Junghund ist Apathisch

• Hallo! Ich mach mir grad riesen sorgen um meinen kleinen Charly(7 Monate alt) er hat ne kalte, feuchte Nase, frisst, spielt etc, aber sobald sich keiner meihr für ihn interessiert wird er Apathisch, und legt sich auf die Fliesen, kurz darauf fängt er anzu Zittern, und jault auf, scheint aber kaum kraft zu haben, sich zu bewegen. Ruft man ihn ist alles sofort wieder gut...

Ich bin absolut ratlos :hilfe:

lg!

• Neu

Hi

hast du hier Junghund ist Apathisch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Mmh, vielleicht hat er gelernt, daß er damit Aufmerksamkeit bekommt? Der Hund meiner Freundin fängt an zu brüllen wie am Spieß, wenn sie ihn alleine lassen will - ohne Scherz! Der brüllt sich dermaßen in Rage, daß sie ihn teilweise schütteln muß, damit er wieder zu sich kommt.

Ein Hundetrainer hat ihn sich mal angeschaut und gesagt, daß er das nur macht, weil er dann Aufmerksamkeit bekommt.

Wie lange macht Charly das denn schon? Hast Du es mal mit Ignorieren versucht, auch über längere Zeit? Gibt er dann vielleicht Ruhe?

Wenn er sich ansonsten normal verhält, gut frißt und auch spielt, würde ich mir erst mal keine Sorgen machen, außer, er äußert tatsächlich Schmerzen, wenn Du ihn an einer bestimmten Stelle anfäßt.

• Tja.... im Zweifel natürlich ab zum Tierarzt, aber ich vermute, dass der Kleine euch so richtig schön an der Nase rum führt. ;)
      Ich denke mal, er hat gelernt, dass er Aufmerksamkeit bekommt, wenn er gewisse Verhaltensmuster an den Tag legt....

• Alles Körperliche ist normal, und aufmerksamkeit bekommt er nicht deswegen. Er liegt einfach still da und Zittert. wir ignorieren das seit heute morgen... er Jault nur ab und zu auf, und wir springen deswegen auch nicht gleich... :*(

• Dann solltet ihr ihn vielleicht wirklich mal durchcheken lassen...vielleicht hat er ja ein einer Stelle Schmerzen, die er nur dann spürt, wenn er auf der Seite liegt....
      Seit wann hat er das überhaupt? Erst seit heute? Vielleicht hat er sich irgendwo ne Prellung oder Zerrung beim Spielen zugezogen? :ka:

• Hallo,

würde mich auch interessieren wie lange er das schon macht?
      Wenn es nämlich schon längere Zeit geht, dann würde ich auch einen Tierarzt aufsuchen.

Liebe Grüße

Steffi

• So, wir warn beim TA. Mein kleiner hat ein Hals-Wirbelsäulen Syndrom, und darf ab jetzt nicht mehr spielen, und muss mit nem Geschirr rumlaufen, aber es geht ihm jetzt endlich wieder so gut, das er laufen kann... :( :

Naja, ich bin trotzdem froh, das es nichts schlimmeres ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!