Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

• Zitat

Hallo,
    Es ist immer wieder toll in diesen Thread vorbeizuschauen. Auch heute werde ich wieder nicht enttäuscht. Super Bilder vielen Dank dafür. Ich habe aber mal eine Frage an euch: Mir ist aufgefallen, dass viele Vermieter ihre Häuser nur mit 1 Haustier angeben. Das war bisher auch kein Problem bis jetzt, da wir aber mit dem Gedanken an einen Zweithund schwanger gehen, fallen viele schöne Häuser damit aus. Wie macht ihr das, fragt ihr beim Besitzer nach? Oder greift ihr auf die Häuser zurück, die gleich 2 Hunde angeben? :???:

Meine Erfahrungen sind mit 2 Hunden eigentlich komplikationslos und da gibt es schon eine größere Auswahl. Da wir drei Hunde haben frage ich beim Vermittler an und der kontaktiert dann den Besitzer. Im Haus was wir im Dezember hatten war nur 1 Hund erlaubt, also angefragt und das O.K. für 3 Hunde bekommen. ;)
    Genauso war es auch vor 1,5 Jahren mit einem Haus in Vester Husby!

Mareike
    Schönes Haus und einen erholsamen Urlaub für euch!

LG Sabine

• Hallo Ihr Lieben!

Nun habe ich eeewig hier gestöbert und viele, tolle Seiten gefunden -DANKE! :smile:
    Aber ich wollte trotzdem nochmal ganz persönlich fragen:

Wir möchten diesen Sommer (erste Juli Woche) zum ersten Mal nach Dänemark fahren!
    Wir sind 3 Erwachsene und 3 Kinder (6-8) und wir fahren mit 2 Hunden.

Anfangs dachte ich, Römö wäre das Richtige für uns. Je mehr ich aber hier gelesen habe, desto weiter bin ich davon ab. Denn wir möchten gern was ruhigeres, am Meer, möglichst nicht weit von einem der "Hundewälder", möglichst relativ einsam, so dass die Hunde auch mal am Strand rumrennen können :)
    Wir würden gern auch mal bummeln gehen, einen Leuchtturm ansehen...den Kids ein bisschen was zeigen.

aber...WOHIN? Je mehr ich lese, desto unsicher werde ich :rollsmile:

bitte bitte...HIIIILFEEEEE :???:

Liebe Grüße,

Alex mit Hunden Emmy, Isla und Yaki

• Hallo,
    Ich würde die Jammerbucht empfehlen: Blokhus, Saltum oder Grønhøj. Endlose Strände, Hunde kein Problem. Wir sind im Juni wieder da, zum 5.mal in Folge.
    I Love it ;-)

• Hallo Alex,
    kommt ihr aus Berin oder Berlin? :D

Die Geschmäcker sind gerade bei den Gegenden Dänemarks sehr verschieden und ich könnte dir Orte nennen die "ich" gut finde, doch fahre ich außerhalb der Ferienzeit und somit ist es in Dänemark wesentlich ruhiger. Die Gegend an der Jammerbucht kenne ich nicht und soweit ich mich erinnern kann sind dort Autostrände, die auch nicht jedem gefällt.

In der Region am Ringköbing Fjord bis Vester Husby finde ich sehr gut. Ich würde auf jeden Fall darauf achten ein kleines Feriengebiet auszusuchen und möglichst am Rand zum Naturschutzgebiet.
    Hier hast du noch mehrere Informationen die ich dir herausgesucht habe:

Autostrände
    http://www.mydanmark.de/wissenswertes/autostraende-in-dk

Übersicht von Sehenswürdigkeiten
    http://www.nordlandsicht.com/D…stkueste_sehenswertes.htm

Hier sind alle Leuchttürme in Dänemark...anklicken und dann folgen Bilder / Erklärungen
    http://de.wikipedia.org/wiki/L…C3%BCrme_in_D%C3%A4nemark

Hundewälder – Region antippen und es werden alle aufgezeigt.
    http://daenemarkmithund.de/hundewaelder/

Hier sind Unternehmungen, Schwimmbäder und Co mit Kinder
    http://www.nordlandsicht.com/D…he_westkueste_familie.htm

LG Sabine

• Liebe Sabine,

vielen Dank für all die tollen Tips!
    Ich hab hier im Forum ein Ferienhaus gefunden, dass du sehr toll findest. Das in Langerhuse, mit eigenem Sandweg zum Strand :)
    Das schöne Haus wäre sogar zu unserem Zeitpunkt frei!
    Kannst du mir zu der Gegend ein bisschen was erzählrn?
    Und bist du mit allen 3 Hunden gefahren?

Vielen lieben Dank :)

achso...und ich meinte natürlich BERLIN ;)

oh...und welches ist denn der nächste Hundewald?

• Empfehlen kann ich jedenfalls Fejo.dk als Anbieterportal, dort findet Ihr sehr viele Ferienhausanbieter unter einem Dach. Sehr komfortable Suche und wenn Ihr mögt, auch netter Kontakt und Beratung durch die Mitarbeiter. Unser Lieblingsanbieter ist Feriepartner Jammerbugten.
    Zum Thema Autostrand muss ich jetzt sagen, dass ich das nicht als schlimm empfinde. Der Strand wird auch nicht so stark befahren wie eine normale Strasse. Ich kann morgen gerne mal Bilder vom Strand einstellen. Eine Hilfe kann Euch auch das Dk-Forum sein, nur Hundethreads ufern dort leider häufiger aus ;-(
    Viele Grüße

• Gern geschehen!
    Ja, wir waren, nach voheriger Anfrage, mit 3 Hunden in dem Haus.

Für zwei Personen ist das Haus O.K., doch mit 3 Kindern würde ich es nicht empfehlen.
    Außer dem Schlafzimmer gibt es nur ein Art Dachboden, über eine gerade Leiter an der Wand, direkt in der kleinen Küche :roll: und ein Nischenbett im Wohnzimmer.
    Der Strand, direkt vor dem Haus ist sehr steinig, mit teilweise sehr großen Steinen und somit nicht so prall.

Du kannst mich gerne per PN oder Mail anschreiben mit genauem Reisedatum, wie das Haus ausgestattet sein soll, Internet ja oder nein und eine Preisvorstellung.

LG Sabine

• Ein kleiner Bericht von uns - wir waren im November mit Freunden und insgesamt 2 Hunden bei Vrist, DK in einem ganz tollen, gut ausgestatteten Ferienhaus nur wenige Meter von den Dünen.

Es war super, wir waren jeden Tag 2 Stunden am Strand spazieren und oft die einzigen Menschen/Hunde weit und breit, die Hunde konnten nach Herzenslust am Strand rennen und toben, das hat niemanden gestört.

Wir würden jedem empfehlen, dort hin zu fahren - allerdings außerhalb der Saison, ich denke im Sommer ist es dort sehr voll.

• Ja, ich habe es wieder getan.......habe mit der Tastatur gekämpft, doch nun ist alles zu spät.......ich habe gebucht! :megagrin:

Im September geht es wieder los und dann nach Bjerregard Nord, in eine ganz kleine Feienhaussiedlung !!

Nun noch Geld zusammenkratzen und wieder hibbeln, jep ich freue mich sooooooooooooo doll! :freude:

LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!