Hund leckt alles an
-
-
Hi
erstmal vorne weg, ich hab nichts dagegen wenn meine Hündin bisl rumleckt, aber:
Sie könnte Stunden damit verbringen mir die Hand abzulecken. Man könnte sagen sie leckt sich in einen Wahn...
Außerdem hängt sie nicht nur an den Händen, sondern an allen Körperteilen die sie findet.Seit kurzer Zeit ist sie auch damit beschäftigt sich vor mein Sofa zu stellen und es anzulecken. Wenn sie da fertig ist, ist es klatschnass.
Wenn ich versuche sie mit "nein" (worauf sie normalerweise ganz gut hört) davon abzubringen, lässt sie sich nicht im geringsten beeindrucken. Sie kriegt es (so kommt es mir manchma vor) nich ma richtig mit. Erst wenn ich sie anstupse dann reagiert sie.
So nun meine Frage was tun? Wie kann ich ihr begreiflich machen das das nich so toll ist wenn sie ständig alles anlutscht?
Wie gesagt an sich ist es ja nichts sonderlich schlimmes...aber doch schon ziehmlich unhygienisch...
Wäre sehr schön wenn ich ein paar hilfreiche Antworten bekommen würde^^
LG Karo
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund leckt alles an*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
wie alt ist denn Deine Hündin und wie lange hast Du sie schon?
Macht sie das schon immer oder hat sie erst vor kurzem damit angefangen?Liebe Grüße
Steffi
-
Hi
Sie ist jetzt 9 Monate alt und ich hab sie seit ca. 6 Monaten. Sie hat von anfang an relativ viel an einem rumgeleckt, dann ist es besser geworden und nur hin und wieder vorgekommen, und seit kurzen macht sie das so extrem.
LG Karo
-
Hei Du, mein schwarzer, kleiner Teufel, jetzt 5,5 Jahre alt, leckt, seitdem er unsere Türschwelle das erstemal überwunden hat. Schon immer versucht er meine Hände zu erwischen, 5 Sekunden kann ich das ertragen, mehr nicht, da ich sehr kranke Hände habe. Dann sucht er sich Alternative, das sind seine Pfoten oder die Couch oder die Decke, was halt gerade in seiner Nähe ist. Im Laufe der Zeit hat er aber das NEIN sehr gut gelernt und ich kann sein Verhalten damit unterbrechen. Aber es hat halt auch eine Weile gedauert. Das Nein sage ich aber nur, wenn er mal wieder Zungengymnastik betreibt und ganz am Anfang habe ich ihm dafür einen Tausch vorgeschlagen. "Du hörst auf zu Lecken und ich zeige Dir, was man noch so machen kann." Sprich, ich habe ihn abgelenkt mit Spiel/Aufgabe. Jetzt langt ein Nein und gut ist. Warum er soviel leckt weiß ich nicht genau, manchmal denke ich Langeweile oder Verlegenheit...er ist sowieso ein wenig anders, wie andere Hunde, darauf habe ich mich eingestellt...
-
ja meine Kleine is auch bisl anders als andere...man kann sagen -völlig bekloppt-aber liebenswert^^
wie gesagt die Süße kriegt das ja nicht einmal mit wenn ich ihr was sage...ich muss sie richtig anstupsen um sie aus ihrem Wahn zu bekommen.
Auch wenn sie eher wach wird als ich, dann leckt sie an meinem Bett rum an der Ecke und werd ich dann wach und fass da ausversehen an denn patscht das richtig...nen richtig dunklen Fleck....wie hingepullert...nur halt anders entstanden^^
Naja ich versuch ma mit "nein" und ablecken...ma sehn wie klappt^^
LG
-
-
Und wenn es nicht klappt, weil sie sich gerade in einer anderen Welt befindet, stuppse sie halt fürsorglich an, um sie zurückzuholen. Das ist ja auch nichts schlimmes oder falsches. Du wirst für Euch die richtige Art und Weise finden, Ihr seid ja noch quasi am Anfang....vielleicht lächelst Du in 2 Jahren darüber und sagts: "Was war?" Viel Erfolg...
-
okay...wir probieren das einfach ma...
danke schön^^
LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!