Tellington TTouch für Hunde

• Hallo,
    seit einiger Zeit interessiere ich mich sehr für Tellington Touch.

Ich habe Auszüge daraus gesehen und mal auf eigene Faust angewendet (Entspannungstechniken) und war begeistert. Hundi ist glatt auf meinem Schoss eingeschlafen.

Ich will unbedingt mehr darüber erfahren und lernen.
    Gerne auch auf ein Seminar gehen.

Kennt wer Seminartermine in BaWü oder Hessen?
    Hab nur weit entfernte Veranstaltungen dazu gefunden.

Gerne auch eigene Erfahrungsberichte und ´Meinungen dazu. :smile:

• Hi,

ich hab mich auch schon recht häufig mit TT bei Hund und Pferd beschäftigt.
    Da kann man sehr viel mit machen und den Tieren tut es richtig gut.
    Wenn du ein Seminar in Ba-Wü machen willst, frag doch mal bei der Barbara Heilmeyer - die ist spitze!

Hat den höchsten Tellington - Practiioner Grad in D und macht kurse für Hunde, Pferde und Co.
    Hab selber mal einen Kurs mit einem Hund mitgemacht - bzw. eigentlich mit Freddy UND seiner Freundin - und das war super interessant!

http://www.barbara-heilmeyer.de/tteam.htm

Das ist ihre HP - kannst ja mal mmit ihr Kontakt aufnehmen. Sag ihr liebe Grüße von mir!

LG

Ines

• Super, danke :gut:

Ich seh zwar nur Termine für 2010 noch, aber ich werd sie mal anschreiben :smile:

• Ich wollte eigentlich gerade ein neues Thema anfangen und fragen, ob jemand das Buch "Tellington-Training für Hund" von Linda Tellington-Jones? Ist das ohne Vorkenntnisse zu verstehen oder braucht man auf jeden Fall ein Seminar?

Gruß Conny

• Zitat

Ich wollte eigentlich gerade ein neues Thema anfangen und fragen, ob jemand das Buch "Tellington-Training für Hund" von Linda Tellington-Jones? Ist das ohne Vorkenntnisse zu verstehen oder braucht man auf jeden Fall ein Seminar?

Gruß Conny

Das Buch hatte ich mir auch überlegt, aber ich fühl mich sicherer wenns mir jemand real beibringt.

Wurde bei amazon auch net sooo gut bewertet.
    Hmmm...

• Man kann mit dem Buch durchaus auch ohne Vorkenntnisse etwas machen - aber mehr Sinn machts wenn man einmal verschiedene Sachen gezeigt bekommt!

Ich hab das buch - irgendwo :hust: - und finds prima!

LG

Ines

• Zitat

Wurde bei amazon auch net sooo gut bewertet.
    Hmmm...

Naja, 4 Sterne find ich jetzt nicht so schlecht. Und gerade bei solchen Büchern / Themen wirst du immer Leute dabei haben, die damit einfach nichts anfangen können. Das zieht immer runter.

Nachdem es bei Amazon gerade sehr günstig ist werde ich es mir wohl schon bestellen. Wenn ich nicht klar komme kann ich immer noch zu einem Seminar gehen ...

Gruß Conny

• Ich habe das Buch auch und habe damit bei meiner Trauma-Pflegehündin in der Anfangszeit, als sie Berührungen noch nervös gemacht haben, sehr gute Erfolge gehabt. Sie hat es sehr genossen und ich fand das Buch super erklärt, mir fehlte es da an nichts.

• Ich hab das Buch für unseren "Neuen" geholt, der extrem berührungsempfindlich ist und quasi "Muskel-Spastiker" (er kann seine Muskeln nicht locker lassen). Nach einer Woche war ich bei ihm soweit, dass ich zumindest mal seine Rute berühren durfte, ohne dass Sam gleich geknurrt hat.
    Bei wir war das Buch inklusive DVD im Angebot und man kann schon vieles lernen und sehen.
    Aber am Besten ist wohl immer noch der Besuch eines Seminars. Ob nun vor dem Buch oder nach dem Lesen... Das Buch sollte man allerdings richtig aufmerksam lesen, sich ggf Notizen machen und ggf auch mehrmals lesen.
    Ich kann es jedenfalls empfehlen.

LG Julia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!