Hilfe - Ist Pflanzenfett schädlich?

• Hallo, :hilfe:
    unser Labrador hat sich heute abend (wir waren leider nicht daheim) den Fetttopf geklaut und ca. 500g gefressen.
    Drauf steht Schmelzmargarine Zutaten: Pflanzliche Öle und pflanzliche Fette, z.T. gehärtet Aroma, Farbstoff Beta-Carotin

Ist Pflanzenfett in dieser Menge schädlich? Sollten wir zum Tierarzt gehen?

LG
    Bettina

• Schädlich in der hinsicht glaube ich nicht, wüsste ich auch gerne? :???:

Das einzige was ich dir sagen kann ist, das mein hundi noch lebt, sie hats auch schon gemacht. :roll:

allerdings hatte sie danach ordendtlich dünnfiff, mach am besten die nächsten tage schonkost reis mit huhn zb...

wünsch deinem hundi alles gute

• Na siehste, alles gut gegangen.

Alle HUnde, die ich bisher hatte, haben solche "KLauattacken" auch unbeschadet überstanden.

Mein damaliger Hund klaute sich nen Pott Lätta, nix passiert und einmal hat er sich ne ganze Tüte von diesen Cart´dor Karamellbonbons mit einem nicht zu verachtenden Anteil Schokolade einverleibt.
    Ich habs erst gemerkt, als er im Output so golden glänzendes Papier hatte :roll:

Mein jetziger Hund hat sich einen ganzen Bienenstich (so nen tiefgekühlten) reingezogen. Da habe ich auch mit heftigstem Durchfall gerechnet, da er sonst sehr empfindlich ist, aber nix, Gott sei dank!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!