Hund darf nur eine halbe Stunde am Tag bellen?

• das mit dem Antibellhalsband überlese ich nun mal. Hier ging es einfach nur um die Frage, ob ein solches Gesetz existiert.

• nein,natürlich würden wir ihn NIE NIE abgeben.ich wollte nur wissen ob das wirklich sein kann,das man wegen einer beschwerde des nachbars den Hund abgeben muss.
    Es war eine theoretische frage und unser hundi macht keine probleme also müssen wir usn keine sorgen machen. :)

• Zitat

ihr nehmt hier alles pervers wörtlich, sorry sag nix mehr

(und das mit dem bellhals band war lediglich etwas was mir grad einfiel, die gibs nähmlich auch mit kasekuchengeruch :D)

Und deswegen sind die trotzdem mist'!!!!!!!

• Zitat

ihr nehmt hier alles pervers wörtlich, sorry sag nix mehr

(und das mit dem bellhals band war lediglich etwas was mir grad einfiel, die gibs nähmlich auch mit kasekuchengeruch :D)

Ich nehme es nicht persönlich, ich finde es nur daneben etwas zu empfehlen, wenn der HH keine Ahnung hat.

Zum einen hast du in meinen Augen keinen Ahnung weil du ein Hilfsmittel empfiehlst, welches böse nach Hinten losgehen kann. Du schreibst nicht wie es angewendet wird, weder welche Nebenerscheinungen auftreten können.

Wäre das Gleiche als wenn man ein Halti empfiehlt - wie viele HH laufen mit nur eine Leine und dem Hund am Halti rum? Eben weil niemand erklärt, wie man so etwas benutzen sollte.

Wenn ein Hund bellt, sollte man daran arbeiten die Situation zu erkennen und nicht den einfachsten Weg gehen und den Hund betrafen. Und was anderes ist ein solches HB nicht - es ist Strafe. Mach dich einmal schlau was das Zischen für den Hund bedeutet. Nicht umsonst schreckt er zusammen - zumindest solange, bis er lernt das HB zu ignorieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!