Autotrenngitter und Kofferraumdecke Golf 6

• Hallo,

wir suchen ein Trenngitter und eine Kofferraumdecke für unseren Golf 6.

Habt ihr Anregungen, wo es gute Ausstattung für das Auto gibt?
    Die Volkswagentrenngitter sind doch recht teuer (290 Euro).
    Oder habt ihr Erfahrungen mit Netzen?

Wichtig ist uns, dass das ganze schmutzabweisend und eventuell wasserdicht ist, da wir eine Labradorhündin haben, die ja bekanntlich Wasser liebt :)
    Außerdem wäre es gut, wenn zB bei der Decke nicht viele Taschen etc. sind, da sie im Moment noch gerne alles zerbeißt. Je weniger Angriffsfläche dafür umso besser :gut:

Was könnt ihr da empfehlen?

• Hi,

kann dir für Autotrenngitter Kleinmetall empfehlen, habe mir da auch eines für meinen Peugeot 206 SW geholt, du kannst dort auch dein Auto eingeben und direkt nach passenden Gittern suchen lassen:
    hier zb ein Gitter:
    https://ssl0502.onit4u.de/kleinmetall-sh…ject=5&item=466

Die haben auch Verkleidungen/Decken aber ka wie gut die sind, hab einfach das Auto mit Hundedecken ausgelegt und darunter einen Rutschschutz..

mfg Egi

• bei ebay gibt es auch manchmal günstige Trenngitter und Kofferraumdecken/Schutz!

oder bei den Firmen Kleinmetall oder Schmidt

• Hi,

als Kofferraumschutz hatte ich den Abdeckschutz von Bootector.

Gibt es für alle gängigen Fahrzeuge massangefertigt.

Da kann man sogar die Rückbank geteilt umklappen, weil die Decke genau dort einen Reissverschluss hat.

Ansonsten hatte ich das Trenngitter, das an den Kopfstützen befestigt wird. Damit hast Du keine Passprobleme.

Ich habe mittlerweile eine Alu Box von Schmidt. Das ist eigentlich noch die optimalste Lösung.

LG
    Andrea

• Zitat

Ich habe mittlerweile eine Alu Box von Schmidt. Das ist eigentlich noch die optimalste Lösung.

Da gebe ich dir recht... habe seit 2 Tagen auch eine Schmidt-Box und bin sehr zufrieden! Gibt es auch gebrauchte bei ebay... die sind dann nicht ganz so teuer wie neu! Und es ist das Sicherste für den Hund im Falle eines Unfalls!

• Danke.
    Ich habe diese Schmidt Boxen gefunden.

Die sehen echt gut aus und es ist toll, dass es die auch für unser Auto gibt :gut:

Wie viel habt ihr denn dafür bezahlt? Eine Preisliste kann ich nämlich nicht finden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!