Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

• Sille76

Ab 01.07. braucht man für die Rückkehr von DK nach D keinen Test mehr. Für die Einreise wird das seitens DK entschieden. Derzeit ist ein Max. 48Std. alter Test notwendig. Ein Antigen Test reicht, muss kein PCR Test sein.

Aber bis Oktober wird sich sicherlich einiges wieder ändern zu heute.

• Also würde so ein Antigen Schnelltest 48 Stunden vorher reichen, ich glaube auch die sind wenigstens etwas günstiger als die PCR Tests. Danke. Aber falls wir Tests machen müssen, wo kann man die denn dann machen, wir sind in Bjerregard. Gibt's da was in der Nähe ?Hoffentlich. Und man muss auch nicht nach Einreise nochmal Tests machen? Weil irgendwo stand sowas mal.?

• Ist dieser Antigen Test auch dieser Schnelltest, den man 1x wöchentlich auch kostenlos bekommt? Oder ist das wieder ein anderer für die Einreise nach Dänemark? Kenn mich damit überhaupt nicht aus, hab zum Glück noch nie einen machen müssen.

• Ist dieser Antigen Test auch dieser Schnelltest, den man 1x wöchentlich auch kostenlos bekommt? Oder ist das wieder ein anderer für die Einreise nach Dänemark? Kenn mich damit überhaupt nicht aus, hab zum Glück noch nie einen machen müssen.

Ja, in DK gibt es zahlreiche Teststellen (derzeit) die kostenlos sind. Auch für ausländische Touristen. Wir hatten in einem Umkreis von 15km ca. 12Testmöglichkeiten. Aber keine Ahnung ob das im Oktober noch so ist oder überhaupt notwendig ist.

• Kann esmark vor Ort da einem zur Not auch weiterhelfen? Z.b. wo wir das nächstgelegene finden ?

Und ist das dieser Antigen Schnelltest für die Einreise dann auch der , der hier bei uns 1x wöchentlich kostenlos ist? Das ist glaube ich wieder ein anderer ,oder? Der kostet hier meine ich 25 Euro oder wie teuer sind die im Moment?

• Kann esmark vor Ort da einem zur Not auch weiterhelfen? Z.b. wo wir das nächstgelegene finden

Bestimmt! ;)

Auf der letzten Seite hatte ich dir ein Link eingestellt. Da gibt es unter anderem auch eine Karte mit Teststationen.

Und ja, der Schnelltest reicht!

• Ist das denn dieser Schnelltest den die Bürger derzeit kostenlos in Deutschland bekommen 1xpro Woche? Weil ich auch was von einem Antigen Schnelltest gelesen habe der ca. 25 Euro kostet??

• Ist das denn dieser Schnelltest den die Bürger derzeit kostenlos in Deutschland bekommen 1xpro Woche? Weil ich auch was von einem Antigen Schnelltest gelesen habe der ca. 25 Euro kostet??

Ruf doch einfach bei deinem Vermietungsbüro an, wenn du so unsicher bist. Die werden dir aber auch nicht sagen können was bis Oktober überhaupt Sache ist.

Es muss ein Antigen Schnelltest sein und soweit ich gelesen habe, sind das auch die kostenlosen Tests. Frage doch mal bei deinen Testcentren nach! ;)

Ja, das sind die. Also die kostenlosen.

Ehrlich gesagt nützen Dir die Antworten von heute im Oktober aber nicht viel. Die kostenlosen Test wurden meines Wissens nur bis einschliesslich September verlängert - also hier in Hamburg. Was danach ist, weiss noch keiner.

Ebenso wie heute noch keiner weiss wie die Infektionslage im Oktober sein wird. Klar kannst Du hier jetzt weitere Detailfragen stellen, aber wirklich helfen wird es Dir nicht für eine Oktoberreise. Erwähne ich jetzt zum x-ten Mal, interessiert Dich aber nicht weiter, was ich schade finde.

Und generell gilt, bei Fragen hilft einem das Reisebüro/Anbieter auch gerne weiter. Die sind aus Eigennutz recht gut informiert. Wahrscheinlich besser als ein Dutzend Meinungen aus einem Hundeforum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!