• Zitat

Habe ich richtig gehandelt?

Hallo Maike,
    ich denke schon, daß du richtig gehandelt hast.

Warum? Weil ich ähnliches erlebt habe, aber von der anderen Seite. Mit 55 Jahren habe ich einen Hund aus dem Tierheim übernommen, der nicht an der Leine gehen konnte, alles gejagt hat was nicht bei drei auf dem Baum war, Radfahrer mußten vom Rad geholt werden, Jogger waren willkommene Beute, Männern gegenüber war er aggresiv ...

Ich passte also wunderbar in das Klischee, alter Mann wird von seinem nicht hörenden Hund durch die Gegend gezogen. Was glaubst du was ich mir von vielen Möchtegernhundeverstehern habe für komische und überhebliche Ratschläge anhören müssen. Zu der Zeit hätte ich mir gewünscht einen Menschen mit Hund zu treffen, der mir echt weitergeholfen hätte.

Wenn ich deinen Post richtig verstanden habe, dann ist genau das geschehen. Dieser Mann, mit seinem Hund etwas (um es vorsichtig auszudrücken) überfordert, trifft eine Person, die ihm eine echte Hilfe ist und die Hilfe so rüberbringt das er sie gern annimmt.

Zitat

Ich wäre für Tipps sehr dankbar,da der mann mir sehr verzweifelt vorkam!

Da kannste von mir allerdings nicht viel erwarten, das kannste scheinbar besser als ich :smile: Aber wenn du die Zeit und die Lust hast, und ihr euch versteht, dann mach es einfach, hilf dem Manne.
    Ich sag mal so, meine Susi ist inzwischen ein wahrer Traumhund mit Ecken geworden, es wäre aber wahrscheinlich viel schneller und vor allem einfacher gewesen, wenn mir so jemand wie du über den Weg gelaufen wäre.

Liebe Grüße Jan

• hm, ohne das ich jetzt eine endlos diskussion los treten möchte ... aber gib lieber die nummer einer guten HuSchu weiter. denn wenn probleme mit deiner pflegehündin auftauchen konntest du sie ja auch nicht lösen und hast den hund nach 11 tagen wieder abgegeben. da willst du fremde hunde erziehen??? :???:

• Amare:
    ich kenne keine gute HuSchu in der Nähe und der Mann möchte kein Geld ausgeben...

Und das mit Amy ist eine ganz andere Geschichte als das...
    Dabei geht es nur um Unterstützung und nicht darum das ICH den Hund erziehe.Ich möchte ihm lediglich zeigen,wie er seinen Hund besser fordern und fördern kann...

Und Ausserdem,ist Amy am gleichen Tag als sie hier auszog noch vermittelt worden!
    aber ich denke das dieses Thema hier nicht hergehört.

LG

• Zitat

Sooo ab morgen geht der kleine bei mir in die lehre...

Also ehrlich gesagt, ich finds unmöglich, wenn jemand so tut, als er wär er Trainer...oder hast du irgendwelche Ausbildungen gemacht? Seminare besucht?

• Nein habe ich nicht,habe ich auch nie behauptet,der Herr mag kein Geld ausgeben und hat mich gebeten ihm helfen,und ich habe zugesagt,mehr nicht!
    und ab morgen helfe ich ihm halt daran zu arbeiten,das Cuba besser hört bzw auf ihn besser reagiert!
    und da Cuba sonst den ganzen tag alleine wäre kommt er ab morgen jeden mittag zu uns,bzw wir holen ihn bei dem Herrn mittags ab das meinte ich mit in die lehre gehen

LG

• Und wenns nix wird? Oder sogar alles noch schlimmer wird? Dann bist DU der Depp.
    Und nur weil er kein Geld ausgeben will, ja mei, SEIN Problem, nicht deins. Das ist doch kein Grund, da ein bisschen an dem Hund rumzudoktern, ohne jegliche Ausbildung.

• ich hab vielleicht keine ausbildung aber meinen Hund doch auch ohne HuSchu erzogen und er hört super!
    Und für mich ist es selbstverständlich wenn ich den Hund über mittag für 5-6 stunden zu mir nehme,das ich mit ihm übe!

• Und? Nur weil man einen Hudn erzogen hat, heisst das doch nochlange nicht, dass man mit allen Hunden und Problemen super zurechtkommt. Dann wären sämtliche Ausbildungen ja völlig überflüssig - sind sie das?

Ich finds ja nett, dass du den Hund zu dir nimmst, damit er nicht so lang alleine ist. Aber mit dem Herrchen an den Problemen des HH-Hund-Teams zu arbeiten, das, finde ich, geht zu weit und könnte deine Kompetenzen übersteigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!