03.11.10 Stern Tv
-
-
:fluch:
:fluch:
Hätte mir diese Videos doch nicht anschauen dürfen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ein hoch auf die Mischlinge!!!!!
-
Zitat
War das jetzt ein Witz?
-
Nö eigentlich nicht. Ich fand diesen Bericht dermaßen schockierend und dieser VDH-Präsident war meiner Meinung nach so was von inkompetent, so ein Schwachsinn, nur schön Gerede, Gewäsch und undurchsichtige Aussagen. Ich sage nicht, dass jede Mischlingsverpaarung eine gute Kombination ist, trotzdem glaube ich, dass viele dieser Hunde einfach viel robuster sind.Punkt.
-
Ich denke hier muss man aber auch ganz klar unterscheiden
ob ein Hund für die Show, oder für die Arbeit gezüchtet wird. -
-
Noch mal ein Beispiel zu Rassehund vs. Mischling; meine Eltern hatten nen Yorkshire Terrier (VDH-Züchtung), der von Anfang an ganz schlimme Verdauungsprobleme hatte und immer krank war. Dann kam unser Labrador, der nach wenigen Monaten Anzeichen einer HD hatte (ebenfalls VDH), jetzt habe ich meine Jacky-Mix-Dame (3/4 Jacky), die absolut gesund ist, nen Magen wie ein Schwein hat
und noch nie ein Wehwechen hatte. Eine Rassehundhalterin hat letztens gesagt, (ihr Hund ist ständig krank) dass der Rasse undefinierbare Hofhund von Bauer Lumpi im Leben nie nen TA gesehen hat, aber um einiges gesünder ist als ihr Hund.
-
Das bekommt man ja Alles ständig erzählt. Ich habe auch einen Mischling
der noch nie krank war. Aber die beiden Mixis davor waren auch krank.
Unser reinrassiger Pudel war immer gesund und ist 12 Jahre alt.
Man kann das doch nicht verallgemeinern.Warum der Hund von Bauer Lumpi noch nie einen TA gesehen
hat kann auch andere Gründe haben. :/ -
Zitat
Ich denke hier muss man aber auch ganz klar unterscheiden
ob ein Hund für die Show, oder für die Arbeit gezüchtet wird.Welche Hunde werden denn für Shows und welche für die Arbeit gezüchtet?
Wieviele Hundebesitzer in Deutschland setzen z.B. Shelties noch zum Hüten ein? 95% der Hunde werden doch als "Sportgeräte" fürs Agillity gezüchtet....Absolut pro Mischling!!!
-
Zitat
Wennde Pech hast, hat der Mischling die typischen Krankheiten von BEIDEN Elternteilen drinnen
Nicht dass mich hier jemand falsch versteht, ich hab überhaupt kein Problem mit Mischlingen, hab hier ja selbst so eine jeder-mit-jedem-Mischung hocken.
-
Zitat
Noch mal ein Beispiel zu Rassehund vs. Mischling; meine Eltern hatten nen Yorkshire Terrier (VDH-Züchtung), der von Anfang an ganz schlimme Verdauungsprobleme hatte und immer krank war. Dann kam unser Labrador, der nach wenigen Monaten Anzeichen einer HD hatte (ebenfalls VDH), jetzt habe ich meine Jacky-Mix-Dame (3/4 Jacky), die absolut gesund ist, nen Magen wie ein Schwein hat
und noch nie ein Wehwechen hatte. Eine Rassehundhalterin hat letztens gesagt, (ihr Hund ist ständig krank) dass der Rasse undefinierbare Hofhund von Bauer Lumpi im Leben nie nen TA gesehen hat, aber um einiges gesünder ist als ihr Hund.
Weil die Mischlinge so gesund sind, sind ja auch die TH voll mit Ihnen :/
Mein Rassehund 1 - 13 Jahre
2- 13 Jahre
3 - 17 Jahre
4 - 12 Jahre
5 - 9 Jahre (krebs)
Mischling 6- 8 Jahre "
Rassehund 7 - 13 Jahre
Rassehund 8 - 10 Jahre -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!