hund das kommando "decke" oder "körbchen&quot

  • Also Keno kennt 'Auf deinen Platz' als Kommando. Ist zwar etwas lang, aber ist auch eher unabsichtlich passiert. x) Wir haben ihm das schon von Anfang an beigebracht. Jedes Mal wenn wir ihn in sein Körbchen getragen haben, haben wir das gesagt oder eben, wenn wir ihn dort hin ''geschoben'' haben. So wie man eben auch alle Anderen Kommandos aufbaut.
    Ich würde ihr keine Leckerlies dabei geben ect. da sie sich nicht angewöhnen sollte, auf ihrem Platz zu fressen (Meine Meinung), da ihr Körbchen ja eine Art Ruhestätte für sie sein sollte. =)
    Und zu dem Teil 'am schnellsten beibringen' - Sie ist noch ein Welpe, du solltest Geduld haben in Allem was du tust und ihr beizubringen versuchst. ;) Nicht Alles geht sofort auf Anhieb.

  • "Körbchen" ist "geh in dein Körbchen und zwar flott, auf direktem Wege und wenn das im anderen Zimmer steht, dann geh auch dorthin"

    "auf deinen Platz" ist "geh auf einen von deinen Liegeplätzen" - Lena hat in jedem Raum mindestens ein Kissen bzw. Decke liegen, bei dem Kommando kann sie wählen, wo sie sich nieder lässt. Aber es hat auch flott zu geschehen.

  • Baghira hat es so gelernt. Ich sage immer "Decke" was du sagst ist egal.
    Habe sie hingeführt, dann Platz machen lassen, Leckerli und bleib.Bin weggegangen und habe sie Situation nach ner Minute aufgelöst. Wollte sie vorher kommen habe ich wieder gesagt "Decke" und sie hingeführt und ablegen lassen.
    Das kann man dann steigern. Baghira wusste recht schnell was ich wollte.
    Einfach beharrlich bleiben und nicht direkt verlangen, dass sie wie meine jetzt dort ewig liegen bleibt. Kannst ihr auch was leckeres ins Körbchen legen, dass sie nen Anreiz hat. Nur mach keine Strafzone aus der Decke ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!