• Hallo zusammen, Bonny frisst nun inzwischen vieles außer rohe Leber und Knochen.
    Jetzt macht mich diese rechnerei mit dem Kalzium aber echt irre....
    Sie wiegt 11,3 Kg, also habe ich pro Tag ca 900 mg ausgerechnet. Füttere von dem CD vet micromineral 1,5 Meßlöffel täglich und 2 mal die Woche einen halben Telöffel Per Naturam Knochenmehl. Fleisch bekommt sie täglich ca 130g mit Gemüse, Kräutern, Hagebute und Öl. Mittags gibt es einen getrockneten Hähnchen/Putenhals oder eine getrocknete Kalbsrippe.
    Komme ich da mit meinem Calcium hin oder bin ich zu hoch :???: :???:
    Es klappt ja so ganz gut aber diese Calcium Geschichte macht mich Irre will doch nichts falsch machen :sad2:

LG Stefi

• Zitat

l. Mittags gibt es einen getrockneten Hähnchen/Putenhals oder eine getrocknete Kalbsrippe.
    LG Stefi

Das bitte nicht getrocknet sonder wenn den Frisch geben getrocknet kann Splittern und würd nicht so gut Verdaut!aber ansonsten ist es eine sehr gute Ca quelle

• Um das nachrechnen zu können, müsstest du uns bitte den Ca und den P Gehalt der beiden Präparate noch mal schreiben.

Aber wenn du etwas zu hoch bist, ist das auch nicht schlimm, wenn der Hund erwachsen ist. Erst ab der 3-4fachen Menge wirds kritisch mit Überdosierung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!