Hund darf nur eine halbe Stunde am Tag bellen?
-
-
Ich hab gehört das ein Hund nur eine halbe Stunde am Tag bellen darf und das die Nachbarn sich auch über den Hund beschweren können (wegen irgendwas) und der dann evt. abgeschafft werden muss.
Ist das wirklich so??? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund darf nur eine halbe Stunde am Tag bellen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja ist so, aber was heißt "nur"? Wenn man alle Beller meiner Hunde zusammenrechnet kommen die sicher nicht mal auf eine Minute.
-
das heißt das es mir eig. etwas länger vorkommt,aber wenn ich genau darüber nachdenke sind es doch deutlich weniger.
-
Zitat
Ich hab gehört das ein Hund nur eine halbe Stunde am Tag bellen darf und das die Nachbarn sich auch über den Hund beschweren können (wegen irgendwas) und der dann evt. abgeschafft werden muss.
Ist das wirklich so???Ja, das ist so. Ein Hund darf am Tag 30 Minuten bellen, davon 10 Minuten am Stück. Das Gesetzt wurde geschaffen um die Nachbarn zu schützen. Dies gilt aber nur dann, wenn sich jemand gestört fühlt. Also wenn du alleine im Wald unterwegs bist, interessiert es niemanden was dein Hund dir erzählt

Ich persönlich würde auch abdrehen wenn hier ein Kläffer in der Nähe ist. Leider muss man so was per Gesetz regeln, wobei ich es als selbstverständlich empfinde das meine Hunde in der Wohnung nicht bellen. Kurz anschlagen wenn es klingelt oder in der Nacht wenn sie was hören ist ok, aber sie müssen auf Befehl ruhig sein.
-
Zitat
das heißt das es mir eig. etwas länger vorkommt,aber wenn ich genau darüber nachdenke sind es doch deutlich weniger.
Wenn du einen peniblen Nachbarn hast, wird der sich mit Stoppuhr hinstellen und sich die Zeiten wann der Hund bellt und wie lange, aufschreiben.
Warum bellt dein Hund denn? :)
-
-
wenn er an der schleppleine ist und jemanden sieht oder wenn wir mal kurz weggehen (aufs Klo oder essen).oder auch nachts wenn er mal muss oder jemadn im flur herumläuft.
-
Zitat
wenn er an der schleppleine ist und jemanden sieht oder wenn wir mal kurz weggehen (aufs Klo oder essen).oder auch nachts wenn er mal muss oder jemadn im flur herumläuft.
Also an der Schleppleine - das wird ja nicht in der Wohnung sein. Dagegen musst du auch arbeiten, aber eben nicht im Zusammenhang mit dem Gesetz.
Der Hund bellt also wenn er alleine gelassen wird? Wie alt ist er? Wie habt ihr das Alleinsein aufgebaut?
Wegen dem Bellen wenn jemand im Flur ist. Wo steht sein Körbchen?
-
er ist so 6-7 monate alt und er kommt eig. gut mit dem allein sein aus.
er bellt auch nur wenn ihm langweilig ist und wir nicht bei ihm sind.wenne rne beschäftigung hat bellt er nicht.
und mit dem flur-er bellt wenn er draußen an der schleppi ist und jm. im flur langläuft also wenn er uns hört. -
ein problem mit dem bellen haben wir ja nicht ich wollte nur wissen ob das wirklich stimmt :)
Danke für eure Antworten -
[quote="Cooper110410"]er ist so 6-7 monate alt und er kommt eig. gut mit dem allein sein aus.
er bellt auch nur wenn ihm langweilig ist und wir nicht bei ihm sind.wenne rne beschäftigung hat bellt er nicht.
/quote]Das widerspricht sich
Wenn er bellt wenn ihr nicht bei ihm seid, dann kommt der mit den Alleinsein definitiv nicht klar.Aber ist ok, wenn deine Frage wegen dem Bellen beantwortet ist, werde ich nicht weiter darauf eingehen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!