Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

• hab ich schon gemacht.. klingt ja echt traumhaft :D

was habt ihr denn für Erfahrungen mit dem Wetter so Anfang Mai ?!

Region wir Hvide sande.. ne Bekannte von uns fährt da immer hin und hat uns schon viele Tipps gegeben ..auch mit Hundewäldern... :D
    Mit dem Haus sind wir noch auf der Suche.. ne eingezäunte Terasse und n Geschirrspüler ist Pflicht ..Will nicht noch Spülen im Urlaub.. Hasse das :lachtot: Naja und mein Männe hätter gern ne Sauna und n Whirpool ... aber ich hab schon gesehen in Dänemark ist ne gehobene Ausstattung ja fast standarrrrddddddd :gut:
    Schauen wir mal..
    Hab nur jetzt schon bei einigen Häusern gesehen dass die schon gebucht sind für die Zeit..

Wir gucken jetzt über n "Hundereisebüro" wo wir schon öfter gebucht haben.. ist ne Bekannte von ner Bekannten -- Über die haben wir schon letztes Jahr Mallorca und jetzt im sommer Riumar mit Hund gebucht und waren immer sehr zufrieden.. von daher denk ich wird sie was Gutes finden.. Wir wollen das dann erst reservieren bis die engültigen Preise usw da sind..wird wohl so September.. vor Oktober wissen wir auch nicht wie ds mit Urlaub bei uns 2012 aussieht also ob wir den genehmigt bekommen .. von daher müßen wir das Ganze eh so bis NOV ziehen.. aber hat immer geklappt weil der mai immer in den sommerkatalogen ist :D

• Zitat

was habt ihr denn für Erfahrungen mit dem Wetter so Anfang Mai ?!

Region wir Hvide sande.. ne Bekannte von uns fährt da immer hin und hat uns schon viele Tipps gegeben ..auch mit Hundewäldern... :D

Tja, das Wetter ist wie hier in Deutschland eben unterschiedlich. Du kannst da alles haben, von schön bis Sturm, Regen, Wechselhaft. Ist eben Glückssache. ;)

Die Hundewälder sind ja oft nicht groß und warum irgendwo hinfahren, wenn ich den wunderschönen Strand vor der Tür habe. :D

Ich denke auch im November gibt es noch genügend Häuser. Wir buchen oft erst im Februar / März des gleichen Jahres. Bei uns ist die Hauswahl schon etwas schwieriger, da wir unbedingt Internet haben wollen. Tja, jeder hat eben andere Ansprüche an das Haus. :winkgrin:

Dann viel Spaß ich und drücke euch die Daumen, das ihr ein tolles Haus, ganz nach eurem Geschmack, findet!

LG Sabine

• Hier mal was von Anfang Dezember :

Externer Inhalt img232.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img11.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

Hier mal was von Anfang Dezember :

Externer Inhalt img232.imageshack.us

Externer Inhalt img11.imageshack.us

Das gefällt mir :gut: . Im Oktober und im Januar war ich auch schon mal in DK, allerdings damals noch ohne Hund, aber dafür mit Kleinkind und es lag kein Schnee. Die Luft und die trockene, frostige Kälte waren einfach herrlich. Und den Strand hatten wir praktisch für uns alleine.

Terrorfussel,
    schön für dich, das es bald losgeht. Ich muss leider noch 7 Wochen warten. :sad2:

Gruß,

Angela

• Zitat

Terrorfussel,
    schön für dich, das es bald losgeht. Ich muss leider noch 7 Wochen warten. :sad2:

Ne, nicht wirklich. :lol:
    Wir fahren erst am 3. September. ;)

Schneebilder habe ich auch doch die finde ich, bei dem sooo schönen Wetter jetzt, nicht wirklich passend. Kommt dann im Dezember (wenn Schnee liegen sollte), wenn wir das zweite Mal aufschlagen. :/

LG Sabine

• Hallo ihr Dänemark Fans, ich hab mich hier fleißig durchgelesen. ;)
    Wir wollen dieses Jahr das erste mal nach DK nur wissen wir leider noch gar nicht wohin. Wir hatten letztes Jahr mal einen Ausflug nach Blavand gemacht. Fand ich etwas überlaufen. Nun überlegen wir wo es hin gehen soll... Wie ist es denn mit drei Hunden in Rødby oder Lyngså? Wo gefällt es euch am besten? Freue mich auf Tipps :D

• Zitat

Wir wollen Ende August fahren. Nur wissen wir absolut nicht wohin. :???:

Was stellt ihr euch denn so vor?

Die Ostsee ist ja überwiegend dünenarm und die Strände sind oft eher schmaler.
    Die Nordsee ist ja eher das Gegenteil. Ist wirklich Geschmackssache und Fans gibt es für beide Seiten.

Ich persönlich mag den oft rauhen Nordseewind, die teilweise recht hohen Dünen, die man manchmal über Strickleitern im Sand hochschnaufen muss. Der Ausblick ist dann schon toll und ich liebe diese breiten Strände, das Rauschen des Meeres und die Wellen, die manchmal recht imposant werden können.

Die Ostsee hat etwas friedliches, sanftes, flaches und na ja.....nicht wonach ich mich sehne. :sleep:

Blaavand und Römö waren auch nicht mein Fall, auch zu viel Trubel und zu platt.

Tja, nicht so einfach. :/

LG Sabine

• Wie gesagt, wir haben nur den Strand von Blavand gesehen. Den fand ich toll. Sonst waren wir immer in Deutschland egal ob Ost- oder Nordsee. Es sollte vielleicht etwas ruhiger sein. Schön zum Spazieren gehen. Man kann ja auch mit dem Auto fahren...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!