Fertigflocke vs. frisch
-
-
hallo zusammen
was sind für euch die vorteile von fertigflocken (z.b. lunderl.) bzw. frischfütterung?
für fertigflocken spricht natürlich der geringere (tägliche) zeitaufwand und die gute verstauungsmöglickeit.
meine mädels futtern aber lieber frisch zubereitetes, wie siehts bei euren aus?
bin gespannt von euren erfahrungen zu hören.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fertigflocke vs. frisch*
Dort wird jeder fündig!-
-
Als Fertigflocken nehmen wir nur "Kartoffelflocken". Die mag meiner gerne und verträgt sie bestens. Ansonsten gibt's Gemüse frisch. -
Wir variieren. Obst und Gemüse gibt´s bei uns meist frisch - irgendwas hab ich meist sowieso da, und das wird dann eben schnell in den Mixer geschmissen. Was ich aber oft bestelle, sind z.B. Reis-, Hirse- und Kartoffelflocken. Die kann man auch mal schnell eben anrühren und hat was zum "Füllen" nebenbei. Oder Karottenpellets - find ich praktisch, weil so ergiebig und lange haltbar. Die gibt´s hier auch häufiger...
-
Fertigflocken musste ich immer im Futter verstecken...
frisch zubereitetes fressen meine wie nichts
-
Unser bekommt auch nur frisch. Einmal die Woche wird genügend Gemüse und Obst eingekauft, alles schön pürriert und dann in kleinen Joughurt Bechern portionsweise eingefrohren.
Dauert ca. ne Stunde, aber Frisches für die ganze Woche fertig! -
-
Wir haben Flocken immer als "eiserne" Reserve da - falls unser Blick in die Truhe mit dem portionierten Frisch-Zeugs mal getrübt war oder am Gemüse-Einfrier-Tag keine Zeit war.
Dann gibts halt eingeweichte Flocken.
LG, Chris
-
Ich hab sie für "schnelle Tage" da, sonst gibbets frisch
-
Zitat
Wir variieren. Obst und Gemüse gibt´s bei uns meist frisch - irgendwas hab ich meist sowieso da, und das wird dann eben schnell in den Mixer geschmissen. Was ich aber oft bestelle, sind z.B. Reis-, Hirse- und Kartoffelflocken. Die kann man auch mal schnell eben anrühren und hat was zum "Füllen" nebenbei. Oder http://Karottenpellets- find ich praktisch, weil so ergiebig und lange haltbar. Die gibt´s hier auch häufiger...
Kartoffelflocken kenne ich ja, aber Kartoffelpellets
Wo kaufst Du die und wie werden die gefüttert ? Sind sie genauso gut verdaulich wie die Flocken ? -
Hm? Da steht Karottenpellets, nicht Kartoffel...

-
Zitat
Hm? Da steht Karottenpellets, nicht Kartoffel...

Wobei ich die bei Durchfall auch wärmstens empfehlen kann - falls man keine Zeit (mal wieder) hat, auf die Schnelle diese Karotten-Matsche-Suppe zu kochen, sind auch die Karotten-Pellets absolut tauglich.
Wir hatten neulich den Extrem-Test damit, als wir Giardien im Bestand hatten - da hätte ich mir für die Menge Suppe ne Gulaschkanone leihen müssen, da waren diese Pellets Gold wert.LG, Chris
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!