Hund jammert ständig
-
-
Hallo

Ich habe die Suchfunktion schon genutzt, aber einfach nicht das passende gefunden.
Seit gestern wohnt unser Pflegi Medo hier, noch keine 6 Monate alt.
Nun ist folgendes die ganze Nacht hat er gejammert ist nun ja nichts ungewöhnliches, da er ja noch nicht lange da ist.Ich habe mit ihm im Wohnzimmer geschalfen, vorher bei den Leuten hat er immer alleine geschlafen im Wohnzimmer, aber da er gestern schon seine Zähne ien bisschen getestet hat wollte ich ihn nicht alleine lassen.
Jetzt hat er mich die ganze Nacht wach gehalten gejammert, gefiebt und wurde immer lauter. Irgendwann war Ruhe und er lag auf mir drauf
und schlief. Ich hab ihn natürlich SOFORT runter geschickt, aber er versuchte es immer wieder so war an Schlaf schon mal nicht zu denken.
Auch jetzt im Moment jammert er und Nicky unser Dackel ist schon mehr als nur genervt von dem.
Ganz besonders schlimm wirds wenn die Katzen den Raum betreten und er kennt Katzen oder wenn ich den Raum verlasse und er nicht mit kann, weil er mir auch nicht die ganze Zeit hinterher rennen brauch. Dann steht er an der Tür und kratzt. Eben ist meine Frau ins Wohnzimmer gekommen hat was geholt und ist wieder gegangen. Da wurde das gejammer auch wieder lauter.
Ich frage mich warum er es nicht ertragen kann einfach mal 10min im Raum zu bleiben ich verlasse das Haus ja nicht und bin neben an. Er kann es auch nicht ertragen, wenn wir beim Gassi gehen hinter einander laufen und er hinter dem anderen Hund laufen muss. Da jault er, zieht, zerrt...ich hab das so noch nicht erlebt und Casper war ja auch ein Fall für sich bze ist es immer noch.
Medo ist übringens ein Schäferhund irgendwas Mix nun die Frage wie verhalte ich mich richtig? Auch auf der STraße wenn uns andere Hunde engegenkommen und er draf da nicht hin jault er. Ich lass ihn auf der Straße auch nciht einfach zu fremden Hunden. Ich muss nachher in die Stadt was abholen... und da er ja nciht alleine bleibt ohne das man ANgst haben muss das er was kaputt macht muss er wohl mit. Ich freue mich jetzt schon auf die Fußgängerzone, wenn er meint sich von seiner besten Seite zu zeigen. :zensur:Im Moment ist er still und liegt auf der Seite.
Ach das habe ich ganz vergessen zu sagen, wenn er so jault und es ist was in der Nähe wo er ran kann zieht er sich das ran und macht es kaputt.
Hoffe auf Antwort
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund jammert ständig schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Er scheint es nicht kennen gelernt zu haben.
Gib ihm einfach etwas Zeit. Er kennt euch ja auch noch nicht...Fang von vorne das allein bleiben an, dazu gibt es mehrere Threads...
Viel Glück und Geduld!

-
DIe Leute meinten er kennt das allein sein, macht aber dann schon mal was kaputt
das letzt war sein Kissen. Er macht ja auch gern Sachen ´klein wenn er nicht so darf wie er will. 
-
Hallo,
wo stammt der Kleine denn her und wie lange lebte er bei der vorherigen Familie.
Irgendwie klingt mir das auch, als wäre das Hundi hoffnungslos überfordert mit der neuen Situation.
Das wird schon ein paar Tage Geduld brauchen, bis Medo merkt, dass bei Euch keine Furcht vonnöten ist.
Was ich keinesfalls tun würde. Den Wicht mit in die Fußgängerzone nehmen. Kann denn in dieser Zeit wirklich niemand auf ihn aufpassen???
Liebe Grüße
Doris
-
Hallo!
Meine Frau musste überraschend arbeiten heute und ich muss das heute noch abholen sonst könnte es Stress geben. Im geliehen Auto werd ich ihn auch nicht lassen, da ich keine Lust habe das ich das Auto in Zukunft nicht mehr bekomme,weil er es auseinander genommen hat.
Zuhause kann er ja uach nicht bleiben ohne das er jault und jammert, aber das erwarte ich ja auch voin ihm nicht, aber das es so extrem ist und ich nicht mal den Raum verlassen kann...
Bei der vorherigen Familie war er 3 Monate circa.
Wie verhalte ich mich denn wenn er jammert obwohl alle im Raum sind bzw er NICHT alleine ist? Er versucht dann meist in den Moment uach immer hoch aufs Sofa, aber hier darf kein Hund und auch er nicht hoch. -
-
Hallo,
hast Du wirklich gar niemanden (Nachbar, Freunde, IRGENDWEN), der die kurze Zeit auf den Hund aufpassen könnte?
3 Monate sind ja nun gar nichts ... weißt Du auch, wo er herstammt, wie er aufgewachsen ist?
Ich würde das Jammern ignorieren. Zwischendurch, wenn er grad nicht jammert, mal mit ihm spielen und kuscheln.
Kann es sein, dass er neue Zähne kriegt? Meine bisherigen Pflegehunde waren alle ein wenig älter, daher habe ich damit keinerlei Erfahrung.
Wurde er vom Tierarzt gecheckt, damit gesundheitliche Probleme ausgeschlossen werden können?
Viele Grüße
Doris
-
Gerade wenn man Pflegestelle macht, sollte man doch wissen, daß sich der Hund an einem Tag noch nicht eingewöhnen kann.
Freilich jammert er, wenn er alleine in einem fremden Zimmer ist, daß ist doch ganz normal.
Er scheint ja bisher nur herumgereicht worden zu sein. -
Haben es jetzt anders geklärt ich bleib Zuhause und schicke wen das Zeug abholen. Zahnwechsel ist durch daran liegts schon mal nicht.
Gecheckt wurde er auch ist alles dran und auch gesund. Er ist ein Fundhund also weiß man nicht wo er her ist.
Wenn ich ihn ignoriere also vielmehr das gejammer dann wird er noch lauter und setzt immer wieder einen oben drauf. Ich habe ihm nun einen Rinderhautknochen geben,damit beschäftigt er sich nun ist ist die meiste Zeit still.
Auch eben wieder er versucht aufs Sofa und ist dann auch still (es dauert ja ein Moment bis ich ihn unten hab) ich weiß nicht was er will :/
Soll ich ih n irgendwie beschhäftigen Kong, Snackball?
Wie soll ich mich gegenüber meinen andernen beiden schon etwas angenervten Herren verhalten?
Medo bekam eben schon eins auf die Mütze voin dem Kleinen Dackel,weil er ihn nicht in Ruhe gelassen hat und so schnell wie der dem nach rannte mit seinen Stelzen konnte ich nicht reagieren :|
Ich muss einfach schneller sein.Kann cih irgendwas machen damit es ihm leichter fällt hier anzukommen?
-
` Bentley dessen bin ich mir doch auch bewusst.Ich suche hier nur den Austausch und will mich nicht beklagen über ihn auch wenn es vielleicht für dich so den anschein macht.
Ich möchte es ihm doch einfach nur leichter machen und hoffe hier einfach Leute zu treffen die mir Tips geben können.
Er kann jammern, ja und er ist auch nicht mein erster Pflegehund, aber der erste der sich in diesem Maße verhält. -
Klasse
, dass Du eine Lösung gefunden hast und den Kerl nicht in die Stadt mitschleppen musst.Unseren Pflegehunden half immer ein sehr geregelter Tagesablauf, um sich einzufinden. Aber dennoch dauert es - je nach Hund - schon durchaus ein paar Wochen, bis sich alles eingespielt hat.
Die eigenen Hunde werden in dieser Zeit nicht anders behandelt als sonst. Wenn der "Neue" nervt und vom bereits hier lebenden Hund eine auf die Mütze kriegt, ist das bis zu einem gewissen Grad für mich ok. Richtig zoffen ist verboten, da gibt es dann eine Ansage von meinem Mann oder von mir.
Unsere eigenen und auch die Pflegehunde bekommen mittags einen Kong oder sonst eine Knabberei. Anfangs ist da aber extrem wichtig, zu gucken, ob der Pflegehund futterneidisch ist. Unsere waren es bislang zum Glück nicht *uff*.
Das Allerwichtigste ist einfach Geduld. Besonders auch, wenn Eure eigenen Hunde genervt sind. Das legt sich nach ein paar Tagen.
Viele Grüße
Doris
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!