• Ach je, EaGlEeYe,

das ist ja alles schwierig bei dir, Krankheit, Krankengeld und Probleme mit dem Hund.
    Du musst erst einmal ein (!) Kommando üben, nur sekundenweise.
    Erst wenn das sicher klappt, das nächste - du überforderst ihn sonst.
    Ich schicke dir eine PN mit meiner E-Mail Adresse und Telefonnummer, dann versuche ich euch ein wenig zu helfen.
    Aus der Ferne ist das sicher nicht einfach, aber ein Versuch ist es wert.

Gruß
    Leo

• Moin,

schwierige Geschichte - in jeder Hinsicht.
    Ich wollt nur mal kurz anregen, das plötzliche Aggressionen auch von Schmerzen kommen können.
    Also mal unabhängig von dem sicher dringend notwendigen Erziehungsprogramm müsstest Du mal abklären ob er evtl. z.B. Schmerzen in der Wirbelsäule hat (sind Dackelchen ja leider prädestiniert für)

• Hallo,

Mail hab ich geschickt an Dich Leo, melde mich nachher aber dann per Tele.
    Ich danke Dir!!!!

Letztes Jahr hatte Lucky einen Bandscheibenvorfall. Er ist aber schmerzfrei. Kann den Rücken abtasten ohne jegliches Anzeichen von Schmerzen. Er läuft auch normal. Letztes Jahr war der Gang gekrümmt.

• Hallo!
    Nur noch mal ein kleiner Tipp, wenn du auf Nassfutter nicht verzichten möchtest, kannst du dir auch einen Futterdummy kaufen, wo man Nassfutter reintun kann. Den kann er ja auch apportieren.

Lg Nadine

• Nadine

Danke Dir für den Hinweis!
    Aber ich glaube, mit dem Trockenfutter fährt Lucky besser. Er neigt zu Übergewicht, so dass ich da immer gut aufpassen muss. Trockenfutter lässt sich besser einteilen und auch verteilen. Alleine schon als Belohnung.

Inzwischen hungert mein Ganove fast 24 h... Sein Magen knurrt und er tut mir richtig Leid, auch dass ich ihn so derbe ignoriere. Bin am Bücher durchlesen zwecks Grundgehorsam, damit sich beim "Neubeginn" keine Fehler einschleichen.

Nur weiss ich noch nicht ganz so, bzw. bin jetzt verunsichert, wie ich und er das jetzt am Besten anpacken können - nach absoluter Ignoranz und Futterentzug.

• Zitat

Nur weiss ich noch nicht ganz so, bzw. bin jetzt verunsichert, wie ich und er das jetzt am Besten anpacken können - nach absoluter Ignoranz und Futterentzug.

... erkläre ich dir nachher am Telefon!

Gruß
    Leo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!