Klara ist im Igelrausch...

• ...sie findet mehrmals täglich einer dieser Gesellen, und sie versucht, hinein zu beissen. Sie kennt schon alle Wege in unserem Garten und kontrolliert diese mehrfach. Heute hat sie einen (Megadicken) Igel in einem verlassenen Haus "gestellt".
    :???:

• Hahaha, das macht Lotta auch! :D

Wir waren am Wochenende bei meinen Schwiegereltern in spe, die leben sehr ländlich und es ist dort sowieso ein Hundeparadies. Felder, Katzen, Mäuse... und eben Igel. Lotta hat den gleichen Igel dreimal hintereinander gefunden, saß dann aber ganz verwirrt vor der stacheligen Kugel und roch dran und tapste danach, wusste sich aber nicht zu helfen.

Das Einrollen der Igel ist jedenfalls eine sehr effiziente Verteidigung, Lotta hat bis jetzt keinen "aufgekriegt".

• Ich bin mir da nicht so sicher, dass Klara den nicht ernsthaft verletzen könnte. Ihr Ausdruck in den Augen sagt mir, dass sie genau das will. Ich muss sie auch regelrecht wegzerren, Ohren auf Durchzug, das kenne ich von ihr nicht...

• Meine drei sind deswegen im Moment auch total irre... Sobald die Tür zum Garten auf geht, preschen sie raus - Nasen auf dem Boden, am Zaun entlang, quer durch die Büsche,... Gefunden haben sie bis jetzt noch keinen (im Gegensatz zum letzten Jahr), aber der Geruch selbst scheint im Moment auch schon zu reichen, um sie total austicken zu lassen...

• Leider hat mein Yannik sie totgebissen.

Das war ganz schrecklich. Wenn sie unterwegs waren, konnten wir ihn nicht von der Leine lassen.

Guck deinen Hund mal nach, der hat sich bestimmt schon Flöhe eingehandelt ;)

• Meine rasten bei Igeln und Eichhörnchen total aus. Selbst Balu, der eigentlich gar nicht so an anderem Getier interessiert ist.

Die einzigste Möglichkeit ist für mich das ich umso mehr aufpasse und die Hunde sofort weghole wenn ich einen sehe. Ich bin mir sicher sie würden ihn auch trotz Stacheln nach einer weile "geknackt" bringen. Und das muss ja wirklich nicht sein. Zumal der arme Igel sicherlich Todesängste dabei aussteht.

• Zitat

Guck deinen Hund mal nach, der hat sich bestimmt schon Flöhe eingehandelt ;)

Flöhe sind bei mir auch einer der Gründe, warum ich ganz froh bin, wenn meine Hunde nicht unbedingt über nen Igel "stolpern"... :hust: Die Tierchen sitzen ja meist wirklich voll davon.

Thema Eichhörnchen: Die lösen hier ebenfalls in etwa ähnliche Reaktionen aus wie die Igel...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!