Beisserei
-
-
wie kann ich den die beisserei von meiner kleinen abstellen?
die beisst alles an und beisst mir in die hand und so und das tut sehr weh schon das ist kein spielen das ist ab und zu schon richtig böse.
wie kann ich sowas den abstellen, dass sie es nicht mehr macht?
weil wenn meine patenkinder da sind kann ich sie ja dann nicht zu meinem hund lassen .vorschläge wären echt suppi..
vielen vielen dank :)Liebe grüße Lena und ihr mischling Amy
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Beisserei schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mache dir zum Abendbrot ein paar Scheiben Wurst- und Käsebrot, nimm noch ein Paar Wiener und lege alles auf einen Teller. Den Teller stellst du auf den Boden, legst dich daneben und schiebst den Welpen, wenn er an den Teller geht, solange mit einem "Nein, Meins" weg, bis du in Ruhe mit dem Welpen neben dir essen kannst.
Das geht schnell und der Welpe lernt, dass Nein Nein heißt und Meins ihn nichts angeht. Das ist schon einmal eine Menge!
So, nun kommen die gemeinen Welpen-Waffen zum Einsatz. Solange es Spiel ist und es dich nicht stört, ok. Wenn nicht, Nein. Priert er, ist es gut. Hat er Ohrenprobleme, lasse ihn hinlegen, Nein, und halte ihn im Liegen. Kannst ihn ruhig brutal mit Streicheln, Kraulen usw. zwingen. Sinn ist es jetzt, dass er liegenbleibt und Ruhe findet. Da kannst du ihn ruhig mit sanfter Gewalt zu seinem Glück zwingen. Also Stricheln und Kraulen, nicht durchkitzeln o.ä., was ihn hindern würde sich zu beruhigen.
Und noch etwas: Wichtig ist Konsequenz. Wenn du einen Befehl nicht auch konsequent durchsetzen kannst, dann halte die Klappe und schlucke den Befehl runter.
-
Hallo Amy,
wie alt ist denn deine Hündin?
Notfalls Maulkorb
-
vielen dank für die tipps das werde ich mit dem teller mal probieren.. :)
mal schauen ob das fnktioniert :)sie ist jetzt 11 wochen alt,nein ein maulkorb möchte ich ihr nicht anziehen sie ist ja noch ein welpe :)
-
Hallo,
lies dir das bitte durch, dort steht alles erklärt:
http://www.familienhundtraining.com/archiv/beisshemmung.html
Gruß
Leo -
-
Zitat
...,nein ein maulkorb möchte ich ihr nicht anziehen .../quote]
Ist ok so, warum, wenn es nicht sein muss.
Das ist kein Grund, wenn es denn sein müsste.
Befasse dich ruhig eimal geistig mit einem Maulkorb. So wild sind die nicht. Meine Hündin hatte so mit 8 Monaten eine Phase, da musste ich ihr zum Schlafen einen Maulkorb anlegen, weil sie sonst in der Nacht auf die tollsten Gedanken gekommen wäre. Was die sich alles zwischen die Zähne geholt hatte - hätte ich es nicht besser gewusst, ich hätte auf den Gedanken kommen können, sie wäre schwanger
. Nach drei Wochen war das Thema durch. Sie hatte auch eine gewisse Einsicht und brachte mir ihren Maulkorb, wenn sie abends müde wurde und schlafen wollte. Kann also wirklich nicht sooo schlimm sein.Wie gesagt, es kann sein, dass mal vorübergehend ein Maulkorb hilfreich ist, es muss aber nicht sein. Mein Rüde brauchte nie einen, kennt also einen Maulkorb nur als "Schmuckstück für junge Hündinen"
. Dennoch, befasse dich ruhig mal mit dem Gedanken. -
Zitat
sie ist jetzt 11 wochen alt,nein ein maulkorb möchte ich ihr nicht anziehen sie ist ja noch ein welpe :)
ist für einen welpen auch vollkommen überflüssig, es sei denn, du stellst den wurstteller daneben und paßt nicht auf.

sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.
gruß marion
-
Einen Hund für gewisse Zwecke an einen Maulkorb zu gewöhnen, ist sicher nicht grundsätzlich verkehrt.
Meines Wissens nach, so war es auf jeden Fall mal, müssen Hunde in der Bundesbahn einen Maulkorb tragen (viell. wurde es wieder geändert).Ansonsten dienen Maulkörbe nur zur Verletzungsprävention und dienen nicht der Ursachenbehandlung.
Wobei eine Ursache in diesem Fall indiskutabel ist, der Welpe ist 11 Wochen und muss die Beißhemmung noch lernen.
Das steht im Link recht gut beschrieben.Gruß
Leo -
Zitat
Sie hatte auch eine gewisse Einsicht und brachte mir ihren Maulkorb, wenn sie abends müde wurde und schlafen wollte. Kann also wirklich nicht sooo schlimm sein.
Mein Rüde brauchte nie einen, kennt also einen Maulkorb nur als "Schmuckstück für junge Hündinen"
.HERRLICH! großes kopfkino! ich stell mir grad nen stattlichen rüden vor der ganz verzückt maulkorb tragende hündinnen anschmachtet!

-
oki vielen vielen dank für den link der hat mir sehr viel erklärt :)
vielen dank für die tips..
werde dann mal versuchen ob es durch dies alles bsser wird.. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!