Welpe 10 Wochen knochen?
-
-
Hallo,
zur Zeit bekommt mein Welpe Trockenfutter (bestesFutter.de) ohne Getreide und 2 mal die Woche mittags Barf ich! Habe bereits meine Kühltruhe voll mit rohfleisch aus dem Internetshop.
Nun hab ich gelesen, man sollte bei Welpen lieber gewolft füttern anstatt Stücke wegen verschlucken, ist das richtig?
Hab bislang zwar nur gewolft gekauft, aber wollte eigentlich auch mal stücke geben!
Hab auch ganze Hühnerhälse gekauft, kann ich die nun auch schon verfüttern? Im Internet wurde geschrieben, dass es im Hals stecken bleiben kann und man lieber erst einem erwachsenen Hund dies füttern sollte? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Meine Hunde bekommen ihren Bedarf am Stück.
Beim Welpen bin ich meist so faul, das ich die Knochen bedrafsgerecht gewolft in die Portionen einarbeite, aber das ist nur Bequemlichkeit meinerseits.
Die frisch fütternden Züchter, die ich kenne, geben ab der 6. oder 7. Woche bereits weiche Knochen. Meine Hunde haben auch als Welpen Knochen bekommen. Mein Kleinteil, irgendwo zwischen 8 und 10 Wochen alt und 2,5kg schwer damals, kam bestens mit Hühnerklein zurecht. Meine Riesenschnauzerwelpen dagegen sind in dem Alter deutlich größer, die haben dann zwar Hühnerklein gekaut, Hälse wurden aber am Stück geschluckt. Vertragen wurde auch das.LG
das Schnauzermädel -
Meine haben auch von Anfang an Knochen bekommen.
Wenn es frisch Fleisch gibt, bekommen sie es am Stück und können es selber zerkauen. -
Anton hab ich mit 12 Wochen angefangen zu barfen und er hat von Anfang an Fleisch am Stück und Knochen in Form von Hühnerkarkassen und Kalbsbrustbein bekommen. Hühnerhälse hat er im Stück geschluckt.
Das Fleisch hab ich auch nicht kleingeschnitten, sonder am Stück gegeben, damit er kauen muss und nicht einfach schlingen kann.
Gruss Liane
-
Hallo, wir mischen das. Welpi ist 4,5 Monate und bekommt mal gewolft und mal am Stück. Im Moment eher gewolft, da er mitten im Zahnwechsel ist und überall Zahnlücken hat.
Zu große Stücke hat er nicht gekaut, sondern einfach runtergeschluckt, sodaß das ganze kurze Zeit später wieder raus kam.Denke, daß ist von Hund zu Hund verschieden!
-
-
Hi,
meine Welpen haben von Anfang an das Gleiche wie die großen gekriegt.
Nix gewollft
-
Danke für die schnellen Antworten... Dann werd ich mich jetzt auch mal wagen Stücke und Knochen zu verfüttern :)
-
Hey ich barfe auch , und das schon seit Jahren!!!
Also unsere Welpen bekommen schon mit 5-6 Woche feines Tartar und später gewolfte Mischung mit Karotten und Fisch und Flocken , alles super.
Stücke geben wir erst später , wenn großer Futterneid ist unter den Welpen schlingen die so stark , das ist nicht gut.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!