• Noki unser Dackel und die zwei Ninchen verstehen sich eigl. ganz gut (;
    Sie liegen zwar nicht kuschelnd nebeneinander , dazu ist Töle doch ein bisschen zu aufgedreht , aber sie verstehen sich ohne Probleme . Das Intresse aneinander ist beiderseits da ;) Die bschnüffeln sich und diese ganzen Sachen :lol:

• Ich trau mich noch nicht, die zusammen zu lassen. Bisher kennen sie sich nur durchs Gitter. Neulich haben wir mal Hundi an der 5m-Schleppe und Hasi an der 10m-Schleppe laufen lassen, das war sehr süß.
    Aber ich hatte immer im Hinterkopf, dass Hundi Hasi mit einem Haps den Garaus machen könnte, und als sie dem Hasen mit der Schnauze in den Hintern gestupst hat, habe ich Angst bekommen und sie abgerufen.

Wie habt Ihr denn die ersten Versuche unternommen?

• War bei Miko gar nicht notwendig =)
    Wir haben sie einfach mal vorsichtig zusammengelassen (erst mit festhalten und Kaninchen auf dem Schoß). Das ging problemlos und dann haben wir sie auch zusammen laufen lassen.
    Miko hat in seinen 15 1/2 Lebensjahren nie entdeckt, dass er Zähne hat ;)
    Er ist aber auch kein typischer Hund, bei jedem anderen, den ich kenne, hätte ich deutlich mehr Zweifel.

• Also ich habe 2 Zwerge.

Als Luna noch ganz klein war, waren sie noch in meinem Zimmer und durften frei hoppeln. Dann haben sie sich immer nur an Luna angeschlichen, wenn sie schlief oder zumindest lag und man hat sich beschnuppert. Sobald Luna aufgestanden ist, sind die beiden unter heftigem Klopfen geflüchtet. Da hat Luna dann natürlich Ansätze gezeigt hinterherzurennen.

Jetzt leben meine Schnuffies im Garten und Luna streckt immer die Nase mit ins "obere Geschoss" wenn ich füttere und stupst die beiden. Von meinem Mädel wird sie dann oft angebrummt, der Dicke ignoriert sie konsequent^^

Wenn die beiden "unten" sind, findet Luna den Dicken langweilig, Püppi (das Mädel) versucht sie immer zum Spielen aufzufordern, worauf Püppi mit Brummen und "Männchen machen" reagiert.

Gemeinsam würde ich sie nichtmehr frei laufen lassen, da Luna auch beim Gassi gehen schon erste Jagdversuche startet.

Ich denke das ist sehr von Hund abhängig.

• Zuerst mal: zieh deinem Kaninchen bitte kein Geschirr mit Leine an. Sowas kann sehr schnell tödlich enden!

Ich hab Hund und Kaninchen einfach zusammengelassen. Unter aufsicht natürlich. Ich mein man sieht doch schon wie er sich am Gitter verhält und wie es dann ist wenn man sie vorsichtig zusammen lässt.

Klar, theoretisch kann immer was passieren. Baghira habe ich nie den direkten Kontakt erlaubt bzw. nur bei den Riesen. Die hätte die umgebracht wenn ich kurz nicht aufgepasst hätte.

Externer Inhalt i43.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

So sah das damals mit dem ungeplanten Nachwuchs und Balu aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!