Kleine Körbchen Diskussion

• Hilfe

Ich habe schon seit ein paar Tagen einen kleinen Streit mit meinem Freund wegen unserem Jüngsten und sein Körbchen. Ich bin der Meinung es ist einfach zu klein, wobei er sagt, so lange der sich da drin noch zusammen rollen kann reicht es locker. Seine Argumente sind, es ist zu teuer und er passt als Rolle halt rein.

Wegen unserem alten, haben wir schon das dritte Körbchen. Hat damit angefangen, dass ich mir vor seiner Anschaffung zwei Körbchen geholt habe. Die Verkäuferin hat mich wegen der Rasse beraten (Parson Jack Russel). Die Körbchen waren ja auch ok, aber dann hat er angefangen alle viere von sich zu Strecken (so schläft er am liebsten) und dafür waren die Körbchen zu klein. Nu gut, Körbchen verkauft und ein riesen Kissen kam ins Haus. Als es hieß ein Baby kommt zu uns (Balou- Schwyzer Laufhund) haben wir neue Körbchen geholt, die größten von IKEA.

Nun sind wir umgezogen und das riesen Kissen liegt in der Küche. Die beiden schlafen dort immer, wenn ich koche und die zwei Körbchen im Wohnzimmer. Für Eddi (PJR) ist er von der Größe genau richtig. Nun ist Balou aber auch schon 6 Monate alt und größer geworden und schläft nun auch am liebsten komplett ausgestreckt. Entweder liegt nun der Arsch auf den kalten Fliesen oder der Kopf... Auch finde ich, nach dem Waschen sind die Körbchen ganz schön in sich zusammen gesackt... Hab jetzt jeweils zwei Decken rein gelegt, weil ich sonst angst habe, wegen dem kalten Boden. Wenn ich das große Kissen ins Wohnzimmer packe, dann legt sich Eddi immer rauf und will komischer Weise Balou nicht mit rauf lassen...

Nun möchte ich gerne ein neues größeres Körbchen...

Was sagt ihr dazu? Wann ist ein Körbchen auf jeden Fall zu klein?

• Wenn er nur noch zusammengerollt drin liegen kann, ist es zu klein.

• ich frag mich grad warum man für Welpen passende Körbchen kauft :???: das Geld kann man sich getrost sparen

Laica hatte erst ein ganz billiges, weil sie noch nicht stubenrein auch ab und ihren Platz markiert hat und danach wurden dann für ihre Größe überdemensionales gekauft, was auch ausgewachsen passt.

Ich finde es auch wichtig, dass ein Hund ausgestreckt liegen kann! Laica kringelt sich zwar manchmal auch winzig ein, aber manchmal liegt sie halt auch komplett ausgestreckt... Die Möglichkeit sollte schon gegeben sein.

Wenn der Po oder Kopf automatisch übersteht denke ich mal es ist wirklich zu klein!
    Aber davon mal abgesehen legt sich meine sowohl auf der Matratze im Büro als auch zu Hause im "Korb" mit Absicht oft so hin, dass der Kopf über den Rand hinaus raushängt - da gibt´s komische Schlafpositionen...

Ich sag mal viel Erfolg bei der Überzeugungsarbeit ;)

• Mein Hund ist komisch. Der hat noch sein Körbchen, was mittlerweile viel zu klein ist. Wollte es vor Jahren schon weggeben, aber er liebt es. Schläft jede Nacht drin, größere Körbchen wollte er nicht. Er passt gerade so als Rolle rein. Manchmal streckt er sich aus und hängt dann halb draußen...sieht super ungemütlich aus...ist es aber scheinbar nicht :headbash:

• Zitat

Das klingt mir am logischsten :D

Du bist doof :lachtot:

Ich habe auch einen neuen Schlafplatz für die Hunde gekauft, als sie sich nicht mehr im Korb ausstrecken konnten. Ich bin dann auch auf große Kissen umgestiegen, weil die Körbe irgendwann beengen ;)

Schau doch mal bei http://www.padsforall.de - da gibt es schöne Liegeplätze - und günstig ;) Wenn du was Neues kaufst, dann bitte gleich so groß, dass der Hund auch ausgewachsen rein passt. :)

• Oh...
    ich kaufe sowas gar nicht.
    Nen Körbchen hab ich "geliehen" bekommen.
    Und als Kissen hab ich ne Bettdecke 2x zusammengeklappt
    Durch Bezug kann ich dann auch das Design ändern ( Man ist ja modebwusst... :D )
    Für den Fall, dass mich die Hunde beim Handtieren in der Küche beobachten wollen (Hund hat dort nichts zu suchen) liegt im Flur ne weiche Fußmatte.

Aaaaaaaaber nicht zu verachten:
    Die Hundecouch im Zimmer der Meerschweinchen.
    Dort steht mein Pc, da MUSS man unbedingt liegen und den Tasten lauschen.

Ich find die großen Kissen in den Zoohandlungen irgendwie immer so teuer.

• das mit so ner bettdecke hatte ich mir auch schon überlegt, aber ich hab leider momentan keine über. hab meinen freund jetzt soweit rum bekommen, dass wir noch einen großen korb oder ein großes kissen dazu kaufen. :D wir gucken uns schon um, damit wir nicht nen kleinwagen ausgeben müssen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!