• Was sagt das für Euch aus?
    Was ist der Hund für Euch?
    Was hat er in Eurem Leben bewirkt/verändert?
    Was bedeutet er für Euch?

Schara ist definitiv ein neues Familienmitglied. Sorgsam ausgesucht und durch Zufall gefunden :smile:

Sie ist für uns eine Lebensbereicherung, eine Aufgabe (durch ihre Taubheit), und bisher nur Freude pur.

Seitdem ich sie habe laufe ich viel. Das ist gut für mich, weil ich eine blöde Krankheit habe. Seitdem ich viel laufe wurde noch eine andere blöde Krankheit diagnostiziert. Die Krankheiten lassen mich kalt. Danke Schara!

Schara ist für uns ein Familienmitglied. Wir planen unser Leben und unseren Alltag um sie herum. Was bisher nur positiv war.
    Schara ist für uns Gesprächsthema (wir haben auch andere Themen). Sie ist für uns Kuschelfaktor Nummer 1. Sie ist für uns sehr wichtig! Darf ich das so sagen, ohne in ein Klischee oder in Ungnade zu verfallen?

Jetzt seid ihr dran..............

• Neu

Hi

Schau mal hier: Mein Hund* Dort wird jeder fündig!

• für mich ist mein hund einfach alles.... familienmitglied, freund, kummerkasten, clown, manchmal auch eine herausforderung :D

er hat seine macken, aber macken haben wir menschen auch. es ist jetzt nichts dramatisches und wir können gut damit leben.

er bringt uns zum schmunzeln, wenn er seine dollen 5 minuten bekommt, er einfach nur mal "blöd" guckt oder er anfängt zu träumen und dabei die hellsten quietschetöne macht.

er ist eigentlich immer mit uns unterwegs, bis auf einige ausnahmen.

er schenkt mir viel bewegung, wenn wir täglich unsere runden gehen. wir machen täglich neue bekanntschaften mit anderen hunden und deren haltern... viele kennen wir auch schon (oder zumindest den hund :ops: ).

er zeigt mir sein interesse an kniffligen aufgaben, sodass ich mein köpfchen anstrengen muss damit stets abwechslung da ist.

er ist ein kleiner genießer, er liebt es sich zu sonnen. ebenso schön ist auch bei frauchen im bett. schön eingekuschelt unter der bettdecke. und er liebt es morgens laaaaaaaaaange zu schlafen. für die erste kleine morgenrunde um 8 muss man ihn täglich "wecken". anschließend schläft er locker bis 12-13 uhr weiter, mit gelegentlichen platzwechseln zwischendurch :D

er strahlt so viel freude aus wenn er über die wiesen rennt, das bei frauchen nur noch glücksgefühle da sind. in solchen momenten vergisst man direkt auch mal situationen in denen man sich über seinen vierbeiner geärgert hat (an der haustür rumbellen, weil die schulkinder so laut sind, die nachbarskatze verjagen, das pöbeln an der leine bei bestimmten hunden......)

ich könnte bestimmt noch viel mehr berichten, aber ich glaube für den ersten überblick reicht es aus :hust:

kurz und knapp: mein hund bereichtert mein ganzes leben im positiven sinne. ich habe ihn aus dem tierheim geholt und habe das gefühl, als wenn er richtig "dankbar" dafür ist. ich wünsche mir noch einige schöne und vorallem auch gesunde jahre mit meinem vierbeiner! ICH LIEBE IHN EINFACH!!! :herzen1:

• Mir bedeutet mein Hund unendlich viel.

Erzähle ich anderen Leuten von "meinem Hund", dann denke ich dabei nicht an das Haustier was wir halt haben, so wie es viele tun. Sondern an das, was wir zusammen machen,wie wir zusammen arbeiten, die gemeinsamen Kuschelstunden und ich bin einfach nur stolz :smile:

Verändert hat er in meinem Leben auch, dass ich viel mehr draußen bin. Aber auch, dass ich jetzt ein Thema habe,was mich mehr als alles andere beschäftigt. So ein großes "Hobby" hatte ich vorher nicht.
      Man kann sagen, dass mein Hund auch irgendwo mein Selbstbewusstsein stärkt,zb. wenn beim Spazierengehen etwas nicht klappt und man von fremden Leuten gemaßregelt wird...Damit lernt man umzugehen.

Wenn ich an "meinen Hund" denke, denke ich dabei an einen großen Teil von mir selbst, weil er fest dazugehört =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!