt und Co. sind ja nicht ungefährlich und wenn man keine Ahnung hat (das unterstelle ich jetzt einfach mal...), kann einiges schiefgehen.

Von der Verantwortung einer Welpenaufzucht einmal ganz abgesehen...

Liebe Grüße & bleib bitte dran! :gut:

• Oh Gott das hört sich ja schlimm an, wenn man den Ausgangspost liest. :/ Habe mir die 1 1/2 Seiten durchgelesen und dem eigentlich nicht mehr viel hinzuzufügen.
    Nur Eines: Sollte es wirklich so weit kommen, das sie die 'überschüssigen' Welpen töten will, FALLS die Hündin Welpen bekommt: Rette bitte die Welpen! Ein örtliches Tierheim bzw. eine Tierschutzorganisation nimmt sich der Welpen sicher gerne an, auch wenn eine komplette Flaschenaufzucht oft sehr teuer ist. Selbst Ich und meine Mutter (die mitliest), würden die Kleinen nehmen, bevor sie sterben und sie dann nach der Aufzucht gewissenhaft weitervermitteln.
    Aber in erster Linie hoffe ich natürlich, das sojemand mit seinem Hund keine Welpen in die Welt setzt...

• Zitat

Hm...damit kann ich leider nicht kommen, sieht sie doch bei meiner HD-Hündin, dass ich da überhaupt nix für bekomme... :(

Du musst ja nun auch einiges unternehmen, damit es etwas geben kann.
    Und das tun leider viel zu wenig Käufer, daher haben Vermehrer da keine Angst vor.

LG
    das Schnauzermädel

• Ich habe auch nichts hinzuzufügen. Möchte aber nochmal hervorheben was Schnauzermädel geschrieben hat:

Manchmal sterben Hündinnen bei der Geburt. Ist meist das Argument was zieht wenn alles andere abprallt.
    Ansonsten: Die Trächtigkeit verläuft schwierig. Möglicherweise ist ein Kaiserschnitt nötig.

• Auf jeden Fall, eher ziehen 6 Welpis bei mir ein, obwohls überhaupt nicht drin ist, als dass sie sterben!! Aber das werde ich vorab auf keinen Fall erwähnen, schließlich soll sie so viele Steine wie möglich im Weg liegen sehen.

Und das Risiko für die Hündin werde ich ganz groß schreiben, da sie diese ja sehr liebt, könnte das tatsächlich ausschlaggebend sein...

Oder ihr Menschenverstand schaltet sich bis dahin wieder ein, was ich am meisten hoffe...

• Kannst sie ja mal fragen, wie das funktionieren soll...mit der bessere Gesundheit wegen eines Wurfes. Und wann sie gedenkt IHR Kind zu bekommen....is ja gesund;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!