Luckys Dominanz
-
-
Hast du vielleicht Bilder von dem Hund ind en Geschirren?
Dann kann man vielleicht besser beurteilen, wie sie sitzen, oder ob es für die Körperform idealere gibt... Es gibt für fast JEDEN Hund ein Geschirr, aus dem er sich nciht rausfinden kann. Zur not halt eben so eins:
http://www.camiro-heimtierzubehoer.de/product_info.p…&products_id=20
-
29. Oktober 2010 um 20:35
schau mal hier:
Luckys Dominanz - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich muss mal blöd fragen:
Was sagt denn die Trainerin, woher dieses Verhalten kommt?
Kommt das tatsächlich daher, dass Du ihn eine Zeit verwöhnt hast?
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.Drück Dir auch die Daumen, dass es besser wird!
LG
Kitti -
Zitat
Ich muss mal blöd fragen:
Was sagt denn die Trainerin, woher dieses Verhalten kommt?
Kommt das tatsächlich daher, dass Du ihn eine Zeit verwöhnt hast?
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.Ich bin zwar nicht die TS, aber ich sage trotzdem etwas dazu:
Der Hund ist kein bisschen erzogen, daraus resultieren eine Menge Probleme.
Nun fängt man an, dem Hund Geometrie beizubringen, anstatt mit einfachen Additionsaufgaben zu beginnen.In meinem vorherigen Beitrag habe ich es erläurtet.
Auch ich habe wenig Motivation, hier noch weiter zu helfen - mir geht es wie dem Hund (erzogen bin ich schon ein bisschen
)
Mir fehlt hier die Motivation:Keine konkreten Antworten, kein Feedback - nichts Aussagekräftiges.
"Das mache, das versuche ich oder wie gehe ich vor?"So, viel Erfolg weiterhin.
-
@dieschweizer:
Ich hatte das so verstanden, dass sich das mehr oder weniger plötzlich geändert hat, mit der Begründung, dass der Hund nach dem genannten Vorfall verwöhnt wurde. Bei einem Hund mit einem guten Grundgehorsam, der lange Jahre bei seinem Menschen ist, kann ich mir das nicht vorstellen, deswegen fragte ich.
Dass natürlich ein Hund, der null Erziehung hat irgendwann so überschnappt ist logisch...
Vielleicht berichtet die TS ja noch von ihren Versuchen und hoffentlich Fortschritten...
-
Ich bin leider viel im Krankenhaus gewesen und bins leider noch oft. Daher wohne ich ja noch bei meinen Eltern - aufgrund der Schwerbehinderung. Hatte ja geschrieben, dass ich mit Lucky durch dick und dünn bin. War mit ihm in der Welpengruppe, aber da musste ich ihn rausnehmen, da sich keine kleine Rasse in der Gruppe befand und die anderen ihn "unterdrückten." So gabs Einzelstunden, wurde so von der damaligen Trainerin "verordnet." Eine andere Schule gabs damals nicht. Dann wurde Lucky von einem anderen Hund gebissen, der nicht angeleint war. Er zerfetzte ihm die Lunge und die Rippen. Danach, so hab ichs ja schon zugegeben, hatte ich ihn arg verwöhnt, da man ihn eigentlich einschläfern wollte und sagte, dass die Verletzungen zuschwerwiegend waren. Es dauerte lange, bis die Lunge wieder gut arbeitete, sprich ihm ging oft sehr fix die Puste aus.
Wenn Lucky draußen liegen bleibt riet mir die Hundetrainerin mich von ihm zu entfernen, abzuwarten und ihn dann zu rufen.
@dieschweizer
Ich habe mich für deine Antwort bedankt, habe einiges davon heute umgesetzt. Sich dann so zuäußern finde ich nicht angebracht. Anders wäre es, wenn ich hier reinschreibe und mir das ganze dann egal wäre.
So ists aber nicht. -
-
Habe mal geschaut, aber kein Foto gefunden, welches ganz genau zeigt, wie das Geschirr sitzt.
Es ist eins der Firma Hunter /hoffe das darf man schreiben/ und es geht hinter den Vorderpfoten über den Rücken. Also komplett anders, als das was Du zeigstest.
Hab ein picture im Web gefunden: http://www.wolffs.ch/images/hunter-geschirr-racing.jpg
-
Zitat
@dieschweizerIch habe mich für deine Antwort bedankt, habe einiges davon heute umgesetzt. Sich dann so zuäußern finde ich nicht angebracht. Anders wäre es, wenn ich hier reinschreibe und mir das ganze dann egal wäre.
So ists aber nicht.Mir geht es nicht um ein Dankeschön, absolut nicht.
Nur wenn keine Resonanz kommt, wie du nun vorzugehen gedenkst oder was du umsetzen willst, keine Rückfragen und keine Erklärungen willst, bekommt man das Gefühl "Hat sie mich verstanden?"Ein erzogener Hund kann auch durchaus verwöhnt werden - dass er vor 6 Jahren so schlimm zugerichtet wurde, ist natürlich übel, aber mittlerweile ist er 7 Jahre alt und mit der Erziehung sollte begonnen werden.
Inwiefern arbeitest du denn mit der Trainerin am Grundgehorsam?
Wie schon gesagt:
Da sollte begonnen werden.
Wie motiviere ich einen Hund?
Grundkommandos erlernen...ZitatWenn Lucky draußen liegen bleibt riet mir die Hundetrainerin mich von ihm zu entfernen, abzuwarten und ihn dann zu rufen.
Das z.B. meine ich mit "das Pferd wird von hinten aufgezäumt".
Er kann nicht Sitz, Platz und Komm ausführen, aber das Obige soll er nun lernen?Ihr solltet bei Null beginnen, mit neuen Wörtern alles neu konditionieren, Hausregeln und Rituale ändern, die Motivation und auch Kommunikation muss erlernt werden.
Das "Gezerre" (nicht bös gemeint) an der stressauslösenden Hausleine ist contraproduktiv - war es ein Vorschlag der Trainerin?
Hast du mit ihr darüber gesprochen, was das für Auswirkungen hatte?
Sorry, ja, du hattest sie angerufen und sie empfahl dir einen Maulkorb für den Hund.
Als Verletzungsprävention sicher richtig, aber es dient nicht zur Lösung.Noch mal in Kurzfassung:
Es wird an den Symptomen gedoktort, jedoch nicht an der Ursache.
Und Problemverhalten (was schon recht massiv ist), sollte man an den Wurzeln behandeln.
Immerhin reden wir über Aggressionsverhalten.Gruß
Leo -
Er kann sitz und platz, hab gerade wieder mit ihm geübt. Er weiss genau, was ich meine nur ignoriert er mich oftmals.
Hab heute auch das gemacht, was du geschrieben hast: Angezogen, seine Leine geschnappt und bin raus und ihn ignoriert. Da wir ne milchige Scheibe in der Haustür haben, hab ich gesehen, dass er sich vor die Haustüre legte. Auch hab ich ihn draußen beim Gassigehen angebunden. Bin ne Weile gegangen. Er hat einmal gebellt, hab das ignoriert und als er ruhig war,
und bin ihn dann wortlos abmachen gegangen. Er kam sofort mit. Er schaut mich auch beim Gassigehen an. Bleibt stehen, wenn ich stehen bleibe. Wenn er mich anschaut gibts ein Leckerli. Das klappt seit wenigen Tagen ganz gut, nicht perfekt, aber besser. Auch markiert er nicht mehr so häufig. Drin ists schwieriger. Er kann in sein Körbchen gehen. Springt dann wieder raus. Er weiss auch was bleib bedeutet. Wenn er rausgesprungen ist, schicke ich ihn wieder ins Körbchen, belohne ihn. Das geht dann 3/4 x so und beim 4/5 mal denkt er sich: Leck mich und ignoriert was ich sage. Daraufhin sagte die Hundetrainerin solle ich ihn wortlos mit der Hilfe der Leine ins Körbchen schicken. Klappte 2 Tage gut und dann, wie ichs schon beschrieb, knurrte er, wenn ich die Leine anfasste. Draußen ists ihm egal, wenn die Leine fällt und ich sie anfasse. Das juckt ihn gar nicht. Da liegt das Problem mit der Hundetrainerin. Ich wohne arg abgelegen und sie fast 3 Stunden weg. Da ich lediglich 150 Euro Krankengeld kriege - kann ich sie mir kaum leisten. Daher bot sie mir an, sie anzurufen wenn etwas ist. Ich hab schon hier vor Ort die Hundeschulen gefragt, ob eine Ratenzahlung möglich ist, ists leider nicht.
Natürlich mag nun jeder denken, wieso hat sie nen Hund, wenn sie ihn sich nicht leisten kann.... Ich war nicht immer krank. Hatte ne gute Ausbildung, hab mir Lucky angeschafft, wurde dann krank und flog aus der Ausbildung. Als ich halbwegs nach den Chemos fit war, fing ich wieder ne Ausbildung an und die liegt nun leider auf Eis, aufgrund des Rückfalls und ich erhalte nur noch das Krankengeld. So muss ich alles immer Schritt für Schritt bezahlen. Ich geb mir große Mühe alles unter einen Hut zukriegen und ich weiss, dass es für Lucky nicht einfach ist - aber ich bemühe mich sehr.Die Hundetrainerin, als ich sie angerufen hatte, sagte auch, dass sie sich den Umschwung, nachdem er 1 1/2 Wochen so gut mitmachte nicht erklären kann. Sie sagte es könne daran liegen, dass er der Meinung ist, jetzt hat er sich das lang genug angeschaut, nun soll alles wieder beim Alten sein.
Das hier ist mein Ganove: http://img708.imageshack.us/img708/9530/luckye.jpg
@Leo
hast Du irgendeinen Messenger, vielleicht kann ich dir da besser Situationen schildern. Wollte Dir ne PN schicken, aber dazu muss man ja leider Clubmitglied sein.
-
Zitat
Drin ists schwieriger. Er kann in sein Körbchen gehen. Springt dann wieder raus. Er weiss auch was bleib bedeutet. Wenn er rausgesprungen ist, schicke ich ihn wieder ins Körbchen, belohne ihn.
hallo,
diese "ins körbchen gehen und dort bleiben geschichte" ist ja für einen hund, der das nie gelernt hat, auch nicht so einfach.
vielleicht ist es ja eine möglichkeit für euch. ich habe es meinem hund so beigebracht, dass er immer ins körbchen mußte, wenn er sein fressen bekam. dabei haben wir blickkontakt geübt, erst nur 2 sekunden. darauf achten, dass er freigegeben wird, bevor er wegguckt.
am anfang nur ganz kurz und die zeitspanne habe ich in laufe der zeit immer mehr verlängert. bis ich auch aus dem raum gehen konnte, ohne dass er ans fressen ging und im körbchen liegen blieb.
erst dann bekam er sein futter, bzw. habe ich seinen napf freigegeben.
gruß marion
-
hallo rotti-frauchen,
ja ich hab wirklich einiges verkehrt gemacht, hab schon viel deswegen gegrübelt, geweint und geflucht. Nach all dem Verwöhnen, war, bin ich aus gesundheitlichen Gründen zu wenig daheim. Hab die Chemo nun aber ambulant gelegt, so dass ich nicht wieder ne Woche weg bin. Die Hundetrainerin hatte mir empfohlen Lucky nur zu füttern, wenn er was dafür tat. Das hieß für ihn und mich umstellen auf Trockenfutter. Er erhält nun Markus Mühle und das, dann als Belohnung. Lucky liebt das Apportieren, da ist er freudig dabei. Er unterscheidet auch Dinge, also Socken oder kleines Tau... Ich liebe diesen Hund so sehr und ich geb alles drum, dass das zwischen ihm und mir wieder funktioniert. Ich verfluche meinen Gesundheitszustand, der es mir nicht ermöglicht finanziell dauerhaft einen Hundetrainer zu haben. Ich will den kleinen Kerl nicht weiter vermurksen. Er solls gut hier haben. Das hab ich vorher auch gedacht, als er all die Sonderwünsche erfüllt bekam. Ich hab gesehen, so gehts nicht weiter, daher die Hundetrainerin, nur dass er jetzt eben knurrt, wenn ich die Leine "im Haus" anhebe und plötzlich den jungen Kater anknurrt. Es ist nicht mehr nur noch die Futterverteidigung.
Ich denke nicht, dass Lucky einen Napf mit Futter stehen lassen würde, ich würde mich umdrehen und weg wäre das Futter. Da ist er gierig wie sonste was. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!