Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

• Mein Mann und ich sind seit 11 Jahren zusammen. Dieses Jahr werden wir zum ersten Mal (!) einen gemeinsamen Urlaub mit unserer Tochter und natürlich auch mit Maya erleben. Wir haben uns für Dänemark entschieden, da uns das Land einfach fesselt :)

Nun habe ich natürlich noch ein paar Fragen. Zum einen die Impfung... Ich las, dass eine gültige Tollwutimpfung Plicht sei. Maya bekam letztes Jahr die Tollwutimpfung für 3 Jahre. In ihrem Heimtierausweis steht Gültigkeit bis 2013. Reicht das? Welche Impfungen sind noch Pflicht?

Wie sieht es mit der Hundefreundlichkeit in den einzelnen Regionen aus? Gibt es welche, die mit Hund überhaupt nicht zu empfehlen sind?

• Zitat

Nun habe ich natürlich noch ein paar Fragen. Zum einen die Impfung... Ich las, dass eine gültige Tollwutimpfung Plicht sei. Maya bekam letztes Jahr die Tollwutimpfung für 3 Jahre. In ihrem Heimtierausweis steht Gültigkeit bis 2013. Reicht das? Welche Impfungen sind noch Pflicht?

Wie sieht es mit der Hundefreundlichkeit in den einzelnen Regionen aus? Gibt es welche, die mit Hund überhaupt nicht zu empfehlen sind?

Natürlich reicht die Impfung und zwar solange wie im Heimtierausweis ausgewiesen. ;)

Die Dänen sind überwiegend hundefreundlich, habe in den 8 Jahren nichts negatives kennengelernt.
    Natürlich wäre es vom Vorteil wenn der Hund gut erzogen ist, abrufbar (sonst an die Schlepp) und die Häufchen entsorgt werden.

Wo fahrt ihr denn hin und wann?

LG Sabine

• Ich glaube, wir sind hier die einzigen im Dorf, die ihre Häufchen, bzw. die des Hundes weg machen ;) Man wird dabei immer so komisch angeschaut :headbash:

Wir fahren vom 20.8. bis 27.8. Wohin, wissen wir noch nicht genau, aber auf jeden Fall wollen wir an die Westküste :) Pro Weg ca 1200 km, das ist schon hart :rollsmile:

Also ist nur die Tollwutimpfung Pflicht?

• Zitat

Ich glaube, wir sind hier die einzigen im Dorf, die ihre Häufchen, bzw. die des Hundes weg machen. Man wird dabei immer so komisch angeschaut

Wir fahren vom 20.8. bis 27.8. Wohin, wissen wir noch nicht genau, aber auf jeden Fall wollen wir an die Westküste :) Pro Weg ca 1200 km, das ist schon hart.

Also ist nur die Tollwutimpfung Pflicht?

Ja. ;)

Die Westküste ist eine gute Wahl. So fahrt ihr dann in den Ferien wenn ich das richtig verstehe?

Da sind wir ja mit knapp 700 Km noch gut dran und unter zwei bis drei Wochen geht nichts mehr. :D
    Anfänglich waren wir auch immer für eine Woche dort, doch irgendwie kam es uns danach vor, als wenn wir garnicht weg waren. :fear:

Die Haufen entsorgen wir immer hier und auch in Dänemark, ist für uns selbstverständlich.

Hoffe ihr findet noch ein schönes Häuschen. :smile:

LG Sabine

• wir fahren am Samstag los :D
    diesmal ein neues Haus - also eines was wir noch nie hatten.
    Normalerweise haben wir immer die gleichen Häuser, aber diesmal sind wir totaaaaaal crazyyyyyyy :lachtot:

• Zitat

Normalerweise haben wir immer die gleichen Häuser, aber diesmal sind wir totaaaaaal crazyyyyyyy :lachtot:

Was hat denn das Haus, komm erzähle mal :D

....und diesmal gibt es bitte Bilder. ;)

LG Sabine

• Wir haben leider nur eine Woche im Jahr gemeinsam Urlaub :( Zu viel Schulferien für zwei arbeitende Elternteile...
    Aber irgendwann sind es auch mal zwei Wochen... ganz bestimmt :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!