Wie kann man einem Hund soetwas antun?
-
-
Zitat
Achso, weil EIN VDH-Züchter nicht so gut ist, soll man gleich wieder Vermehrer unterstützen? Toller Tipp :/ .... Das eine hat ja wohl mit dem anderen grad NULL zu tun.
Ich habe geschrieben wenn das "bauchgefühl und andere sachen einfach stimmen", nicht das jeder vdh schlecht ist.
wer lesen kann ist klar im vorteil
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Tja, und das Bauchgefühl täuscht sich leider viel zu oft und die "anderen Sachen", die stimmen müßten, sind beispielsweise bei einem Bauern um die Ecke einfach nicht gegeben... Oder kannst Du bei nem Bauern die Vorfahren, Geschwister, Tanten und Onkel überprüfen? Als ein einziger Punkt, der eben auch stimmen sollte?
Es geht eben nicht einfach "NUR" um die Haltung und Aufzucht der Welpen und der Mama... Da hängt noch so einiges mehr dran... Außerdem: Weiß man, was bei diesem VDH-Züchter so privat vorgefallen ist? Auch ein VDH-Züchter ist nur ein Mensch und kann in eine Krise geraten, in der er einfach nicht mehr fähig ist, sich vernünftig um die ihm anvertrauten Wesen zu kümmern...
-
Seufz....
Muss sich denn jedes Thema in diese Richtung hin entwickeln? Das ist jetzt doch absolutes OT.Bei dem Foto hat es mich total gegruselt. Schrecklich. Zum Glück geht es dem Tier jetzt wieder gut. Manchmal hass ich es, auch zur Spezie Mensch zu gehören
-
Aber dass man beim VDH züchten kann, und solche Zustände herrschen... Naja.
-
Zitat
Aber dass man beim VDH züchten kann, und solche Zustände herrschen... Naja.
Nochmal: Auch ein VDH-Züchter ist auch nur ein Mensch... Da gibt es auch mal Schicksalsschläge.....
Leute, echt, denkt doch einfach mal ein bißchen nach... Auch ein VDH-Züchter wird nicht rundum die Uhr, rund ums Jahr überwacht. Da kann ein Schicksalsschlag dazwischen kommen, alles, auch der Züchter selber, geht den Bach runter und dann kann es auch mal innerhalb weniger Wochen oder Monate zu solchen Zuständen kommen, auch wenn vorher vielleicht sogar alles absolut top und supi war... Ich maße mir da echt nicht an, da den Stab drüber zu brechen. Natürlich SOLLTE so etwas NICHT vorkommen, egal bei welchem MENSCH. Aber Menschen sind eben nur Menschen.
Die Frage ist für mich viel eher:Wieso merkt das keiner im Umfeld solcher Leute? Warum schreitet da nicht schon viel früher jemand ein, hilft den Tieren UND den Menschen? Ist doch bei Tier-Messis auch immer wieder das selbe... Oft sind es vereinsamte verstörte Menschen...
-
-
Zitat
Ich habe grade In Google nach einem Beispiel für einen untergewichtigen Hund gesucht und habe dieses Bild gefunden und bin TOTAL geschockt
http://bilder.bild.de/BILD/regional/…,height=349.jpg
Oh gott ich bin sooo geschockt!!!
das kann ich mir gar nicht anschauen
-
@Fräuleinwolle
Du konntest mich noch nicht von deiner Meinung überzeugen...was aber vermutlich nicht an dir liegt, sondern daran, dass Menschen außer dir nicht nachdenken.Was ist nur manchmal hier los?
Es kann doch nicht jeder deiner Meinung sein.Über die Frau habe ich übrigens nicht geurteilt.
-
Zitat
Über die Frau habe ich übrigens nicht geurteilt.
Ach? Nur über den VDH-Züchter???
-
"Die Frau" IST der VDH-Züchter.
Denk bitte mal du über dein soziales Verhalten nach. Ich möchte auf dieser Ebene einfach nicht diskutieren. Wieso muss hier ständig alles aufs unterste Niveau abgleiten... "Tja..." "Denkt doch einfach mal nach..." Das MUSS doch nicht sein.
-
Zitat
Ach? Nur über den VDH-Züchter???
Tanja, laß gut sein.
Ist doch wohl klar. Hinter jedem VDH-Züchter muß rund um die Uhr ein Zuchtwart stehen, daß es nicht zu solchen Zuständen kommen kann, ansonsten taugt der VDH halt nichts.
Auf dem Bauernhof werfen die Hündinnen ihre Welpen meist im Stall, sehen weder einen TA, kostet ja Geld, noch gibt es überhaupt irgend eine Kontrolle. Dechrüde war Lumpi von nebenan und der ist gesund, weil er ja ein Mischling ist.
Ist doch klar, Bauchgefühl, wer der Bessere ist.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!