Bont Welpenfutter
-
-
hallo
wir haben seit einer woche einen 13 wochen alten labrador. er hat wo wor ihn hergeholt haben immer das bont welpenfutter bekommen. wir haben dies dann auch für ihn geholt, damit er sich nicht umstellen muss.
was haltet ihr von dem futter? ich habe im internet gelesen das es wohl chemisch hergestellt wird. haben unsere tierärztin danach gefragt und die meinte es wäre nicht schlimm.
-
30. Oktober 2010 um 17:25
schau mal hier:
Bont Welpenfutter - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hast du eine Zusammensetzung?
-
Ich stelle mal den link hier ein:
http://www.petshop.de/shop/Hunde/hun…tter/Bont/17232
Alanna hat früher auch BONT bekommen, aber aufgrund von dem ganzen Getreidezeugs was drin ist, sind wir irgendwann auf andere Futtersuche gegangen.
Hast du den Futterlink hier im Forum schon entdeckt?
Da hab ich mir viiiieeeeel Wissen angeeignet.
-
Zitat
Ah da ist er ja der Futterlink!
An die TS nimm nicht alles wörtlich was du dort liest. Ein Handelsübliches Futter aus dem Zoofachgeschäft kannst du getrost füttern!

-
Zitat
Alanna hat früher auch BONT bekommen, aber aufgrund von dem ganzen Getreidezeugs was drin ist, sind wir irgendwann auf andere Futtersuche gegangen.
Hatte dein Hund denn Probleme mit dem Futter oder lag es ehr an den Infos aus diversen Foren?
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Zitat
Ah da ist er ja der Futterlink!
An die TS nimm nicht alles wörtlich was du dort liest. Ein Handelsübliches Futter aus dem Zoofachgeschäft kannst du getrost füttern! zwinkern
War ja klar das sowas nur von dir kommen kann. :/
Genau der Futterlink, und man sollte schon einen Blick reinwerfen, wenn man wissen will auf was es beim Futter ankommt.
Und ich finde nicht das man einfach so getrost ein Futter aus dem Zoofachgeschäft kaufen kann, denn viele dieser Geschäfte haben nur schlechtes bis mittelmäßiges Futter im Angebot.
Von der Beratung ganz zu schweigen.Man sollte zuvor schon wissen wie eine gute Zusammensetzung aussehen sollte, und diese Infos bekommst du in diesem Link.
Bont würde ich nicht empfehlen, und auch nicht füttern.
-
Wir haben eine Wallfahrt durchgemacht BEVOR ich dieses Forum kennengelernt hatte.
Sie reagiert allergisch auf Getreide.
Zumindest was das TroFu angeht. Bei leckerlies (die ja selten gefüttert werden) stört es nicht- liegt aber auch daran, dass ich drauf achte WAS drin ist.
Naja theoretisch kann man alles füttern, aber ich hab meine Lektion gelernt und mein hund tat mir unglaublich Leid, denn es ging ihr zeitweise echt schrecklich (Kotzen, Durchfall, stumpfes Fell...).
Im Zoofachgeschäft gibt es Pedigree, Frolic, Mellos, Beneful! DAS gebe ich meinem Hund niemals, denn sie wäre von dem Zucker und Getreidestoffen sterbenskrank!!!
-
Zitat
Man sollte zuvor schon wissen wie eine gute Zusammensetzung aussehen sollte, und diese Infos bekommst du in diesem Link.Indem man der Werbung anderer Futtermittelhersteller glaubt?
katharina
Hier haben sich einige User zusammengesetzt und sind der Meinung, dass nur diese Futter "hochwertig sind" alles andere ist in den ihren Augen "sch*****" Sie behaupten, das TA-keine Ahnung haben, Züchter nicht und sogar der Stiftung Warentest ist nicht aussagekräftig!Beobachte den Kleinen erstmal und füttere Bont weiter, ist sein Kot ok, wächst und gedeiht er, dann bleib erstmal dabei.
Klar es gibt Hunde mit "unverträglichkeiten gegenüber Getreide" aber das kann man nicht verallgemeinern. Am Anfang habe ich mich hier vom Forum auch "einlullen lassen" mitlerweile gehe ich meinen eigenen Weg!
Kauf dir die aktuelle Ausgabe Stiftung Warentest dort wurde Hundefutter getestet.
Eine günstige Marke aus dem aktuellen Test heisst "Bozita", erstklassige Rohwaren, strenge Qualitätskontrollen und ein ausgewogenes Nährstoffprofil, was für Welpen das "Allerwichtigste im Wachstum ist" -
oh man... die Schallplatte in Dauerschleife nervt einfach nur noch

-
Zitat
Wir haben eine Wallfahrt durchgemacht BEVOR ich dieses Forum kennengelernt hatte.
Sie reagiert allergisch auf Getreide. Zumindest was das TroFu angeht. Bei leckerlies (die ja selten gefüttert werden) stört es nicht- liegt aber auch daran, dass ich drauf achte WAS drin ist.Hast du eine Ausschlussdiät gemacht? Wenn nein, kannst du das nicht wissen. Nur weil man auf "einmal Getreidefrei füttert" und dem Hund gehts besser, muss dies nichts heissen! Es gibt auch Hunde die haben mit "getreidefreiem Futter ohne Chemie" die gleichen Probleme wie du hattest. Es kann auch an den Vitaminisierungen im Futter gelegen haben, zu viel / zu wenig, Rohwaren nicht ausgewogen für die Verstoffwechselung deines Hundes, usw... In den allerwenigsten Fällen ist es wirklich eine "Allergie"
Aber schön dass du für deinen Hund ein geeignetes Futter gefunden hast! - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!