Den richtigen Hund finden.
-
-
Nur noch eine kleine Anregung zum älteren Hund aus dem Tierheim... Unser war 7 als wir ihn aus dem Tierheim geholt haben. Unkompliziert, gut erzogen etc. Ich habe es NIE vermisst, ihn nicht aufwachsen gesehen zu haben. Jetzt mit Aimee die ich als Welpe bekommen habe, habe ich mir nciht nur einmal einen älteren und ruhigeren Hund aus dem Tierheim gewünscht, obwohl es natürlich schön ist einen Hund aufwachsen zu sehen.
Und glaub mir, oft denkt man, dass man schon Hunde erzogen hat, aber die Herausforderung kann jederzeit kommenAnsonsten denke ich, dass soweit ich das gehört habe Eurasier recht gut als Familienhunde geeignet sind, aber ich hätte jetzt gedacht, dass die Rasse schon ziemlich viel haart?!
Und wenn es ein Eurasier sein soll, würde ich mich nach einem seriösen Züchter umschauen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hier noch ein paar Links, vielleicht helfen die dir auch weiter:
"Der ideale Eurasier-Halter....
...kann Kinder haben, aber trotzdem Zeit und Möglichkeiten, mit dem heranwachsenden Hund auch einmal ohne diese zu Welpenspieltagen und in die Hundeschule zu gehen...
...ist bereit, den Eurasier überall in seinem Lebensumfeld als Familienmitglied zu akzeptieren und verbringt auch den Urlaub mit ihm...
...geht gerne und viel in der Natur spazieren (drei Spaziergänge täglich, zusammen etwa 1,5 bis 2 Stunden) und gönnt dem gut erzogenen Hund abgeleinte Bewegung und Sozialkontakte.
...akzeptiert, dass der Hund nicht sofort auf jeden Fremden schwanzwedelnd zugeht, sondern eher neutral im Hintergrund bleibt oder sogar ja nach Temperament zunächst etwas zurückhaltend ist."
http://www.eurasier.de/Die_Rassen_/En…tscheidung.htmlhttp://www.eurasier-online.de/inhalt.htm
http://www.karsroy.de/eurasier/alltag_haltung_pflege.htmlAchte darauf, dass du nicht an einen Vermehrer gerätst. (auf das Wort "Vermehrer" klicken)
Viele Grüße
Cat -
Zitat
Also welcher Hund mir gefällt ist der Eurasier,vom Charackter her und Aussehen.
Also Freunde von mir, mit 9jähriger Tochter, haben sich lange Gedanken gemacht, sich SEHR VIEL informiert. Haben sich viele Züchter von Eurasiern angeschaut und mit vielen "Fachleuten" über diese Rasse gesprochen und sind letztlich zum Entschluss gekommen "Ein Eurasier soll es sein!" Dieses Jahr werden sie einen Welpen bekommen; der Züchter ist schon ausgesucht UND wichtig: Sie hatten noch nie einen Hund, also Anfänger! Also daher denke ich das ein Eurasier passend für ein ersthund wäre. Ich hab mich mal eben ein bisschen über Eurasier informiert. Hier mal ein paar Infos: Man muss sie so 1-2 mal die Woche bürsten, während des Fellwechsels täglich. Hinter den Ohren und an der Rute würde ich intensiver pflegen, da neigen sie mal zu kleinen Filzknoten. Das Fell an den Pfoten kann man ab und zu in Form schneiden, muss man aber nicht. Wird aber bei vielen Rassen so sein. Also Haaren tuen Eurasier schon, sind ja keine Pudel. Also bei meinem Onkel, könnte man von den Haaren die seinem Eurasier im Jahr ausfallen, locker 3 Hunde strickenZitatWelcher Hund mir noch gefällt ist der Saarlos Wolfhound,
aber diese Rasse ist sehr kompliziert und eigensinnig,oder?
Also so viel ich weis, ist diese Rasse überhaupt nicht für Anfängerhände. Diese Rasse ist wirklich was sehr spezielles und überhaupt nicht einfach zu halten! die rasse ist nix für anfänger da braucht man reichlich erfahrungZitatUnd der schwarze Schäferhund,zu wachsam.
Es sind doch nicht alle Schäferhunde gleich. Es gibt harte hunde, sensible hunde, verschmuste hunde, wachsame hunde, schnarchlappen und und und.Wie gesagt, es sind nicht alle Schäfi's wachsam. Du müsstest einfach mal in Tierheimen oder bei Züchtern vorbei schaun da siehst du schon ob der eine dir gleich hochspringt und immer nur spielen will oder der andre dich nur kurz freudig begrüßt und dann sich wieder seelenruhig in die ecke hockt und lieber alles beobachtet.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Liebe grüße. -
Zitat
Ich finde es drollig,von meinen Onkel der Hund wäre sogar auf die Toilette mitgekommen,hätte ich sie gelassen...
Dann weißt du ja was dich erwartet
-
Erkundige dich doch mal über Eurasier Mischlinge.(z.B. Eurasier-Schäferhund mix etc.)
-
-
Zitat
Erkundige dich doch mal über Eurasier Mischlinge.(z.B. Eurasier-Schäferhund mix etc.)
Und wo soll dieser Mix-Welpe herkommen? Wenns schon ein Welpe werden soll, euch der Charakter und das Wesen doch wohl wichtig zu sein scheint, dann doch bitte zum seriösen Züchter.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!