Richtwerte für Gewicht?
-
-
Hallo,
gibt es irgendwo etwas, wo ich nachlesen kann, wie schwer ein Welpe mit welchem Alter sein sollte? Hab zwar hier so ein kleines Heftchen vom Fressnapf, mit einer Tabelle. Wenn ich danach gehe, müsste Dusty jetzt knapp 11 Kilo wiegen, er hat aber nur gut 7 bis 7,5 kg. Er sieht zwar schlank aus, aber demnach hätte er ja massives Untergewicht.
Danke schonmal für eure Hilfe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
was het er für eine rasse? ich habe eine gewichtskurfe und könnte nachschauen...
-
Ja gibt es, aber ist halt Rasseabhängig...
Bei Retrievern heißt es
Alter in Wochen - 2
8 Wochen = 6kg
16 Wochen = 14kgDas halt immer bisschen +/- und kann man als Richtwert fürs erste Lebensjahr betrachten!
-
Er ist ein Mischling zwischen DSH und Mailinois.
Das wäre super Ramiro. Beide werden ja in etwa das selbe Endgewicht erreichen.
-
Hi Milkahase,
ist ja witzig, mein Schatz ist auch ein DSH mit evtl. Malinois. Und hat genauso auschaut wie dein Avatar als er klein war. :freude:
Schreib doch mal wie alt er jetzt ist , dann kann ich dir sagen wieviel meiner in dem Alter gewogen hat und außerdem hab ich auch so ne Tabelle.LG Lexa
-
-
Nachtrag: Jetzt weiß ich auch wieder, woher mir dein Avatar bekannt vorkommt. Aus deinem Thread bzgl. zu hastigem Fressen :blume:
LG Lexa
-
Hallo,
woher habt ihr diese gewichtskurve? kriegt man die irgendwo auch für aussies?!
Weil mein kleiner hat ein BISSCHEN zu viel, hätt also egrne was woran ich mich orientieren kann... :flehan:..sorry milkahase, war jez kein hilfreicher beitrag... :scherzkeks:
lg,
ramona und hunde -
hallo zusammen
golden girl hat es eigentlich gut beschrieben.
entscheidend ist, wie schwer die elterntiere waren (auch grösse). (ist bei retrievern so...aber mix aus pudel und leonberger? hihi) hast du einen rüden und kennst den vater, kannst du von seiner endgrösse und endgewicht ausgehen, bei hündinnen dasselbe mit muttertier. die gewichtskurve ist so beschrieben, dass die hunde in 4 kategorien (minis: 1-10 kg, mediums 11-25 kg, maxis 25-44 kg und giants 45 bis 100 kg) aufgeteilt sind und man so einen anhaltspunkt in der kurve errechnen kann.
ramiro bspw. ist mit 5,5 monaten (also 27 wochen) 25,3 kg schwer, kommt in etwa mit der berechnung der kurve und der formel von golden girl hin. ramiros pappa ist 58 cm und 38 kg schwer.... unser racker wird also schon noch in die höhe schiessen und an gewicht zulegen.grüsschen
-
Zitat
Hi Milkahase,
ist ja witzig, mein Schatz ist auch ein DSH mit evtl. Malinois. Und hat genauso auschaut wie dein Avatar als er klein war. :freude:
Schreib doch mal wie alt er jetzt ist , dann kann ich dir sagen wieviel meiner in dem Alter gewogen hat und außerdem hab ich auch so ne Tabelle.LG Lexa
Hallo Lexa,
Dusty ist seit gestern 11 Wochen alt. Wie alt ist deiner denn? Hast du vielleicht irgendeinen Messenger, als MSN oder ICQ oder so? Dann können wir uns darüber mal über die Kleinen unterhalten.
Mal ein paar neue Bilder von ihm, ganz frisch von vor 5 Minuten:
-
Hallo Milkahase,
wegen Messenger, ist ne gute Idee, werde ich mich mal die nächsten Tage kümmern. Hab leider im Moment viel zu tun. :runterdrueck:
Deiner ist ja sooo süß! :blume: Und stellt schon so lieb seine Ohren!
Mein Schnuffel ist ja jetzt schon "ein bisschen" größer. Er ist 8,5 Monate alt, 63 cm groß und wiegt ca. 25 kg.Also, ich freu mich schon! Deine Messenger- Nummer oder Adresse (Irgendwie hab ich davon keine Ahnung :wink: ) steht unter jedem Beitrag neben deinem Profil, oder??
Schönen Abend noch
LG Lexa -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!