Ich weiß nicht mehr weiter....
-
Sia2010 -
1. November 2010 um 11:20
-
-
Zitat
Wenn Besuch da ist ignoriere ich sie, auch wenn sie schutz sucht.
Hallo,
warum darf sie keinen Schutz bei dir suchen?
Das bedeutet doch nicht, dass du ihre Angst bestärkst.
Ich habe auch einen eher unsicheren und in einigen wenigen Situationen, ängstlichen Hund - wenn er bei mir Schutz sucht, bekommt er ihn auch.
Du solltest dir wirklich Hilfe durch einen Trainer holen, der sich mit Angsthunden auskennt.Hier zwei Seiten für dich, klicke "Angst".
http://www.beziehung-statt-erziehung.de/der_erwachsene_hund.html
http://www.an-kreta.de/foerderverein-…bei-hunden.html
Gruß
Leo -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was macht ihr im Alltag mit ihr ?
Wird sie mitgenommen in die Stadt ?
Straßenverkehr usw.
Menschenansammlungen, Bus fahren uä -
Alltag ist halt ganz normal.
Wir wohnen auf einem Dorf.In einer Stadt war sie noch nicht.
Bus fahren ganz entspannt sie legt sich hin und ist ruhig ohne Stress anzeichen.dNake für die Seiten.Schaue heut abend mal rein muss gleich zum Spät.Danke an euch.
-
moin,
mir ist noch eine Idee gekommen, verknüpft sie das anleinen mit etwas unangenehmen? Vielleicht einer schrecklichen Situation, dessen ihr euch gar nicht so bewußt seit? Kann z.b. das Klicken vom Halsband sein.
Wenn ihr ein Halsband benutzt, würde ich auf Geschirr umsteigen, bzw umgekehrt und dann das anlegen positiv konditionieren. z.b. mit dem Begriff "anziehen"
Wegen der grundsätzlichen Angst, wenn sie bei dir Schutz sucht, würde ich ihn ihr gewähren, ihr zeigen das du die Lage unter Kontrolle hast.
Ein Trainer kann euch da bestimmt weiterhelfen
-
So hallo mal wieder.
Also wenn ich jetzt zur Arbeit gehe lass ich Radio an oder den Tv-Ton.
-Seit 2 Tagen keine Umgestalltung der Wohnstube.
Leine anlegen und Halsband, traniere ich mit Leckerlie.
-Kein Pinkeln mehr seit 2 Tagen.
Zur Angst hab ich ein Trainer angefufen und geht bald los mit den ersten Stunden.Wahr heut zum Impfen und da meinte die Tierärztin das ich ihre Angst ignorien soll....
Mal sehen was der Trainer sagt.lg Sandra
-
-
dann bist du ja auf dem richtigen Weg.
-
Zitat
Wahr heut zum Impfen und da meinte die Tierärztin das ich ihre Angst ignorien soll....
Hallo,
meiner Meinung nach gibt es zwischen dem Ignorieren und dem falschen/ungewollten Bestätigen der Angst noch einen Mittelweg, der dem Hund vermittelt "Ich (=Halter) nehme wahr, dass Du Dich gerade fürchtest, aber glaub mir, da ist kein Grund, sieh mich an, völlig relaxed..."Mit Ignorieren allein ist es nicht getan, denn dadurch lernt der Hund ja keine Alternative zu seinem Verhalten.
Aber der Rest, den Du schreibst, klingt doch schon mal nach schönen, kleinen Fortschritten und ich drück Euch die Daumen, dass die Trainerstunden Euch weiterhelfen.
Oft sind es nur Kleinigkeiten, die geändert werden sollten und schwupps, hat man einen völlig "neuen" Hund.LG und viel Erfolg,
Chris -
Ja hast recht,fühle mich selber schon besser, so blöd wie es klingt.Ist schön Fortschritte zu sehen.Werde aber aufjedenfall weiter berichten.
lg Sanne
-
schau doch mal im inet nach einem pheromon halsband, das könnte evtl. helfen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!