Problem beim spielen

• Hallo,

habe folgendes Problem mit meiner Hündin.

Sie hat einen kleinen Schmusehund in ungefährer Welpengröße zum spielen.

Soll heißen: Sie schleppt den kreuz und quer durchs Haus und leckt dran rum. Wenn man versucht Ihr das Spielzeug wegzunehmen, dann knurrt sie uns an, bzw. bei den Kindern fletscht sie die Zähne.
    Wenn wir aber "Schluss" oder "Aus" sagen, ist alles gut und sie gibt es her.

Kann es sein das sie denkt, es wäre Ihr "richtiges" Baby? Fairerweise muss ich dazu sagen, es ist so ein Schmusetier, wenn man auf die pfote drückt wenn es an zu jaulen.

LG Martin

• Ich würde es ihr abnehmen und nicht wieder geben! Also wenn sie das NUR bei diesem einen speziellen Tier macht. Kann viele Hintergründe haben nur wenn sie die Kinder anfletscht wär für mich Vorbei und sie würde besagtes Tier nimmer in die Schnute bekommen!

• Na wenn Sie es hergibt, wenn Ihr Nein oder Aus sagt, macht Sie und Ihr doch alles richtig!!!
    Und ansonsten würde ich auch sagen, wegnehmen und ein neues Spielzeug anbieten, Quasi tauschen. Denke, dann gibt es auch kein Problem mehr!

• :ka:

Eventuell ist es nun die "Scheinträchtigkeit".

Ich würde es ihr abnehmen, es ihr nicht mehr geben, auch keine anderen "Quietschies" und die Hündin mit was anderem ablenken.
    - Kopfarbeit
    - lange Gassigänge
    - "normales" Spielen

und so weiter.

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Hatte sie dieses Verhalten bereits vor der Läufigkeit? Sollte es nämlich erst danach angefangen haben, könnte es ein Zeichen für Scheinträchtigkeit sein. In diesem Fall würde ich ihr alle Kuscheltiere, die sie "bemuttern" kann, wegnehmen.

• Wenn es aber eine Scheinträchtigkeit wäre, dann wären doch auch die Zitzen verändert, oder irre ich mich da? das verhalten zeigt sie erst seit etwa 1 Woche. Die Läufigkeit war etwa am 01.10. vorbei.

LG Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!