• ich würde den hund sobald er beisst einfach mal am nacken packen und auf den rücken drehen und mal ein paar sekunden so verharren und mit einem lauten nein bestärken. das thema wäre dann sehr schnell vorbei.

und nein ich bin nicht der meinung das das alte methoden oder sonst was sind... um einer überflüssigen diskussion schon mal entgegenzuwirken.

• Zitat

ich würde den hund sobald er beisst einfach mal am nacken packen und auf den rücken drehen und mal ein paar sekunden so verharren und mit einem lauten nein bestärken. das thema wäre dann sehr schnell vorbei.

und nein ich bin nicht der meinung das das alte methoden oder sonst was sind... um einer überflüssigen diskussion schon mal entgegenzuwirken.

So etwas einer 15jährigen oder sonst wem zu empfehlen, ist verantwortungslos.
    Ja, es sind alte Methoden, die heutigen Erkenntnisse in der Hundeerziehung und im Hundeverhalten sagen aus, nein, es wird sogar belegt, dass es contraproduktiv und vertrauensbrechend ist.
    Damt ist die Diskussion für mich auch beendet.
    Liebe *-Amy-*,

ahme diesen Tipp nicht nach.

Gruß
    Leo

• Zitat

ich würde den hund sobald er beisst einfach mal am nacken packen und auf den rücken drehen und mal ein paar sekunden so verharren und mit einem lauten nein bestärken. das thema wäre dann sehr schnell vorbei.

auf keinen fall machen! ich bin zwar kein totaler wattebäuschchenwerfer, aber auf den rücken drehen ist schlichtweg falsch und kann die thematik noch verschlimmern. ich würde auch ein "nein" ruhig udn besonnen mit der teller-würstchen-methode aufbauen. wichtig dabei ist absolute ruhe, also ein fast beiläufiges wegschieben und "nein".

wichtig ist noch, viel mit dem welpen zu spielen, damit er merkt, dass man z.b. in zerrseile beißen darf, in hände aber nicht.
    dreht das kleine mäuschen hier zu sehr auf, würde ich persönlich den welpen ganz ruhig halten, dabei gar nicht auf geknabber eingehen und, sobald ruhe herrscht wieder ruhig laufen lassen.

beim halten bitte nicht drücken, grob/laut werden oder auf die seite drehen. einfach nur mit beiden händen links und rechts festhalten. dabei auch nicht ins fell packen.
    wichtig ist, dass der kleine erst wieder losgelassen, wenn er nicht mehr beißt und zwar genau in diesem moment. danach kannst du ja auch wieder quatsch mit ihm machen.

berichte mal wie es läuft.

• Zitat

Das arme Wesen ist doch erst 11 Wochen alt! Also mal ehrllich es gibt doch inzwischen mehr als geniug andere Methooden den Babys die Beishemmung sinnvoll anzutrainieren! :roll:
    Bei meiner habens die anderen Welpen in der Spielgruppe und meine Kater gemacht :ops:
    Ich freu mich auch über den Bericht wies läuft =)

• achja, wenn die anderen sachen nicht helfen, propbier meinen ratschlag mal aus und hör nicht immer auf die ganzen wissencshaftliche nerrungenschaften oder sonst was. sind halt zwei unterschiedliche herangehensweisen, es gibt hundeschulen die machen das eine und hundeschulen die machen das andere.

abgesehen davon beobachte mal wie z.b. hunde untereinander das regeln, die machen im endeffekt genau das gleiche und vertrauensbruch usw. ist absoluter blödsinn, ganz im gegenteil sind zumindest die erfahrungen die ich gemacht habe.

viele grüße

• Ja genau schau dir mal an wie Hunde das unter sich machen!! Die rasten nit sofort aus wenn das Blach mal zu fest zubeisst! Das am Nackenfell auf den Rückendrehen ist eine der letzten Methoden die ein Hund anwenden würde!

• Zitat

Ja genau schau dir mal an wie Hunde das unter sich machen!! Die rasten nit sofort aus wenn das Blach mal zu fest zubeisst! Das am Nackenfell auf den Rückendrehen ist eine der letzten Methoden die ein Hund anwenden würde!

von ausrasten und groben herangehensweise naht niemand etwas gesagt also zügel deine phantasie mal ein wenig und stell nicht jeden der nicht diene plüsch methode bevorzugt als grausames monster dar...

wenn du mal beobachtet hast wie eine hund z.b. einen welpen erzieht in dem er ihn gekonnt (ohne zu beissen) auf den rücken wirft und dann entscheidet wann der welpe wieder aufstehen darf... aber wahrscheinlich rennt ihr dann sowieo hin und nehmt euren armen kleinen auf den arm und tröstet ihn...

Soll hier jetzt nicht verallgemeinert werden aber sieht man leider viel zu oft bei leuten mit solchen einstellungen

• unter hunden laufen ganz andere muster ab. kleine kneifende welpen werden souverän verwarnt und sie drehen sich selbst auf den rücken. es gibt sicherlich hunde, die andere umdrehen, kenne selbst so ein exemplar, aber da laufen vorher noch ganz andere interaktionsmuster ab, die wir gar nicht nachahmen können.

deshalb würde ich einen welpen niemals einfach so auf den rücken drehen.

das hat auch nix mit plüschmethoden vs. harte hand zu tun. es ist einfach interaktionsmäßig nicht nachvollziehbar für hunde.

• Jaha GENAU xD meine Hündin wird oft genug von anderen Hunden oder auch von mir gemaßregelt und bei nervenstarken Hunden lasse ich auch da alles seinem Lauf. Ich habe in den 6 Monaten wo ich sie habe kein einziges mal eingegriffen also zügel du mal deine Phantasie! Aber um die Beißhemmung anzutrainieren ist es einfach grober Schwachsinn solche Methoden anzuwenden!!! Schau dir ein Rudel Wölfe an oder von mir aus eine Zucht und laber nicht son Bullshit!
    Ich sage nicht das es nie und nimmer zur Anwendung von solchen Methoden kommen darf aber doch nit bei nem 11Wochen alten Baby was von tuten und blasen keine Ahnung hat!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!