• Hi! =) Ich würde gerne mal wissen warum viele HUnde so auf Gülle "stehen" :hust: Meine 5 Monate alte Goldie mix Hündin Luna hat sich heute schon wieder beim Gassi gehen in Gülle auf einem Feld gewälzt. Also wieso tun das Hunde nicht mit ganz normaler Erde was ist an stinkender Gülle den so toll für sie?

• Hunde sind Allesfresser, somit auch sogenannte Koprophagen, sprich Kotfresser. (Gibt es auch bei Menschenaffen!)
    War bei unserem Welpen auch so.
    Wir haben ihm das aber durch konsequentes Arbeiten abgewöhnt.
    Ich muss aber auch jetzt im Junghundstadium derartige Versuche immer mal mit einem lauten "Pfui" verhindern.

• Ich hab mal gehört, dass Wölfe sich in Aas wälzen, um ihren eigenen Geruch zu überdecken und somit besser auf die Jagd gehen zu können.

Madame hat auch eine unheimliche Zuneigung zum wälzen in Gülle :hust:

• Zitat

Ich hab mal gehört, dass Wölfe sich in Aas wälzen, um ihren eigenen Geruch zu überdecken und somit besser auf die Jagd gehen zu können.

Madame hat auch eine unheimliche Zuneigung zum wälzen in Gülle :hust:

Stimmt! Macht meiner auch hin und wieder...

• HUHU,...

meine wälzt sich in allem :hilfe: , toter fisch,gülle, wildschwein-aa(und das ist wikrlich :kotz: ,rehköttel,hasenköttel, außer hunde aa findet sie wiederlich und geht die nase rümpfend weiter :bäh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!