Hund jammert ständig
-
-
Ist ja auch langweilig für so nen jungen Kerl, wenn bei Euch alles verboten ist

Nimm ein paar Leckerlis mit auf die Wiese (sofern die Hunde nicht futterneidisch sind) und lass Medo sein Köpfchen ein wenig nutzen und ihn nicht "nur" rennen.
Je nachdem, ob er schon SITZ oder sonstige Hörzeichen kennt, frage auch die ab. Konzentration macht müde. Mehr als über die Wiese flitzen.
Vielleicht habt Ihr auch ein paar Steine oder Baumstämme oder sowas, so Medo drauf balancieren kann. Alles, was ihn kopfmäßig anstrengt, wird danach in der Wohnung helfen, damit er ruhiger ist.
Katzen dürfte er bei mir keinesfalls jagen.
Viel Spaß draußen! Bei uns sind 17 Grad und die Hunde knabbern grad Kalbsknochen im Garten.
Doris
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund jammert ständig*
Dort wird jeder fündig!-
-
Herr Medo kann Sitz, aber das wars auch schon. FUtterneidisch ist hier keiner es sei denn es wird an fremde Näpfe gegenagen.
Eben hat er das Wohzimmer unter Wasser gesetzt mit seinem Napf, Decke vom Sofa geholt und damit das WAsser aufgewischt.
Meine Frau ist schon genervt, weil sie ihn von weitem hat schreien hören als ich imKeller war -.-
Den Kratzbaum hat er umgeworfen (2m hcoch) und es war nicht mal eine Katze im Raum.
-
Sitz reicht momentan aus. Wichtiger ist, dass Medo zur Ruhe kommt und nicht dauerhaft aufgedreht ist. Dem kannst Du mit ein wenig (nicht zu viel) Auslastung draußen entgegen wirken und auch mit Ablenkung, indem Du ihm beispielsweise einen Kauknochen gibst, damit er beschäftigt ist.
Unsere letzten 2 Pflegehunde waren auch anfangs anstregend und wenn ich mal wieder am Punkt war, sie würgen zu wollen
hab ich mir vorgestellt, was sie in den wenigen Monaten, die sie auf der Welt waren, schon alles erleben mussten :-/ Da ist der Ärger fix weggeblasen.Mit dem Wasser wollte er sicher beim Wischen helfen ;-) ...
und so ne blöde Topfpflanze braucht man doch eh nicht
-
Ja Doris Topfpflanzen sind absolut unnötig^^ und ne Putzfrau wollte ich auch schon immer

Hast du ne Idee wie ich die ein wenig Auslastung aussehen kann?
Jetzt bin ich an einemPunkt wo cih gar nix mehr weiß.
Was ich aber immer noch total merkwürdig finde ist das selbst wenn einer im Raum ist und man raus geht er immer noch total am schreien ist.Esist doch jemand da?!
Liebe Grüße und Danke :)
-
Jetzt war er schon ein paar mal still als cih raus bin und ich habe mich gewundert bzw er jammerte erst ein bisschen und dann war irgendwann Ruhe. ALs ich wieder kam lag er auf dem Sofa. Ich versteh nur nicht warum er wenn er auf dem Sofa liegt still ist und ansonsten jammert?!
-
-
Viell. fühlt er sich auf dem Sofa geborgen, hab doch Geduld.
-
Ich war nur etwas verwundert, dass er das Sofa als Ort ausgesucht hat wo er nicht jodelbn muss. VOn mir aus kann er da liegen, wenn ich da auch noch sitzen darf

-
Ich will mich ja nicht immer nur beklagen über den kleinen Kerl. Mittlerweile sieht man deutlich Erfolge. Er jammert weniger und hört draußen echt super. Er ist sehr aufmerksam und eine absolute Schmusebacke. Ab und an werde ich noch recht viel belagert, aber es ist schon besser geworden.
Jaulen tut er zwar immer noch, aber gestern Abend war er so müde das er selbst das gelassen hat

Gestern waren wir mit Gassihund Carlos einer BX Dogge spazieren. Die beiden tobten wie die Irren nur Carlos hatte danach noch Kraft genug um zu zerren wie ein Ochse, aber das führt man wohl auf die schlechte Erziehung der Halter zurück

MEdo ist sehr aufmerksam an der Leine und sucht häufig den Blickkontakt. Im Grunde ist er ein super Kerl und sowohl die Anspannung von dem Hund als auch von uns fällt langsam ab.
Er geht oft auf seinen Platz und legt sich einfach dahin, dann bekommt er ab und an ein Stück Rinderhaut und ist glücklich :)
Unserem Kater gegenüber reagiert er mittlerweil recht gelassen an ihm hat er kein Interesse mehr. Die anderen 3 haben ihm noch keine auf die Nase gehauen

Allersdings bleibt er immer noch keine 5 Minuten, wenn ich schnell den Müll runter bring alleine ohne das er sich was runter holt zum kaputt machen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!