Will / Muß ins Krankenhaus

• Hallo,

ich würde mal so sagen, bei aller Liebe zu unseren Fellnasen, die eigene Gesundheit geht dann wohl doch vor. Da hätte auch ich kein schlechtes Gewissen, wenn ich den Wuff in Pflege geben würde.

Zum Schutzvertrag, ein "in andere Hände geben" wird dort wohl immer mit Weitervermittlung zu übersetzen sein. Eine Abgabe zur Pflege im Krankheitsfall kann da nicht zählen. Was wäre wenn du einen Unfall hättest?

Ich weiß nicht, was du im Krankenhaus richten lassen mußt. Geht uns auch nischt an, so viel privates muß dann nicht öffentlich werden. Aber nehmen wir als Beispiel mal an, bei einem Menschen steht ein künstliches Gelenk an, was "eingebaut" werden muß. Ich glaube kaum, das dem Hunde geholfen ist, wenn die OP nicht gemacht wird damit der Hund nicht in Pflege muß, aber dieser Mensch deshalb nicht mehr mit dem Hund laufen kann.

Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute

LG Jan

• Warum hat die Vorbesitzerin Mara denn abgegeben? Ist es ein Hinderungsgrund sie deshalb zur Pflege zurückzugeben, z.B. keine Zeit, schlechte Haltung?
    Die eigene Gesundheit geht vor, ist ja auch von Vorteil für Mara, wenn es dir wieder gut geht.

• sagen wir mal so. Es ist kein Gelenk oder ähnliches was gemacht werden muß. Es ist eine Sache, wo ich mir aussuchen kann ob ich mich Stationär aufnehmen laß, und es wird dann intensiver dran gearbeitet oder ich laß es und es dauert bis ich einen Platz zur Therapie bekomme.

• Das macht für mich keinen Unterschied. Wenn es die bessere Alternative ist, mach es. Wie gesagt: Deine Gesundheit geht vor!
    Und du hast schließlich gute Möglichkeiten für deinen Hund.

• Hallo.

Lass es machen! Du hast drei oder sogar vier tolle Möglichkeiten, Deinen Hund unter zu bringen... Wer weiß, wie das in ein paar Jahren aussieht.

Ich träume davon, so viele tolle Unterbringungsmöglichkeiten für meinen Hund zu haben!

Susanne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!