Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
-
-
Ich finde dazu auch nichts. Wie soll man etwas übermitteln, wenn das Abfotografieren vom z.B. QR - Code nicht gestattet ist, der ist doch soweit ich weiß verschlüsselt.
Wie das bei einem normalen Impfausweis gehen soll, keine Ahnung.
Wenn wir jetzt in DK wären und keinen Internetzugang hätten, was dann? Auch wenn wir einen haben und uns eventuell anmelden könnten, kann ich es nicht ausdrucken (kein Drucker), denn man soll den Nachweis der Anmeldung ja bei sich führen, wegen Grenzkontrollen etc.
Dann warten wir mal ob es jemand hoffentlich genauer weiß.
Siehst, auf den fehlenden Drucker im Urlaub bin ich noch gar nicht gekommen
. Eventuell kann man die Einreiseanmeldung auch digital auf dem Handy mit sich führen.
edit... habe eben nochmal nachgelesen, dass wenn die digitale Einreiseanmeldung aus technischen Gründen nicht funktioniert, muss eine Anmeldung in Papierform ausgefüllt werden. Also denke ich mal, dass die digitale Anmeldung dann irgendwie auf dem Smartphone abzuspeichern geht. Aber ein Screenshot vom QR Code des Impfausweises ist bei meinem Handy schon mal nicht möglich, um Missbrauch vorzubeugen.
Na mal sehen, ob da vielleicht noch jemand etwas zu sagen kann .
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Siehst, auf den fehlenden Drucker im Urlaub bin ich noch gar nicht gekommen
Siehst, an die einfachsten Dinge denkt keiner.
Eventuell kann man die Einreiseanmeldung auch digital auf dem Handy mit sich führen.
Wir haben zwar ein Handy, jedoch nur zum Telefonieren. Jaaaaa, gibt es noch..... freiwillig!
In Papierform abspeichern und vor Abreise aus DK ausfüllen, geht ... doch da ist dann wieder die Sache mit dem Drucker, weil die Dokumente müssen wir ja bei uns haben.
Gut, also vorab hier ausdrucken, mitnehmen, gegebenenfalls dort ausfüllen und einstecken. Wieder zurück könnte ich es dann zur angegebenen Stelle schicken, doch bevor nicht das Okay kommt, wohl Quarantänepflichtig
Halt! Die Impfausweise (Kopien?!
) müssten ja dann auch irgendwie mit. .... irgendwie alles verzwickt.
Na ja, mal schauen!
-
@Fahima wir wollen im September auch nach Norwegen. Ist jetzt der dritte Anlauf.
Vorletztes Jahr gab es diese kuriose Hundeseuche, letztes Jahr Corona und dieses Jahr
der neue Versuch.
Wir fahren dabei wahrscheinlich durch Dänemark, wo wir schon ein paar Mal Urlaub gemacht haben, war wunderschön und zwar genau die Art Urlaub, die Terrorfussel mit ruhigem Haus in den Dünen auch anstrebt.
Drücke allen hier die Daumen
-
Gut, also vorab hier ausdrucken, mitnehmen, gegebenenfalls dort ausfüllen und einstecken.
Und das funktioniert auch nicht. Ich habe mal zum Testen die digitale Einreiseanmeldung bis zu einem gewissen Punkt ausgefüllt, das Datum kann man nicht 2 Wochen vorher, wohl noch zu Hause, anklicken. Es stehen nur 2 Tage vorm aktuellen Datum und 2 Tage nach dem aktuellen Datum zum Anklicken zur Auswahl
.
Das wird bestimmt auch noch Chaos geben und am Ende will kein Grenzbeamter dieses Formular sehen bis auf vereinzelte Stichproben
. Aber dafür muss man es ja irgendwie bei sich haben
-
Gut, also vorab hier ausdrucken, mitnehmen, gegebenenfalls dort ausfüllen und einstecken.
Und das funktioniert auch nicht. Ich habe mal zum Testen die digitale Einreiseanmeldung bis zu einem gewissen Punkt ausgefüllt, das Datum kann man nicht 2 Wochen vorher, wohl noch zu Hause, anklicken. Es stehen nur 2 Tage vorm aktuellen Datum und 2 Tage nach dem aktuellen Datum zum Anklicken zur Auswahl
.
Das wird bestimmt auch noch Chaos geben und am Ende will kein Grenzbeamter dieses Formular sehen bis auf vereinzelte Stichproben
. Aber dafür muss man es ja irgendwie bei sich haben
Hm, ich würde im Notfall die Ferienhausverwaltung vor Ort um die notwendigen Ausdrucke bitten.
-
-
Danke!
wir wollen im September auch nach Norwegen.
Daumen sind gedrückt, das es diesmal klappt!
Ja, schwierig die letzten zwei Jahre. Mehrere Urlaube umgebucht und verschoben, doch wir geben die Hoffnung nicht auf und ich denke ihr auch nicht.
Wir waren noch nie in Norwegen, doch ich stelle es mir dort sehr schön vor.
-
@Fahima wir wollen im September auch nach Norwegen. Ist jetzt der dritte Anlauf.
Vorletztes Jahr gab es diese kuriose Hundeseuche, letztes Jahr Corona und dieses Jahr
der neue Versuch.
Wir fahren dabei wahrscheinlich durch Dänemark, wo wir schon ein paar Mal Urlaub gemacht haben, war wunderschön und zwar genau die Art Urlaub, die Terrorfussel mit ruhigem Haus in den Dünen auch anstrebt.
Drücke allen hier die Daumen
Und dann von DK mit der Fähre?
Das ist zur Zeit nicht möglich, da DK in Norwegen als orange eingestuft ist und die Einreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Fähre zählt dazu) nicht gestattet ist.
Wie das jetzt für Geimpfte ist, kann ich nicht so recht rauslesen. Gilt das für Geimpfte allgemein oder betrifft es nur Flugreisende geimpfte aus Orange oder Rot?
Hier mal kopiert vom auswärtigen Amt
Die Einreise nach Norwegen über ein als orange oder rot klassifiziertes Land ist nicht möglich (auch bei Flughafentransit). Ausnahmen gelten für Inhaber eines digitalen Impf- oder Genesenenausweis, aber nicht für deren ungeimpfte, minderjährige Kinder. Die Einreise auf dem Landweg über orange oder rote Länder ist dann gestattet, wenn Reisende keine öffentlichen Verkehrsmittel genutzt, nicht im betroffenen Land übernachtet und keine Nahkontakte im Land hatten. Nach norwegischer Auslegung handelt es sich auch bei Fähren ab Dänemark um öffentliche Verkehrsmittel, sodass bei Ankunft in Norwegen mit Einreiseverweigerung gerechnet werden muss. Reisenden wird deswegen empfohlen, sich rechtzeitig mit ihrer Fährgesellschaft in Kontakt zu setzen.
-
Hm, ich würde im Notfall die Ferienhausverwaltung vor Ort um die notwendigen Ausdrucke bitten.
Wir sind mit dem Wohnmobil unterwegs
-
Und das funktioniert auch nicht.
Doch, ich habe die Anmeldung in Papierform (PDF) abgespeichert, die brauche ich nur ausdrucken und dann ausfüllen.
Schau hier:
-
Doch, ich habe die Anmeldung in Papierform (PDF) abgespeichert, die brauche ich nur ausdrucken und dann ausfüllen.
Schau hier:
Wunderbar, habe ich zur Sicherheit dann auch mal abgespeichert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!