Ich bin mit meinen nerven bald am Ende

• Hallo,

Bowie wurde ja gestern kastriert und seitdem raubt er mir den letzten Nerv....
    Erst hat er gestern Abend die ganze Zeit gejault, weil er hunger hatte, dann muss er auch ständig seine Halskrause tragen, da er jedesmal wieder versucht an die Naht zu kommen. Dank dieser Krause schmeißt er komplett alles um, reißt alles mit sich und tut auch mir ständig weh, wenn er mir mit dem Ding irgendwo rein rennt

Und wir hatten nie Probleme mit dem betteln und obwohl er heute morgen wie immer fressen durfte, kann er auf sein Abendessen gar nicht mehr warten, hat bei uns am Tisch aufdringlich gebettelt und ist wieder nur am rum jammern, weil er nichts bekommt, wenn er unbedingt will.

Ist das bei jeden Hund so oder ist das nur bei Bowie so? Und wenn ja, wie habt ihr das hinbekommen?

Bei mir kommt es wahrscheinlich dazu, das ich ja nur noch einen Monat bis zum frühsten Entbindungstermin habe, da die kleine ja schon im Becken liegt und da halt etwas leichter zu reizen bin.

Hätte ich das gewusst, hatte ich das alles schon früher gemacht.

• Hi Dark,

deinem Hund geht es zur Zeit einfach nicht gut. Er hat eine schwere OP hinter sich und vermutlich auch noch Schmerzen.
    Ich denke, er fühlt sich einfach unwohl.
    Dass er mit seiner Halskrause ständig irgendwo dranstößt, naja, da kann er nichts dafür...
    Vor der OP mußte er doch sicher nüchtern sein, oder ? Vlt hat er deswegen heute mehr Hunger als sonst. Gib ihm doch noch eine kleine Ration Futter, wenn du magst.
    Er wird sich schon wieder berappeln.
    Ansonsten wünsche ich dir und deinem Baby alles Gute!!!

P.S. Gibt es nicht jemanden, der sich momentan ein bischen um deinen Hund kümmern kann? Um dir ein wenig von dem Streß abzunehmen ?
    Schönen Gruß
    Silke

• Hallo,

um den Trichter zu vermeiden, kannst Du ja versuchen, deinem Hund ein T-Shirt anzuziehen. Habe ich damals gemacht und hat prima geklappt:
    Die Hinterbeine durch die Ärmel und die Rute durch den Halsausschnitt stecken und auf dem Rücken die überflüssige Weite mit einem Haargummi oder sowas zusammen machen.
    Der Hund kann nicht an die Wunde und kann sich frei bewegen. Diabolo war damit sehr viel entspannter als mit dem Trichter.

Viele Grüße und alles Gute
    Pat

• hay also unser keko ist auch schon kastriert worden und auch er mußte diese doofe halskrause tragen allerdings habe ich sie die 2te nacht schon abgelassen denn da schlief er ohnehin und hab sie sonst auch nur drum gemacht wenn ich nicht da war...ja schmerzen haben die bestimmt hab auch antibiotikum bekommenfür ein paar tage(nicht ich der hund;) )auch er hat alles umgerissen aber das legt sich schnell wenn du glück hast geht er dann nicht mehr dran probiere es zwischendurch aus...und keko hat bis dahin sehr schlecht gegessen und seitdem ist alles immer sofort ratzekahl leer-ich denke das kastrieren macht ne menge aus und die haben ja nachholbedarf von dem futterentzug,aber ich denke du mußt deinen hund auf seinen platz schicken damit er nicht immer beim essen bei euch sitzt und bettelt kann natürlich sein das er jetzt zur "freßbacke"wird8im lieben sinne gemeint-ja und schwangerschaft das wird noch anstrengend für dich mit hund und gerade zum ende hat man eh die schnauze vollmit allem(sorry)ich hab 2 kinder mädels im alter von 4jahren und 16 monaten und mein hund ist seit ca 4 monaten bei uns ich liebe ihn sehr aber es ist auch sehr anstrengend mit 3 kleinen
    kindern :gut: du schaffst das schon wenn dein baby da ist und alles wieder einen rhytmus hat wirds wieder besser und ruhiger aber das wird dauern.nichts desto trotz wir haben es alles geschafft mit mehr oder weniger fluchen und auch mal tränen weil es anstrengend ist und die sache mit der kastration vergeht wirklich sehr schnell(die ersten 2 höchstens drei tage waren etwas fieser)alles liebe und gute auch für die geburt auf das es schnell geht und du bald wieder die zeit für das forum hier findest;))
    lieben gruß tanja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!