Hund jammert ständig
-
-
Wer weiß, was er schon alles erlebt hat.
Ich würde versuchen, ein bisschen Ruhe reinzubringen. Das wird schon, er ist jetzt noch aufgeregt von dem ganzen neuen

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund jammert ständig schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ach wie toll jetzt ist er entspannt und liegt auf dem Rücken. Für ihn ist es auch wirklich schwer mal auszuhalten, damit er eben nicht den ganzen Tag mit den anderen beiden Toben kann und sobald die sich von ihren Plätzen bewegen warum auch immer springt er auf und meint JUHU es geht los. Wenn ich mit ihm spiele geh ich hinters Haus außer Reichweite vom Casper,weil der das nicht haben kann und total hochdreht im Haus.
Mal was ganz anderes ich bin mir noch nicht sicher wo er heute Nacht schlafen soll. Ich möchte eigentlich ungern ncohmal auf dem viel zu kleinen Sofa schlafen. Unsere anderen beiden schalfen oben Nicky liegt meist im Bad vor der Heizung und Casper im Schlafzimmer vor der Heizung( cih weiß nicht warum sie da liegen, weil warm sind die Dinger nicht)
Soll ich ihn im Wohnzimmer schlafen lassen so wie er da bei denen geschalfen hat? Abgesehn davon soll ich ihn überall mit hinnehmen? ALso wenn cih aus dem RAum geh duschen oder staubsaugen was man eben so macht? Weil er jodelt ja schon da bin ich noch noicht draußen.. -
Hallo,
also ich sehe das so:
Der Hund ist zum einen noch gar nicht angekommen (kann er ja noch gar nicht) und zum 2. mit 6 Monaten in der beginnenden Pubertät....somit wir er auch austesten was er darf und wie weit er gehen kann.
Ihn über längere Zeit allein lassen geht gar nicht,solange er es noch nicht richtig gelernt hat.Ich würde ihn NICHT überall in der Wohnung hinterher rennen lassen (Klo,Küche o.ä.) würde ich ihn einfach nicht mitgehen lassen-jaulen tut er eh.Wenn er jault o.ä. in einemRaum in dem ihr mit dabei seid-absolut ignorieren !!Auch wenns nervt!!Es wird vllt. ein paar Tage dauern,aber dann wird er ruhiger werden (vorrausgesetzt ihr ignoriert ihn wirklich rigeros!).
Deine anderen Hunde dürfen dem kleinen Neuling ruhig mal zeigen das sie genervt sind und ihn in die Schranken weisen-solange es nicht zu heftig ist!Wie haben Deine "alten" Hunde bisher reagiert?Haben sie dem Neuling in gemäßigter Art gezeigt wo es langgeht oder haben sie ihn derbe weggebissen? Das dürftest Du nicht zulassen und müsstest einschreiten.Ansonsten lass die "Alten" es alleine zeigen !
ZUmn Schlafen des Neuling:Wenn das Wohnzimmer nachts Tabu ist für die anderen beiden Hunde ,die ja wohl ihre Schlafplätze nachts einnehmen,würde ich das Wohnzimmer auch nicht für den Neuling öffnen.Leg ihm ins Schlafzimmer ne Decke/Körbchen oder in den Flur,aber keine Extrawurst für Hundi!!Das merkt er sich und fordertz mehr....Aber sperr ihn nicht in irgeneinen Raum alleine ein,er sollte die Wahl haben auch ins Schlafzimmer zu Euch zu können oder in die Räume wo die anderen Hunde sich aufhalten.Wenn er denn anfängt etwas zu zerlegen wäre es mir zu gefährlich ihn nachts ins Wohnzimmer zu lassen.
Zeige ihm das ihr ihn lieb habt und er sich geborgen fühlen kann bei Euch ,gleichzeitig müsst ihr ihm aber auch zeigen wo es "lang geht"-aber ganz ohne Gewalt bitte!
LG -
Natürlich absolut ohne Gewalt. Nicky zeigt ihm deutlich das er genervt ist und er schreckte auch sofort zurück, aber versucht es natürlich immer wieder

Also wenn dann soll er im Schlazimmer schlafen, damit er Nachts nicht die Ttreppe hoch und runter rennt und vorallem nicht unbeaufsichtigt ist mit den Katzen,weil die schalfen Nachts im Wohnziimmer wenn sie nicht gerade draußen rum huschen.
Wir haben die beiden "alten" Hunde nach einander mit ihm zusammen gelassen natürlich draußen später dann alle drei auf einmal. Die beiden kurzhaarigen hatten eine Bürste,aber Casper nahms recht locker und flitze mit ihm hin und her.
Nicky ist eh nochmal ne Nummer "ernster" mit ihm er zeigt Dacke-ldeutlich das er das er da kein Bock drauf hat bleibt aber fair.
Auch wenn Nicky auf seinem Platz liegt und er rennt auf ihn zu knurrt er erst wenn er seine Ruhe haben will meist interessiert Medo das nicht und dann wird er bisschen deutlicher.
Klar es muss sich alles in Grenzen halten, abe der junge Bengel piekst hat auch ein bisschen viel
Was verstehst du denn unter wegbeißen? Und wie würdest du in so einem Falle reagieren? Also rein Interesse halber.
Danke übrigens für die ganzen Antworten :) -
Unter "wegbeißen" verstehe ich ,das ein Hund eher ziemlich stark reagiert auf die Annäherung eines anderen Hundes und ihn mit ernstgemeinten Bissen traktiert und den annähernden Hund auch eher mobbt und eben nicht in Ruhe lässt.
Solange ein ""Älterer" einem Neuling zwar die Zähne zeigt (er darf auch mal schnappen),sich dann aber umdreht und den "Neuen" wieder in Ruhe läßt,finde ich das absolut ok.Natürlich wird Dein Neuankömmling die "Alten" erstmal nicht in Ruhe lassen,er wird auch sie immer wieder "nerven".Aber das muß und wird er lernen die andern in Ruhe zu lassen.Die "Alten" werden den neuankömmling nicht ignorieren sondern maßregeln-ihr Menschen solltet ihn aber ignorieren.Jede Ansprache,auch wenn ihr schimpft, ist für den Hund ja Aufmerksamkeit.Das heißt aber nicht,das ihr Euch nicht um ihn kümmern sollt. Schmusen,kleinere Spiele im Haus,auch Komandos üben (Sitz,Platz etc. ) kann man alles auch im Haus -vor allem lastet das auch zusätlich noch etwas aus.Der Hund muß aber lernen,das IHR bestimmt wann diese Zeiten sind,nicht er gibt die Zeiten vor! -
-
Erst mal find' ich's toll, dass du einen "Pflegehund" genommen hast! Nun heißt's eine angenehme Situation für euch alle zu finden. Und wie schon gesagt: Geduld UND Beschäftigung. Das Alter, 6 Monate und dieses Verhalten...zeigt doch irgendwie Langeweile und "ich bin nicht müde"! Und sonst: da scheint wohl die Erziehung auf der Strecke in den vergangenen 3 Monaten geblieben zu sein! Viel Spass beim Nachholen....! 
-
Ach, und noch betreff des Schlafen...! Ich würde ihm erst mal einen Platz neben meinem Bett zuweisen?!? -
Mittlerweile hat Nicky ihm mehr als einmal GANZ deutlich gezeigt das er ihn in Ruhe lassen soll.Nun geht er aber immer wieder hin und Nicky reagiert immer angespannter.. und wenn er wirklich mehr als nur laut knurrt geht er auch nicht weg sondern bleibt stehn.
Soll ich Medo dann schicken wenn er zu nah an Nickys Kennel kommt ( der immer offen ist) oder ihn weiter ignorieren?
Will ihn ja auch nicht festebinden, das ist ja nicht SInn und Zweck der Sache, oder?Wie würdet ihr ran gehen, wenn es wirklich ernst werden würde?
Tut mir leid falls ich immer wieder die selben Fragen stellen sollte
-
Was heißt "ganz deutlich"?
Wie würde Nicky denn schlimmstensfalls reagieren? Würde er schnappen oder in Beschädigungsabsicht zubeißen?
Wenn er nur schnappen würde, dann soll er das ruhig mal tun.
Wenn Du nicht sicher bist, wie Nicky reagiert, nimm Medo mit einem NEIN! aus der Situation und setze ihn auf seinen Platz ... aber stell Dich drauf ein, dass Du die nächste Stunde immerzu in Bewegung bist :D, es kann dauern, bis Medo das Nerven lässt.
Viel Erfolg.
Doris
-
Ganz deutlich er hat mal ordentlich seine Zähnchen gezeigt und geknurrt.
Medo blieb stehn und ließ das Katzenspielzeug das er geklaut hat vor ihmfallen.Ich bin mir nicht 100pro sicher was Nicky machen würde, aber wirklich richig zu beißen kann ich mir nicht vorstellen, aber einschätzbar sind sie nun mal nicht bis hinten in die letzte Ecke.
Soll ich das gejammer auch ignorieren wenn er den Katzen nachsteht? Also wenn ich ihn lassen würde rennt er denen nach und wenn es sein muss über Tische und Bänke und das soll nicht sein.
Gehen gleich mit Casper und dem auf die Wiese vielleicht ist er dann mal wirklich müde und hat nicht mehr so viel Interesse an Katzen und dem Dackel
Vor lauter frust hat er eben versucht das Sofa anzufressen... er durfte nicht an die Katze ran und auf die Fensterbank mit den Forderpfoten war auch verboten.
Der hat vorhoin 10 Töpfe runter geworfen und 2 Pflanzen zerlegt :explodieren:
Meine Pflanzen sind mir nicht so wichtig, aber immer diese Schweinerei weg machen nervt zunehmend.Das Spiel hatten wir gestern abend schon mit dem "in Bewegung sein"
er kam als an den Tisch (da stand was zu essen) und ich hab ihn immer ind immer wieder gebracht und wzwar auf SEINEN Platz.Aus dem jammern und fiepen wird nun ganz schnell ein hohes gekläffe... der macht mich noch wahnsinnig.
Ach Gott ich hätte nicht gedacht das es so werden wird, aber wie sagt mans os chön es kann nur besser werden

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!