Kommandos präzisieren durch Clicker-Training?

  • Hallo liebe Hundefreunde!
    Mein Hündchen hat seit dem letzten halben Jahr drei Kommandos, Sitz, Platz und Rolle ( :wink: ) auf die herkömmliche Art und Weise gelernt. Das klappt zwar ganz gut, aber wenn ich ein Leckerchen habe, und sie weiß das, dann führt sie alles auf, was sie kann. Egal, welches Kommando ich ihr gebe.
    Wenn ich eine Zeitlang mit ihr Platz übe, dann macht sie das perfekt. Wenn ich dann Sitz sage, dann legt sie sich immer sofort hin. Naja, jedenfalls würde ich gerne anfangen mit dem Clicker zu trainieren, weil ich die Methode sehr gut finde und mich auch schon viel darüber informiert habe.
    Nun wollte ich eigentlich wissen, ob man damit auch bereits gelernte Kommandos präzisieren kann. Also dass sie genau hört, was ich sage und auch nur das dann macht und nicht alles, was sie kann...
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen!
    Viele Grüße, Momo

  • Hallo Momo,
    ich glaube Du wirst wenn Du Clickerst die einzelnen Übungen enu aufbauen und anders verknüpfen. Auch wenn Dein HUnd das Platz schon kann, wird er mit dem Clicker-Platz für sich einen andere Übung erarbeiten. Auch wenn für dich das Produkt hinterher wie Platz aussieht. :winken: Ich muß gestehen das ist sehr kompliziert geschrieben. Aber dein Hund wird das Clicker-Platz schnell lernen. Viel Spaß dabei.
    Janine und die MAcMAlament Bearded Collies

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!