Junghund frisst nicht
-
-
Hallo,
mein Junghund (6 Monate) frisst seit 3 Tagen sein Hundefutter nicht mehr... selbst wenn ich es aus der Hand füttere verschmäht er es...Wenn ich es verfeiner dann frisst er es...aber die letzten Tage blieb ich hart, weil ich mir ja keinen Mäkler groß ziehen will, doch mein hundi ist härter....

Nun haben wir auch schon eine neue sorte bestellt, aber die kommt erst morgen oder übermorgen...
Heute hat er seinen Snackball bekommen und daraus hat er das Futter gefressen...

Wie würdet ihr in einer solchen Situation handeln?
lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
wenn es ihm sonst gut geht und du ausschließen kannst das ihm gesundheitlich etwas fehlt, einfach den vollen napf nach 10 minuten wieder wegnehmen und erst am nächsten tag wieder hinstellen mit dem gleichen essen und das machst du so lange bis er es frisst. Wie gesagt solltest Du dir sicher sein das ihm gesundheitlich nichts fehlt. Läckerchen oder verfeinerung würde ich ihm in keinem fall geben bis er das normale essen nicht wieder gegessen hat. Das gleiche Problem hatten wir auch, außerdem würde ich das futter nicht so häufig tauschen, das tut dem hund nicht gut
-
Wenn Hund gesund ist, gar nicht.
Hund kann 2 mal am Tag für 10 Minuten fressen, ich lese in der Zeit oder sehe fern, egal was, hauptsache die Botschaft "Mir ist egal, ob du frisst" kommt an.
Leckerchen nur das zum Training absolute nötige und da auch nur das verschmähte Futter und dann eben Geduld.LG
das Schnauzermädel -
Ja also er ist wirklich fit, wie gesagt heute Mittag hat er aus seinem Snackball eine Futterration gefressen.
Das Futter hatte er nun seit 3 Monaten.
Ich will wechseln weil es mir zu viel Proteiingehalt hat und es ihm scheinbar nicht so gut schmeckt.
Das Josera hat er weggehaun wie nichts....Aber wir werden es nun wirklich nur kurz stehen lassen...mal sehen wie lange er das macht...

-
ok dann probier ein anderes, wir geben unserer hündin auch josera, ist meiner meinung nach ein sehr gutes futter wenn man sich die bestandteile ansieht. das futterverhlaten ändert sich sowieso noch beim hund.
-
-
Zitat
Das Futter hatte er nun seit 3 Monaten.
Zu meinen TroFu-Zeiten haben meine Jungs immer "lange Zähne" gemacht, wenn das Futter relativ alt war.
Also ein großer Sack hielt schon so 6-8 Wochen (umgefüllt in eine Futtertonne) - gegen Ende schien es irgendwie müffelig zu sein.Is nur ne Idee, ich weiß ja nicht ob's bei Dir zutrifft

-
heute kam das neue und wurde gleich gemampft.... er mochte das futter scheunbr nicht mehr

-
ich hoffe es für dich :-) Allerdings wa es bei uns genauso und das neue futter wurde dann nach 1 - 2 wochen auch nicht mehr gemocht... naja schau halt wie es sich entwickelt aber ich würde es nicht ständig wechseln wenn der hund es nicht mehr frisst, der macht sich ein spiel draus
-
Zitat
ich hoffe es für dich :-) Allerdings wa es bei uns genauso und das neue futter wurde dann nach 1 - 2 wochen auch nicht mehr gemocht... naja schau halt wie es sich entwickelt aber ich würde es nicht ständig wechseln wenn der hund es nicht mehr frisst, der macht sich ein spiel draus
und was habt ihr dann gemacht?
ich habe auch eigentlich gar nicht vor wieder zu wechseln. aber ich muss erstmal schauen ob er es verträgt usw. -
aussitzen... wir haben nach ungefähr 5 - 6 neuen Futter die alle mal kurz gegessen wurden keine lust mehr gehabt und dann gab es das futter das wir für geeignet hielten (josera) und das gabs für 10 minuten abends und wenn es dann nicht gegessen wurde gabs bis nächsten abend wieder nichts...
wir gehen auch 3 - 4 x die woche in die hundeschule dort gab es auch nur das normale futter in der zeit.
Naja und nach 4 tagen aufwärts hält es auch der härteste hund ohne essen nicht mehr aus... die probieren es halt...
aber wei gesagt das ändert sich evtl. alles noch, mittlerweile freut sich unser hund jeden tag auf sein essen und auch wenn wir ab und zu mal varriieren also essensreste oder mal huhn für ihn kochen etc. mäkelt er am tag danach nicht an seinem normalen essen rum...
also einfach standhaft bleiben auch wenn es schwer fällt und der hund bettelt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!