Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

  • Morgen geht es los,gerade fertig gepackt :hurra: :hurra:


    @Terrorfussel
    Oh jeh der arme Fussel...gute Besserung wünsche ich ihn und drücke die Daumen das kein erneuerter Anfall mehr kommt.
    Außerdem euch einen schönen Urlaub,bei euch gehts ja los wenn wir zurück kommen.

  • noch 29 Tage :hurra:

    Das hast Du sicher schon geschrieben, aber wo genau geht es hin? Ich bin gespannt, wie das Wetter im September ist. Bisher waren wir nur im August und hatten echt tolles Wetter. :ops: Wobei es eigentlich egal ist, denn ich finde Dänemark bei jedem Wetter schön. :dafuer:

  • Huhu, wir haben jetzt auch endlich gebucht. Für uns geht es samt Kind und Hund im Mai 2018 los. Wie fahren dann das allererstemal nach Dänemark. Wir haben jetzt ein Haus in Bjerregard gebucht. Soll ca. 500m vom Strand entfernt sein. Liegt auf dem Bjerregardsvej . Ferienhaus: B2989. Vielleicht kennt das zufällig ja jemand oder kann mir was zu der Lage sagen? Ich hoffe wir haben Glück was schönes Gebucht zu haben. Wir wollen uns dann vor Ort aber aufjedenfall noch andere Orte , wie Klegod,
    , Houvig usw. anschauen, wie es uns da so gefällt.
    Kann mir jemand denn sagen wie es dort in Bjerregard (Bjerregardsvej ) so ist? Nächstes Jahr Mai fahren wir ja vom 19.05. Bis 26.05. , es sind dann erstemal in Deutschland 1 Woche Pfingstferien. Dachten Mai wäre ja dann eine schöne Reisezeit eigentlich. Wird es dann da wohl voll sein im nördlichen Bjerregard wegen unseren Ferien?oder was meint ihr? Wo von unserem Zugang hab ich wohl Chancen auch mal unseren Hund frei am Strand laufen zu lassen?
    Wisst ihr wo man Mittags vielleicht auch mal gut was essen gehen könnte, wie Burger oder Pizza oder sowas, was nicht allzu teuer ist? Oder leckeren Fisch? Kennen uns da nicht aus! Und von unsere Lage des Hauses ,gibt es da wohl einen kleinen Einkaufsladen oder auch wo man morgens Brötchen bekommt, in der Nähe (Bjerregardsvej)??
    Bin ja sooo gespannt auf Dänemark. Hab ja eure tollen Berichte gelesen!!!


    .

  • Huhu, wir haben jetzt auch endlich gebucht.

    Das freut mich!

    Vielleicht kennt das zufällig ja jemand oder kann mir was zu der Lage sagen? Ich hoffe wir haben Glück was schönes Gebucht zu haben.

    Das Haus sieht wirklich super aus und die geschlossene Terrasse ist toll für Kind und Hund. :bindafür:
    Zur Lage. Ihr seid im großen Bjerregard (gibt noch ein kleineres südlich und zwei kleinere nördlich) und direkt am Hauptweg aber auch relativ nah zum Naturschutzgebiet hinter euch. Dort könnt ihr in Richtung Norden ausgedehnte Spaziergänge durch dieses Gebiet unternehmen und auch die Übergänge zum Strand nehmen, denn sie sind nicht so belebt, wie der Hauptübergang und Strand direkt bei euch. Aber auch wenn ihr diesen nehmt und ihr nach links oder rechts geht, verläuft es sich nach einer kurzen Weile am breiten Strand. Dort könnt ihr dann schauen, ob der Hund von der Leine kann aber der Rückruft sollte klappen, ansonsten eine Schleppleine dran.
    Zu Pfingsten wird es bestimmt knuffiger sein aber einen ruhigen Platz findet man immer. ;)


    Soweit ich mich erinnere gibt es dort direkt keine Möglichkeit Brötchen zu besorgen, da müsst ihr das Auto aktivieren und entweder nach Nymindegab oder ein Stück nördlich zum kleinen Supermarkt fahren (dort gibt es auch einen Imbiss).

    Wisst ihr wo man Mittags vielleicht auch mal gut was essen gehen könnte, wie Burger oder Pizza oder sowas, was nicht allzu teuer ist? Oder leckeren Fisch?

    Pizza, Burger, Fisch gibt es im Hafenörtchen Hvide Sande ca 10 km nördlich. Dort gibt es auch Supermärkte, Kleidungsgeschäfte, Bäckerei etc. und einen Hafen.


    Ansonsten liegt ausreichend Info- und Ausflugsmaterial im Haus aus und Esmarch wird euch auch beraten, falls Fragen bestehen.


    Auch wenn ich niemanden erschrecken möchte aber achtet auf Kreuzotter, gerade wenn es wärmer sein sollte sind sie recht aktiv!


    LG Sabine

  • Ja , danke für die Beschreibung und der Warnung vor Kreuzottern. Hatte das gelesen hier schonmal bei euch. Hab da ja etwas Angst vor. Hab ja nur einen kleinen 6 kg Hund. Der hat aber wenigstens keinen Jagdtrieb und ist eher vorsichtig. Aber ich hoffe wir begegnen keiner. Andere die auch öfter nach Dänemark fahren, sagten sie hatten noch nie welche gesehen. Aber wer weiss, bei unserem Glück :fear: !
    Kannst du denn in Hvide Sande eine gute Pizzeria oder so empfehlen? Wo es auch schmeckt? Hab was von einer gehört die soll Bella Italia heissen? Mittags haben die doch meistens glaube ich günstigere Angebote? Und Burger wo schmecken die dort gut? Wenn ihr welche kennt, kann man sich ha vielleicht direkt Fehlgriffe ersparen :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!