Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

• Wenn ich mir den deutschen Wetterbericht ansehe, haengen wir glaube ich lieber noch eine Woche dran...

• Zitat

Wenn ich mir den deutschen Wetterbericht ansehe, haengen wir glaube ich lieber noch eine Woche dran...

Was? Wieso denn? Wir sollen Sonntag um die 20°C kriegen! :D

• So, Zuhause.
    In DK war das Wetter besser als hier, wir hatten jeden Tag blauen Himmel.
    Hier begruesste uns dann erstmal Regen.
    Ich schreib nachher noch ausfuehrlicher, bin momentan noch voellig muede und muss erstmal gucken was hier in der 1 Woche angefangen hat zu verrotten, das stinkt hier!!! :gott: Alle Katzen sind aber vollzaehlig, die koennen es also nicht sein.l :D
    Nur kurz, ich bin froh auf meinen besonnenen Mann gehoert zu haben und die Forenhysterie ad acta gelegt zu haben, es war eine unglaublich schoene Woche und wir werden mit WSicherheit wieder fahren, dann aber mit mehr daenisch Kentnissen.

• Ich freu mich für Dich, dass Du Deinen Urlaub doch noch genießen konntest und
    ihr eine schöne Woche hattet.
    Bin schon gespannt auf Deinen Bericht und ein paar Bilder hast Du doch bestimmt auch
    für uns, oder? =)

• Ah vergessen, hattet ihr Verständigungsschwierigkeiten?
    Oder einfach nur mehr dänisch Kenntnisse, weil es Euch interessiert?

• Zitat

Ah vergessen, hattet ihr Verständigungsschwierigkeiten?
    Oder einfach nur mehr dänisch Kenntnisse, weil es Euch interessiert?

Nee, die sprachen fast alle Deutsch. :D
    Mich nervt das aber wenn ich die Leute nicht verstehe und nicht alles lesen kann.
    Ich bin ein Streber was sowas angeht, ausserdem will ich nicht gleich als Touri der davon ausgeht dass alle seine SPrache sprechen gelten.
    Ich habe vor ein paar Jahren, als ein Broholmer aus Daenemark anstand mir schonmal einiges an Daenisch angeeignet, davon sind aber nur noch wenige Worte und die Aussprache geblieben. Das reicht natuerlich nicht um auch nur 1 Wort zu verstehen was geredet wird.
    Das macht mich irre.
    Nun werde ich mir die Sprache aneignen und in spaetestens 2 Jahren, wenn ich 40 werde, werden wir wieder hinfahren, dann mit perfekten Sprachkentnissen.
    Wir wollen einsamer und nicht in ein Touristengebiet fahren. Wir wohnen ja schon zuhause in der Pampa, da wollen wir im Urlaub nicht mehr Enge und Leute sehen. :D

Hat mal jemand einen Link wo ich Fotos fuer Foren runterladen und auch gleich verkleinern kann ohne mich anmelden zu muessen?

• Fotos kannst Du am einfachsten bei picr.de hochladen, auf 600 Pixel einstellen, fertig :smile:

Mit der Sprache, dass ist auch so eine Sache...
    Wir haben mal einen Versuch gestartet und eine Lern-CD ausgeliehen, es dann aber auch schnell
    wieder aufgegeben.
    Ich kann mir nicht gut Sachen / Sprachen selbst beibringen....

Aber ganz einsam wohnen hört sich richtig klasse an :gut:

• Besuch?

Aus dem Haus raus, dahinter gleich der Uebergang zum Meer

Blick von der Duene

Unser Haus

Soooo viel Spaziergang, Schuh kaputt.

Boxer oder Labbi?

Seehunde in Hvide Sande, bis zu 10 Stueck. Dort ist ja der Uebergang vom Fjord ins Meer und zur Zeit wandern die Heringe.

Spiel mit mir!!!

Mueder Blick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!